www.Kampfsport-Freiburg.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lauftreff

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Toni

Administrator

Beiträge: 403
Ort: Freiburg/ West

Empfehlenswerte Website:: www.danner-eishockey.de


New PostErstellt: 01.01.07, 14:24  Betreff: Lauftreff  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe gestern meine neuen Laufschuhe geschnürt und mich seit Jahren mal wieder im Dauerlauf versucht. Der Erfolg war mäßig aber es war immerhin ein Anfang!

Wer von Euch Läuft oder möchte Laufen und hätte Interesse an regelmäßigen/ unregelmäßigen Lauftreffs?






Gruß

Toni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ironbunny
Zanshin Freiburg


Beiträge: 239
Ort: Freiburg i. Breisgau



New PostErstellt: 02.01.07, 15:01  Betreff: Re: Lauftreff  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Toni
    Wer von Euch Läuft oder möchte Laufen und hätte Interesse an regelmäßigen/ unregelmäßigen Lauftreffs?


Ich laufe... aber eher gezwungenermaßen, weil zur Zeit nichts anderes drin ist! Ich habe es bisher eigentlich immer gehaßt, wobei ich zugeben muß, daß ich inzwischen Gefallen daran finde.

Bisher habe ich jedoch die besten Erfahrungen damit gemacht allein laufen zu gehen, mit einer treibenden musikalischen Stimme im Ohr, wenn es dunkel wird. Ein paar Mal habe ich es mit Hannes an meiner Seite versucht, jedoch mit mäßigem Erfolg. Einer von uns war immer unzufrieden, entweder hielt er sich an mein Tempo und kam dabei nicht einmal ins Schwitzen, oder ich mich an seins und war dabei wesentlich früher als gewollt am Ende.

Um also wirklich einen konditionellen Erfolg zu erzielen, halte ich es persönlich am sinnvollsten allein zu gehen, es sei denn man hat tatsächlich das Glück einen Partner mit ähnlichen körperlichen Voraussetzungen zu finden.
Wenn es nur um den Spaß an der Freude geht, dann geht alles!

Überzeugt mich jemand vom Gegenteil?

Gruß Verena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toni

Administrator

Beiträge: 403
Ort: Freiburg/ West

Empfehlenswerte Website:: www.danner-eishockey.de


New PostErstellt: 04.01.07, 06:32  Betreff: Re: Lauftreff  drucken  weiterempfehlen

Je größer die Gruppe, desto eher findet man "gleichgesinnte". So meine Erfahrung aus noch aktiven Zeiten im Eishockey.
Da haben sich im Sommertraining dann immer die Dicken gefunden. ;-)

Oder man spielt als schnellerer Läufer ich nenn es mal "den sich rotierenden Planeten" (Ein paar hundert Meter vor laufen umdrehen, entgegenlaufen, vorbeilaufen, ein paar hundert Meter zurück laufen, umdrehen....)




Gruß

Toni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ironbunny
Zanshin Freiburg


Beiträge: 239
Ort: Freiburg i. Breisgau



New PostErstellt: 08.02.07, 18:31  Betreff: Re: Lauftreff  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Toni
    Je größer die Gruppe, desto eher findet man "gleichgesinnte". So meine Erfahrung aus noch aktiven Zeiten im Eishockey.

Ich dacht ich wart mal ab, aber so wie´s aussieht wird die Gruppe nicht größer... die Guano Apes werden also der perfekte Laufpartner bleiben.

Oder wir beide gleichen uns körperlich noch ein wenig an, viel fehlt ja nicht, sind ja quasi Zwillinge... Uns trennen doch höchstens noch 1 - 2 kg, so wie Du abgenommen hast, mein lieber man! Die Größe könnte allerdings ein Problem werden, glaube nicht das Wachstumshormone bei mir noch anschlagen!

Gruß Verena



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toni

Administrator

Beiträge: 403
Ort: Freiburg/ West

Empfehlenswerte Website:: www.danner-eishockey.de


New PostErstellt: 08.02.07, 22:49  Betreff: Re: Lauftreff  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ironbunny

    Oder wir beide gleichen uns körperlich noch ein wenig an, viel fehlt ja nicht, sind ja quasi Zwillinge... Uns trennen doch höchstens noch 1 - 2 kg, so wie Du abgenommen hast, mein lieber man!


