KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp StatStatistics
ChatChat VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Gage seit wochen überfällig

First   Previous   Next   Last
Author Message
Essener
Alumnus member



New PostCreated: 2008-08-27, 10:49 AM CET  Subject: Gage seit wochen überfällig  print  print thread  recommend

MARCO POLO Reiseführer London
Hallo aus essen.Ich hatte Ende Juli für eine Agentur aus Berlin ein Dreh in Köln.Da das geld nicht Bar ausgezahlt wurde habe ich eine Rechnung geschrieben die man auf der Seite der Agentur Ausfüllen kann. Abgeschickt und ich warte immer noch drauf. Nach Nachfragen bei der Agentur wurde mir mitgeteilt das der Sender das Geld auch noch nicht überwiesen habe,deshalb kann nicht gezahlt werden.Der Bericht lief auch schon im Fernsehen.Bin jetzt das 3 mal auf der Schnautze gefallen.Man bekommt die Zusage das die Kohle schnell überwiesen wird und dann passiert wieder nix.. ich glaub es wieder nicht.....


back to top
Claudine

Member

Messages: 200
Location: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostCreated: 2008-08-27, 11:41 AM CET  Subject: Re: Gage seit wochen überfällig  print  recommend

Hallo Chriss,

klingt nicht gut .... und klar, dass Du verärgert bist.

Auch ich habe vor ein paar Wochen von der selben Agentur (ich gehe mal davon aus, dass es die Agentur mit den 3 Zahlen vorneweg ist) einen Auftrag entgegen genommen.

Im Gegensatz zu Dir hat es bei mir aber sehr gut geklappt und ich habe eine knappe Woche, nach dem ich meine Rechnung losgeschickt habe auch das Geld auf meinem Konto gehabt.

Ich persönlich finde das aber auch ziemlich umständlich, zumal ich am Drehort noch diverse Fragebögen ausfüllen musste.

Vor knapp 3 Wochen hat diese Agentur erneut bei mir angerufen und ich habe denen dann auch mitgeteilt, dass ich nicht immer gewillt bin eine Rechnung zu schreiben. Tja, was soll ich sagen - die konnten es zwar nachvollziehen, aber der Auftraggeber scheinbar nicht, so dass ich dann doch nicht die Komparsenrolle erhalten habe.

Blöd ist ja auch, dass man nichts Schriftliches bekommt - so war es jedenfalls bei mir.

Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du noch ganz schnell an Deine Kohle kommst.

Viele Grüße

Claudine

 





back to top
Show user's profile Send private message to this member
JohannesA

Member

Messages: 296
Location: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostCreated: 2008-08-27, 11:50 AM CET  Subject: Re: Gage seit wochen überfällig  print  recommend

Hallo Chriss,

welche Agentur war denn das und welcher Sender?
Bist du drei mal von der selben Leuten gelinkt worden?

Vielleicht bist du nicht der einzige der mit denen Probleme hat.

Johannes








____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
RBonn

Member

Messages: 18

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostCreated: 2008-08-27, 02:51 PM CET  Subject: Re: Gage seit wochen überfällig  print  recommend

es wäre gut, wenn ihr die firmen beim namen nennen würdet, bei denen ihr probleme hattet, denn so kann man nur in erfahrung bringen, mit wem es probleme gibt. hier in köln haben wir zur zeit probleme mit adag aus berlin, die für "HILDE" nicht überweisen will. man munkelt nicht mehr kann....



back to top
Show user's profile Send private message to this member
RBonn

Member

Messages: 18

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostCreated: 2008-08-28, 04:16 PM CET  Subject:  Re: Gage seit wochen überfällig  print  recommend

jetzt gehts schon soweit, dass wir online den bogen ausfüllen müssen - na gut nacht - big brother is watching you...
gehts noch unpersönlicher?
warum denn dann wir ausfüllen?
die agentur hat ja unsere angaben -




back to top
Show user's profile Send private message to this member
stgermain

Member

Messages: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostCreated: 2008-09-08, 04:28 PM CET  Subject: Re: Gage seit wochen überfällig  print  recommend

TFA "
Hallo!
Hatte ja schon geschrieben, das ich auch beim "Hilde"-Dreh in Bad Godesberg mit "adag"-Buchungsfirma schlechte Erfahrungen gesammelt habe.Mecon-Buchungsfirma(auch so eine Fa. aus Berlin!)von denen habe ich wenigstens innerhalb der 2 bis 3 Wochen das Geld auf dem Konto gehabt-
(kleingedrucktes auf den Bogenrückseiten lesen!).Wenn ihr es nicht sooo dringend braucht, das Geld..........Finger weg von MECON+adag!
Fragt Eure Castingfirmen immer vorher, wie bezahlt wird!!!

Gute Erfahrung habe ich mit der Produktion"SOKO-Köln" gehabt!!!Nur 4 Schauspieler +ca. 10 Komparsen an dem Tag, also kleine Besetzung ist immer enspannter!).
Dreh von 9.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr.50,Euro+25,- Euro Fahrtkostenzusch.=75 Euro und bar ausgezahlt!


back to top
Show user's profile Send private message to this member
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page 1 of 1
Go to:   
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Layout © subBlue design