KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gagen in Köln - Überblick (brauche aber Hilfe)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.10.10, 17:42  Betreff: Gagen in Köln - Überblick (brauche aber Hilfe)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hoffe Ihr könnt mir da mal weiterhelfen und das ergänzen. Damit man nicht vielleicht verarscht wird

Bundesagentur für Arbeit ZAV-Künstlervermittlung Köln:

???

Casting Schwichtenberg:

???

Alles was zählt:

Grundgage: 50 Euro (bis 10 Stunden)
Überstunden: 5 Euro
Auto: 10 Euro
Text: ab 10 Euro
Nachtzuschlag: 10 Euro (ab 22 Uhr)

Unter Uns:

Grundgage: 50 Euro (bis 10 Stunden)
Überstunden: 5 Euro
Auto: 10 Euro
Text: ???
Nachtzuschlag: 10 Euro (ab 22 Uhr)

Verbotene Liebe:

Grundgage: 50 Euro (bis 10 Stunden)
Überstunden: 5 Euro
Auto: 10 Euro
Text: 20 Euro
Nachtzuschlag: 10 Euro (ab 22 Uhr)

Lindenstraße:

Grundgage: 50 Euro (bis 10 Stunden)
Überstunden: 0 Euro
Auto: 10 Euro
Text: 0 Euro
Nachtzuschlag: 0 Euro

Action Concept:

???

Die Anrheiner:

Grundgage: 50 Euro (bis 10,5 Stunden - Mittagspause wird abgezogen)
Überstunden: 10 Euro
Auto: 10 Euro
Text: 10 Euro
Nachtzuschlag: ???

Danny Lowinski:

Grundgage: 55 Euro (bis 11 Stunden)
Überstunden: 5 Euro
Auto: 10 Euro
Text: ???
Nachtzuschlag: 0 Euro

Wäre klasse wenn hier jeder seine Erfahrung reinschreiben könntet damit ich das ergänzen kann. So eine Übersicht wäre für die anderen Städte auch denkbar und könnte auch auf der Hauptseite sein. Klar sind Änderungen vorbehalten aber als netter Anhaltspunkt wäre das doch Hilfreich.

Gerne können wir auch noch aufnehmen ob das Geld bar oder per Überweisung gezahlt wird und welche Abrechnungsfirma es dann macht.

Danke!

nach oben
[email protected]

Mitglied

Beiträge: 106
Ort: wittenberg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 29.10.10, 18:13  Betreff: Re: Gagen in Köln - Überblick (brauche aber Hilfe)  drucken  weiterempfehlen

na die grundidee ist super.
mittlerweile wird fast alles über mecom u.d.g. abgerechnet.
soko lpz und ein starkes team berlin sind bei mir die einzigen, wo es noch bares gibt.
was solls , mittlerweile ist es auch nach 14 tagen da das geld.

die grundgage ist fast überall gleich bei 55€.
text und auto oder quad ist halt verhandlungssache.

schönes sonniges wochenende allen!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
casty

Mitglied

Beiträge: 66
Ort: Wuppertal

Komparse: 51-100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.10.10, 00:08  Betreff: Re: Gagen in Köln - Überblick (brauche aber Hilfe)  drucken  weiterempfehlen

@ bushido:

- Bundesagentur und Casting Schwichtenberg:
Ich denke, die Produktionsfirmen setzen die Gagen-Limits.
- Die Anrheiner:
Kannst Du streichen, Serie ist abgedreht - letzte Klappe im August!
- Action Concept (Cobra 11):
Grundgage 55 (10 Std.), ÜStd. 5, Auto 10 - 15, Text ?

Gruß Casty



Das wichtigste Casting im Leben endet meistens mit Heirat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 30.10.10, 01:07  Betreff: Re: Gagen in Köln - Überblick (brauche aber Hilfe)  drucken  weiterempfehlen

ZAV-Vermittlung kann ich nichts zu sagen da ich von den noch nie was bekommen habe.2003 da mal nachgefragt. Nie wieder was gehört.Meine Einschätzung..eben was vom Arbeitsamt (Heute ARGEntur...)kommt kann ja nur miserabel sein.Lass sein....
Tanja Schwichtenberg ist zu empfehlen.Aber auch da gibt wie bei allen anderen Castingbüros -die PRODUKTION vor- was gezahlt wird.Es liegt an dir- ja oder nein zu sagen...

