KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suche nach Kleindarstellern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TomSDe

Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 20.07.11, 17:56  Betreff: Suche nach Kleindarstellern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo bin neu hier, habe selbst schon ein paar mal als Komparse gearbeitet und habe demnächst wieder einen Job als solcheiner.
Aber mich drückt was ganz anderes. Ich bin angehender Filmemacher(Privatperson) und suche selbst nach Komparsen und Kleindarstellern. Habe für nächstes Jahr meine ersten kleinen filme(spielfilm,dokumentation) geplant. Wenn man da in ein paar Fernsehserien ein paar kleindarsteller die immer kleine, unbedeutende rollen(mit texten) darin hatten ein paar mal gesehen hat und denkt dass die für rollen im eigenen film geeignet wären wie kann man mit denen da am Besten in Kontakt treten oder besser gesagt deren kontaktinformationen herausbekommen? Hat da jemand von Euch eine Idee? Dachte mal frage hier da Ihr ja auch alle schon oft als komparsen, kleindarsteller wo mitgewirkt habe und vielleicht Antwort geben könnt. wäre jedenfalls sehr nett und recht hilfreich. und irgendwie müssen ja solche leute auch zu kontaktieren und ausfindig machen sein da sie ja auch schon als kleindarsteller bei anderen projekten mitgemacht haben. Würde mich wenn jemand eine Idee hat über eine Antwort sehr freuen. Wenn nicht muss ich halt selbst recherchieren. Danke schon mal im Voraus!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 20.07.11, 23:30  Betreff: Re: Suche nach Kleindarstellern  drucken  weiterempfehlen

finde heraus, welche agentur die komparsen und kleindarsteller gestellt hat und frag dort nach. oder suche sie im internet :;-)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TomSDe

Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 23.07.11, 03:32  Betreff:  Re: Suche nach Kleindarstellern  drucken  weiterempfehlen

Hallo A.Ranny,

danke für Deine Antwort und vorallem dass Sie so schnell gekommen ist. Du hilfst mir wirklich sehr damit. Der Rat ist mir auch von Komparsen mit denen ich jetzt auf einem Set war gegeben worden, wollte aber unbedingt eine 2. Meinung einholen und habe mir gedacht dass Leute wie Du hier sicher sehr gut wissend sind. Bin mir sicher dass einige der Laiendarsteller die ich gesehen habe in Karteien von Agenturen sind. Mit dem Herausfinden von welchen Agenturen die zur Verfügung gestellt wurden meinst Du wahrscheinlich die Produktionsfirmen der diversen serien, pseudo dokus etc in denen ich die gesehen habe zu kontaktieren wenn es soweit ist und zu fragen von welchen schauspielagenturen die gekommen sind oder?
nochmals danke für die antwort. finde übrigens auch Deine anderen Posts hier ganz gut.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 23.07.11, 13:35  Betreff: Re: Suche nach Kleindarstellern  drucken  weiterempfehlen

dankeschön.

ja, genauso meinte ich es. das ist aber ne mordsarbeit und ein enormer zeitaufwand. ich denke, es wäre besser, die personen auf den entsprechenden plattformen im internet zu suchen (facebook oder auch hier, oder crew-united).

viel glück bei der suche
wünscht dir
arne


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TomSDe

Mitglied

Beiträge: 4


New PostErstellt: 25.07.11, 23:48  Betreff: Re: Suche nach Kleindarstellern  drucken  weiterempfehlen

aber bitte gern geschehen!

immer nett Deine Antworten zu lesen A.Ranny. und wenn schon für die spezifischen personen die ich gesehen habe ists mir dieser aufwand wert. dafür ist mir jeder aufwand wert im notfall suche ich sogar alle deutschen casting agenturen heraus und kontaktiere sie egal ob das sehr viel zeit kostet. aber stimmt Deine Vorschläge sind auch ganz okay. Habe nämlich schon einen gefunden(auf facebook) war aber reinzufällig. Und sag aber denkst Du geben Produktionsfirmen wenn man die kontaktiert und schildert was man vor hat und dafür auch benötigt die kontaktinformationen sprich die agenturen von welche jene und jene/r schauspieler/in gekommen ist problemlos bekannt ? und punkto crew united ich habe da mal nachgeschlagen auf wikipedia wirklich toll aber das problem da punkto job angeboten ist dass wenn es um low buget angebote geht (welche ich machen werden muss) die nur von nachwuchsproduktionen die sich nicht allzuviel leisten können kommen dürfen. ich habe aber keine produktion ich bin wie gesagt privater und ja meine produktion bzw produktionsfirma wird mein arbeitszimmer sein. oder habe ich da was falsch verstanden dass man da eine NachwuchsproduktionsFIRMA haben muss um dort posten zu dürfen und kein einzelner privatmann ohne marketingfirma sein kann? danke für Deine Glückswünsche und wie gesagt ich werde nicht eher ruhen und aufhören zu suchen eher ich diese agenturen und kleindarsteller gefunden habe. Deine Antwort war auch diesmal sehr hilfreich, freue mich schon darauf wieder mit Dir zu reden.

Gute Nacht!
TomSDe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design