Man kann es sich kaum vorstellen (Ich zumindest nicht), aber bis zum Ursprungszustand sind es trotzdem noch ca. 10 kg!!

Wir können ja einen Testlauf starten, wenn ich wieder bei ungefähr 85 kg bin. Bis dahin wird es wohl dann auch ein bisschen wärmer sein. Falls Du auch so ein Schönwetterläufer bist, wie ich!?


Gruß

Toni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ironbunny
Zanshin Freiburg


Beiträge: 239
Ort: Freiburg i. Breisgau



New PostErstellt: 09.02.07, 13:34  Betreff: Re: Lauftreff  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Toni
    Man kann es sich kaum vorstellen (Ich zumindest nicht), aber bis zum Ursprungszustand sind es trotzdem noch ca. 10 kg!!


Na, wenn Du so weiter machst, hast Du die nächstes Wochenende runter... Nein, im Ernst, ich find´s super, aber übertreib´s nich... alter Nachmacher!

    Zitat: Toni
    Wir können ja einen Testlauf starten, wenn ich wieder bei ungefähr 85 kg bin. Bis dahin wird es wohl dann auch ein bisschen wärmer sein. Falls Du auch so ein Schönwetterläufer bist, wie ich!?


Wenn ich bis dahin nich 30 kg zulegen muß...

Gruß Verena

PS: Hab gerade im studivz die Gruppe "kampfkunst-akademie zanshin" entdeckt, da werd ich doch erstma beitreten...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toni

Administrator

Beiträge: 403
Ort: Freiburg/ West

Empfehlenswerte Website:: www.danner-eishockey.de


New PostErstellt: 12.02.07, 16:42  Betreff: Re: Lauftreff  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ironbunny

    Na, wenn Du so weiter machst, hast Du die nächstes Wochenende runter... Nein, im Ernst, ich find´s super, aber übertreib´s nich... alter Nachmacher!


Schön wär's!

    Zitat: ironbunny

    Wenn ich bis dahin nich 30 kg zulegen muß...


Wie ist denn der Prüfungsstand?

    Zitat: ironbunny

    PS: Hab gerade im studivz die Gruppe "kampfkunst-akademie zanshin" entdeckt, da werd ich doch erstma beitreten...


Vorbildlich!




Gruß

Toni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ironbunny
Zanshin Freiburg


Beiträge: 239
Ort: Freiburg i. Breisgau



New PostErstellt: 14.02.07, 19:20  Betreff: offtopic wir kommen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Toni

      Zitat: ironbunny

      Wenn ich bis dahin nich 30 kg zulegen muß...

    Wie ist denn der Prüfungsstand?


"Hähhh? Ich versteh die Frage nich Herr Calma... " (Referendariatszeit schon begonnen? )
Bitte etwas präziser...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Toni

Administrator

Beiträge: 403
Ort: Freiburg/ West

Empfehlenswerte Website:: www.danner-eishockey.de


New PostErstellt: 20.02.07, 12:06  Betreff: Re: Lauftreff  drucken  weiterempfehlen

In welcher Phase der Prüfung(en) befindest Du Dich gerade?

Ich kann mich noch dunkel an "Prüfung" und "Februar" erinnern. Jedoch fehlen mir die Details, die Du liebe Verena mir doch mitteilen möchtest, sonst muß ich Dir ne mündliche "ungenügend", als auch Mitarbeit "befriedigend" ins Notenheft schreiben (gerne auch als PN)!



Gruß

Toni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ironbunny
Zanshin Freiburg


Beiträge: 239
Ort: Freiburg i. Breisgau



New PostErstellt: 21.02.07, 21:20  Betreff: Re: Lauftreff  drucken  weiterempfehlen

Man man man... Du machst Gedankensprünge wie ne Frau, allerdings mußt Du noch ein bißchen üben, dann versteh ich Dich vielleicht das nächste Mal!

Mehr per pn, sonst wird´s hier richtig offtopic ...

Gruß Verena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design