www.Kampfsport-Freiburg.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Krafttrainingsmethoden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 59


New PostErstellt: 09.03.06, 12:44  Betreff: Re: Krafttrainingsmethoden  drucken  weiterempfehlen

Hier mal kurz was zum hinterfragen

Es gibt Menschen, die nehmen eher zu und andere eher ab bzw. haben mehr Gewicht und andere eben weniger.

Ich habe schon einige Menschen kennengelernt, die wollten Muskeln und Masse aufbauen, so wie du. Sicher weiss ich, dass du entweder Proteine nehmen müsstest und dazu mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen oder aber chemische (besonders die Verbotenen) Substanzen nehmen müsstest, die deinen Körper zerfressen, dann wäre deine Trainingsart auch ziemlich egal...

Sobald du dann mit dem "Zeug einnehmen" wieder aufhörst, schwupp, biste wieder so wie immer.
Ich kann dich beruhigen, Masse bekommst du mit dem Alter , wahrscheinlich, ;-) (eigene Erfahrung...)

Vielleicht solltest du deinen Körper so sehen wie er ist und entsprechend nutzen.

Ich bin der Meinung, für den Kampfsport ist er bereits prima geeignet. Dicke Muskeln stören auch eher bei den verschiedenen Bewegungen/Techniken..

Aber du weisst ja inzwischen, ich schwöre auf die Körperertüchtigungsübungen...

:-)

Gruss
Peer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hammer
Zanshin Freiburg


Beiträge: 141


New PostErstellt: 09.03.06, 13:21  Betreff: -  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 15.08.08, 20:21 von Hammer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toni

Administrator

Beiträge: 403
Ort: Freiburg/ West

Empfehlenswerte Website:: www.danner-eishockey.de


New PostErstellt: 10.03.06, 09:10  Betreff: Re: Krafttrainingsmethoden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peer

    Ich kann dich beruhigen, Masse bekommst du mit dem Alter , wahrscheinlich, ;-) (eigene Erfahrung...)


Diese Art von Masse baue ich gerade auch auf!

Aber ob dies so erstrebenswert ist??

Man sollte sich auch nicht unbedingt mit dem aktuellen Status zufrieden geben, sonst tritt man nur auf der gleichen Stelle und es kommt zu keiner Verbesserung.

Das mit der Unbeweglichkeit trifft auch nur dann zu, wenn man sich nicht ausreichend dehnt!

Gruß

Toni

**Achtung folgende Threads beachten!!**

Mitglieder > Sonstiges
> Sammelbestellung aus Thailand

Termine & Seminare > BJJ Seminare 2006
> Trainingswoche mit Renato Migliaccio 24.-29.06.06

Gruß

Toni


[editiert: 10.03.06, 09:12 von Toni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 59


New PostErstellt: 10.03.06, 10:16  Betreff: Re: Krafttrainingsmethoden  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hammer
    1. ...oder aber chemische (besonders die Verbotenen) Substanzen nehmen müsstest, die deinen Körper zerfressen, dann wäre deine Trainingsart auch ziemlich egal...
    Das ist mir auch bekannt, aber ich habe hier mit keinem Wort Anabolika erwähnt und auch nie in Erwägung gezogen soetws einzunehmen! Keine Ahnung wie Du hier auf sowas kommst.


      Zitat:
      2. Vielleicht solltest du deinen Körper so sehen wie er ist und entsprechend nutzen.

    Ist das hier eine Teenager-Selbsthilfegruppe für kleine Mädchen mit Eßstörungen? Glaub mir: Ich bin mit meinem Körper durchaus zufrieden!
    Allerdings wiege ich bei 1,81 m 67 kg und ein bißchen mehr könnte es schon sein.
    ich habe da maximal noch an 3 bis 8 kg gedacht und in diesem Gewichtsbereich würde ich in erster Linie an Kraft gewinnen, ohne daß meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt würde.


Hallo,

habe das Gefühl, einen merkwürdigen Unterton in deinem Beitrag, Hammer, gelesen zu haben...

1. Ich habe ja nicht gesagt du sollst Ana nehmen oder ähnliches, ich zeigte nur Möglichkeiten. dass Ana mit zu den schlechtesten Wegen gehört, brauche ich nicht extra erwähnen. Soweit kennt es inzwischen jeder.

2. Bei dem Punkt musst du mir jetzt etwas helfen. Wenn du zufrieden bist, warum willst du dann 3-8 kg zunehmen??? Und was willst du mit der Kraft, die aus dieser Muskelmasse resultieren soll?
Lass mich mal anders formulieren. Du hast ja mitbekommen, dass ich recht viel Masse habe, nach meinem Geschmack darf es auch nicht mehr sein (um das mal nett auszudrücken..:-) ). Setze ich diese Masse irgendwie ein oder könnte es tun? Eher nicht!!!! Im Training bringt es sicher nicht viel, meine Masse (dazu gehört natürlich auch Muskelmasse) gewinnbringend einzusetzen, gehst du diesen Schritt mit mir?
Im Kampf habe ich aufgrund meiner Masse sicherlich einen Vorteil, was die Schlagkraft angeht, da viele mir körperlich unterlegen sind (keine Bewertung!), und das obwohl ich meinen Körper derzeit nicht besonders toll trainiert habe, einfach nur aufgrund der Masse (daher ja die Gewichtsunterteilung bei Wettkämpfen in diesen Verbänden). Ich setze aber keinesfalls auf Schlagkraft beim Kampf. Ich muss doch bei einem Kampf mit einer Frau genauso aufpassen wie bei einem Kampf mit Hulk, die Kraft bei beiden ist ausreichend.

Nicht so massige Personen haben wiederum auch ihre Vorteile, die sie in den Kampf einbringen können. Damit können sie die Nachteile wieder weg machen.

Die dürfte bekannt sein, dass die meisten Thais eher schmächtig sind, und trotzdem hervorragende Kämpfer sein können. Und die verprügeln auch locker die dickmuskligen Amis, ohne Muskelaufbautraining.

Übrigens, mein lehrer ist ca. 170cm gross und hat ne menge Muskelpakete verhauen...

Der eine Körper ist halt so und der andere eben anders, sehe es als Gott gegeben an...

Gruss
Peer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Niklas
Zanshin Freiburg


Beiträge: 11
Ort: Freiburg i. Br.


New PostErstellt: 10.03.06, 11:43  Betreff: Re: Krafttrainingsmethoden  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mit etwas mehr Gewicht erreicht Hammer den "optimalen Leistungsgrad". Soll heißen, bis jetzt ist da noch ordentlich was drin, besser zu werden. Auch wenn er jetzt schon zufrieden ist, kann er ja trotzdem anstreben noch besser zu werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hammer
Zanshin Freiburg


Beiträge: 141


New PostErstellt: 10.03.06, 15:51  Betreff: -  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 15.08.08, 20:21 von Hammer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design