Hier ein paar Beispiele(Pruduktionen/Cast) von 2009, selbst erlebt oder durch Kollegen erfahren:

++AWZ/Prod.grundy-UFA:52,-€/zahlte bar
-SOKO-Köln:52,-€ mal 75,-€ mecon
++Danny Lowinski:50,-€ mecon
-+"Gier"-Film: 55,-€ mecon
+ZDF-History,Serie,Cast.PetraOhler:55,-€+10,-Kostümpr./mecon
++"Marie Brand,Serie/ZDF,50,-€ mal mehr...je nach "Rolle"
++"Stolberg",mal 52,-€, mal mehr
+"Henri"-Kinofilm,50,-€+10+5,-Überstd./Nachtzuschlag.

Wie gesagt Beisspiele..die nichts aussagen über Massendrehs oder nicht, Catering..Stimmung ,Anfahrt, Parkplatzsituation....usw.
Merke:Manchmal sind normale 50,-€ besser wenn nicht so lange gedreht wird und die Stimmung am Set sowie das Catering gut ist....

Mein Fazit ist jedenfalls:seit 2007 sind die"Gagen"+"Aufwandsentschädigungen" um 10-15,-€ runtergegangen!
Wer andere Daten hat oder sich an bessere Gagen etc. erinnern kann ..
bitte:



gts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bushido_2010
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.10.10, 11:33  Betreff: Re: Gagen in Köln - Überblick (brauche aber Hilfe)  drucken  weiterempfehlen

Erst mal danke. Werde das anpassen doch habe ich gerade wenig Zeit.

Naja Anrheiner ist ja nicht wirklich Tod. Heißt der Nachfolger nicht. Ein Fall für die Anrheiner oder so?

Da wird sich sicherlich nichts ändern.

Bermudadreieck war über ADAG zB. und Grundy überweist noch selber. Fände es halt klasse das man wenigstens einen ungefähren Anhaltspunkt hat.

Das der WDR nicht mal Überstunden zahlt wundert mich halt.

nach oben
[email protected]

Mitglied

Beiträge: 106
Ort: wittenberg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 30.10.10, 17:41  Betreff: Re: Gagen in Köln - Überblick (brauche aber Hilfe)  drucken  weiterempfehlen

wdr mein gutes recht 70€ für 5 stunden in berlin gedreht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel
Gast
New PostErstellt: 04.11.10, 12:22  Betreff:  Re: Gagen in Köln - Überblick (brauche aber Hilfe)  drucken  weiterempfehlen

Es hängt aber auch teilweise von den Agenturen ab. Z.B. die Agentur mit "A" dort ist man eher "Discount-Komparse", daher lasse ich mich dort auch nicht mehr vermitteln.

Petra Ohler, Marlene und Schwichtenberg kann ich nur empfehlen, d.h. diese sind seriös und habe auch anständige Drehs bzw. setzen sich ein wenn es doch mal Ärger gibt. Dort gibt es auch z.B. Zuschläge für Überstunden, Nachtzulage, Ausfallentschädigung, Fahrgeld und sonstige Zuschläge.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.11.10, 14:25  Betreff: Re: Gagen in Köln - Überblick (brauche aber Hilfe)  drucken  weiterempfehlen

trotzdem ist ein gagenspiegel sinnvoll. klar ist das agenturabhängig teilweise aber auch sowas kann man hier reinschreiben.

ich sag mal was bekommt man bei lena? geht über endemol und die haben auch immer gut bezahlt. zumindest damals.

jeder der was gemacht hat in köln kann dies hier mal reinschreiben. das hilft bei unangenehmen überraschungen
nach oben
TomSDe

Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 02.08.11, 23:39  Betreff: Re: Gagen in Köln - Überblick (brauche aber Hilfe)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Daniel
    Es hängt aber auch teilweise von den Agenturen ab. Z.B. die Agentur mit "A" dort ist man eher "Discount-Komparse", daher lasse ich mich dort auch nicht mehr vermitteln.

