www.Kampfsport-Freiburg.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Welcher Kampfsport

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lara
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 16.09.06, 00:46  Betreff: Welcher Kampfsport  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich will mal die Frage aufgreifen, die der Moderator schon als Überschrift gebracht hat: Welcher Kampfsport paßt zu mir?

Bisher habe ich keinen Kampfsport gemacht, will's aber mal ausprobieren. Irgendwie hat's aber ziemlich viele Arten. - Sollte irgendwas sein, das nicht brutal ist, wo man nicht unbedingt was auf die Nase kriegt. Außerdem habe ich absolut null Bock auf Brimborium, auf Gelaber über strömende Kräfte usw.

Mit welchem Kampfsport habt ihr angefangen und wie war das?

Lara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hammer
Zanshin Freiburg


Beiträge: 141


New PostErstellt: 16.09.06, 20:22  Betreff: -  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 13.07.08, 15:21 von Hammer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ironbunny
Zanshin Freiburg


Beiträge: 239
Ort: Freiburg i. Breisgau



New PostErstellt: 18.09.06, 12:20  Betreff: -  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 13.07.08, 15:16 von ironbunny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lara
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 30.10.06, 14:31  Betreff: Re: Welcher Kampfsport  drucken  weiterempfehlen

Ein (spätes) Dankeschön für eure Antworten!
Warum liest man eigentlich so wenig von den ganzen Kampfsportarten in der Zeitung? Die Stadt scheint doch mehr oder weniger von solchen Angeboten überschwemmt zu sein, aber die einzige Kampfsportart von der man liest ist Ringen oder noch Boxen.
Lara


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hammer
Zanshin Freiburg


Beiträge: 141


New PostErstellt: 30.10.06, 14:46  Betreff: -  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 13.07.08, 15:22 von Hammer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toni

Administrator

Beiträge: 403
Ort: Freiburg/ West

Empfehlenswerte Website:: www.danner-eishockey.de


New PostErstellt: 30.10.06, 18:26  Betreff: Re: Welcher Kampfsport  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hammer


    Vielleicht solltest Du dann Kampfkünste vermeiden, die sehr traditionell oder asiatisch ausgerichtet sind...z.B. Shaolin-Kungfu. Da kann es Dir schon passieren, daß Du Dein Chi verlagern sollst und dann bist Du unverwundbar...
@ Hammer

Das kann man so pauschal nicht sagen, am Besten immer individuell das Training anschauen. Ich kenne auch einen sehr guten Shaolin-Kung Fu Trainer. Leider wirst Du aber bei sehr vielen anderen mit Deiner Vermutung recht haben.

@ Lara

Vielleicht solltest Du das mal die örtlichen Journalisten fragen. Wenn es nach mir ginge, würde jeden Tag ein Artikel über uns in der Zeitung stehen! ;-)

Nein, jetzt mal im Ernst: Kampfsport ist eine Randsportart und für viele hier in Deutschland nicht gesellschaftsfähig. Wirft man mal einen Blick nach Japan, dann bemerkt man, dass dort ein anderes Bild vom Kampfsport herrscht. Der Grund liegt in der Geschichte und der Mentalität des Landes. Kampfsport hat dort immer eine wichtige Rolle gespielt und mobilisiert die Massen. Dies ist bei uns nicht der Fall.

Kein Interesse der Bevölkerung = kein Interesse der Medien.

Gruß

Toni


[editiert: 30.10.06, 18:26 von Toni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design