    Petra Ohler, Marlene und Schwichtenberg kann ich nur empfehlen, d.h. diese sind seriös und habe auch anständige Drehs bzw. setzen sich ein wenn es doch mal Ärger gibt. Dort gibt es auch z.B. Zuschläge für Überstunden, Nachtzulage, Ausfallentschädigung, Fahrgeld und sonstige Zuschläge.
Auch wenn ich zugeben muss dass die derzeitigen 30 Euro pro Tag eine mikrige und schon fast unwürdige abspeise sind muss ich doch sagen als kompare wenn man nur mal wo so durchgeht oder so und keinen text hat darf man sich auch nicht zu viel erwarten. dennoch bei meinem letzten komparsenjob habe ich auch 70 Euro pro Tag bekommen. Und wie jemand anderswo mal geschrieben haben sind sogar Billigproduktionen mit Low Budget die mehr zahlen als Produzenten von grossen Projekten. Genauso wie ich. Denn ich werde nächstes Jahr meinen ersten eigenen(auch wenn kleinen film) starten und kann sicher auch nicht sehr viel zahlen dennoch habe ich nicht vor und werde ich auch nicht Komparsen unter 60 Euro pro Tag sowie Kleindarsteller mit Texten unter ein paar hundert pro tag abspeisen. Denn die gerechte Auszahlung für die Darsteller im Film ist das Hauptanliegen für mich. Immerhin will ich dass die einen guten Eindruck von mir haben, sich bei und auch nach der Arbeit wohl fühlen und eine gute stimmung herscht(was natürlich bei fast gar keiner auszahlung wie in den beschriebenen fällen sein kann).Aber eine Frage habe ich da mal Du schreibst die setzen sich für einen ein wenn es Ärger gibt, ÜBerstundenbezahlung, Fahrgeld(was alles dazugehören sollte) doch erwähnst auch "haben" auch anständige drehs. okay würde mich jetzt nur interessieren was sind denn anständige und was unanständige drehs?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 03.08.11, 00:03  Betreff: Re: Gagen in Köln - Überblick (brauche aber Hilfe)  drucken  weiterempfehlen

Mitten im Leben, Im Brennpunkt, Barbara Salesch, Alexander Holdt, Frauentausch, Lennsen und Partner, Die Schulermittler, .... und anderer RTL- und SAT1-Schrott zählen FÜR MICH nicht als anständige Produktionen. Denn die nehmen echt jeden :-)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Komparse51+

Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 03.08.11, 14:42  Betreff: Re: Gagen in Köln - Überblick (brauche aber Hilfe)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
da gebe ich Dir recht.

Wer für 30,- € (also unter 50,-€) Komparse spielt egal wo, macht uns die Preise kaputt!!!!
Nach meiner Meinung nach muss es mind. 50,- € sein bei max. 9 Std. und 59 Min. innerhalb von Köln (kann aber mal langsam steigen; früher 100,-DM für 8 Std. und Sonntagszuschlag etc.). Sobalb man Köln verlässt muss FG drinnen sein min. 10,-€ und aufwärts, je nach Tarif des VRS/VRR (eigentlich bei Motivwechsel sofort).

Und die unseriösen Agenturen sollte man boykotieren, damit solche Dumpinggagen nicht mehr funktionieren. Bsp. letztes mal hörte ich, wenn man über P. O. kommt gibt es alle Zuschläge und wer über A. P. kommt bekommt keine Zuschläge >>Discount-Komparse.

Dann fällt mir immer wieder auf jeder meckert, aber wenn es daraufankommt ist man alleine der Idiot, da kein Rückhalt der Komparsen des öffteren untereinander.

Gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]

Mitglied

Beiträge: 106
Ort: wittenberg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 18.08.11, 21:53  Betreff: Re: Gagen in Köln - Überblick (brauche aber Hilfe)  drucken  weiterempfehlen

gesuch 6495 !!!
ist aber auch ein witz sind ja nichtmal 20 € pro tag.
freiwillige vortreten!!!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design