| Autor |
Beitrag |
The Red Shoes
Panoramic
|
Erstellt: 26.04.08, 14:40 Betreff: Kate auf Platz 24 der erfolgreichsten Singer/Songwriter
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Gestern in der Chartshow auf RTL kamen die erfolgreichsten Singer/Songwriter und Kate ist auf Platz 24 gewesen.
Peter Gabriel war überings Platz 14 und Phil Collins Platz 2!!
(Platz 1 war Herbert Grönemeyer).
____________________ How I'm moved. How you move me With your beauty's potency. You give me life. Please don't let me go. You crush the lily in my soul.
(Moving)
|
|
| nach oben |
|
 |
Monco
Nocturner
|
Erstellt: 26.04.08, 20:50 Betreff: Re: Kate auf Platz 24 der erfolgreichsten Singer/Songwriter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
WAS????? Nur 24??????
Die Leute haben echt KEINE Ahnung!!!!!!!! 
Naja, ich glaub eh nicht das Leute da abgestimmt haben. Diese Chartshows gehen mir mittlerweile auch dem Senkel.
____________________ KATE und TORI sind echt superstarke Power-Frauen!!!!!
|
|
| nach oben |
|
 |
The Red Shoes
Panoramic
|
Erstellt: 27.04.08, 09:35 Betreff: Re: Kate auf Platz 24 der erfolgreichsten Singer/Songwriter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es geht nicht nach den Leuten sondern nach den Charts. Und so ist es nunmal. Da kann man über Platz 24 schon sehr froh sein. 
____________________ How I'm moved. How you move me With your beauty's potency. You give me life. Please don't let me go. You crush the lily in my soul.
(Moving)
|
|
| nach oben |
|
 |
Monco
Nocturner
|
Erstellt: 27.04.08, 14:52 Betreff: Re: Kate auf Platz 24 der erfolgreichsten Singer/Songwriter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ging es nicht um die erfolgreichsten Singer/Songwriter??? Was hat das damit zutun, wenn es am Ende sowieso nur um die Hits geht. Kate hatte ja mehr oder weniger mit WH und RUTH großen Erfolg gehabt.
|
|
| nach oben |
|
 |
The Red Shoes
Panoramic
|
Erstellt: 28.04.08, 16:57 Betreff: Re: Kate auf Platz 24 der erfolgreichsten Singer/Songwriter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie solls denn sonst gehen?
(Moving)
|
|
| nach oben |
|
 |
Herr.Peingebreck
Murderer of Calm
|
Erstellt: 28.04.08, 17:07 Betreff: Re: Kate auf Platz 24 der erfolgreichsten Singer/Songwriter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sagen wir es mal so: Chartplatzierungen sind nicht alles was zählt.
____________________ As we all know, Christmas is that mystical time of year when the ghost of Jesus rises from the grave to feed on the flesh of the living. So we all sing Christmas carols to lull him back to sleep.
|
|
| nach oben |
|
 |
The Red Shoes
Panoramic
|
Erstellt: 28.04.08, 17:24 Betreff: Re: Kate auf Platz 24 der erfolgreichsten Singer/Songwriter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist klar aber in einer "CHART-Show" doch wohl schon oder?
(Moving)
|
|
| nach oben |
|
 |
Monco
Nocturner
|
Erstellt: 28.04.08, 19:27 Betreff: Re: Kate auf Platz 24 der erfolgreichsten Singer/Songwriter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: The Red Shoes
| Das ist klar aber in einer "CHART-Show" doch wohl schon oder? |
Ich würdes es so sagen: Das Konzept der RTL Chartshow und Hit-Giganten von SAT. 1 trifft es vielleicht zu, aber dieses Chart-Quatsch-Konzept wird ja mittlerweile dauernd angewendet.
Immer diese Platzierung von 1 bis 100 und dann die dummen Kommentaren von Möchtegern-Promis!!!!!
ICH KANN ES EINFACH NICHT MEHR SEHEN! Irgendwann nervt sowas! 
Und komm nicht mit sowas, wie dann schaue halt nicht hin. Wenn man das blöde Fernsehen durchzappt kommt sowas immer, aber das ist ja nur das kleinere Übel vom heutigen TV-Müllgeschäft...
... aber, das ist eine andere Geschichte. 
[editiert: 28.04.08, 19:29 von Monco]
|
|
| nach oben |
|
 |
Monco
Nocturner
|
Erstellt: 28.04.08, 19:30 Betreff: Re: Kate auf Platz 24 der erfolgreichsten Singer/Songwriter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Red Shoes: Wo wir gerade dabei sind, was haben die Promideppen denn über Kate auf Platz 24 gesagt, oder gab es kein Geschwätz darüber?
|
|
| nach oben |
|
 |
SLC
Rocket Man
|
Erstellt: 28.04.08, 20:53 Betreff: Re: Kate auf Platz 24 der erfolgreichsten Singer/Songwriter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin!
Aaaalllso, jetzt muß ich auch mal... 
Erstmal sehe ich ebenfalls das Problem der "Charts" allgemein. Hier gibt es wohl zwei übliche Zugriffsarten (Wochen in Top XYZ, z.B. 10, und Punkte nach Platz, z.B. 1.=10, 2.=9, ...). Aber doch immer über einen recht kleinen eliteren Kreis der Charts und auch über die Jahre alles in einer Suppe gekocht (ich sage mal, die Platzierung hängt auch von der Konkurrenz ab). Selbst mit reinen Verkaufszahlen würde man besser fahren. 
Daher habe ich mich halt schon immer gefragt, wann es denn überhaupt mal ein "Thema" gibt, bei dem Kate vorne mit dabei ist. Und diesmal (obwohl ich die Trackliste der zugeh. CD schon von amazon kannte, wo sie halt nicht drauf ist) hatte ich richtig Hoffnung und wurde nicht enttäuscht, zumal sie schon im zusammengeschnippelten Vorspann/Jingle drin vorkam. (ich glaub aus dem Baboushka Video, war aber nur 1 s oder so)
@Monco: Mal ein Versuch, Dich zu beruhigen... 
Platz 24 - Kate Bush Platz 23 - John Lennon
Will sagen, hier ging's schon mal um die Besten (und es waren auch fast alle dabei, die ich mit reingetan hätte, plus ein paar, die ich rausgelassen hätte )...
Auch die Kommentare waren grundweg positiv, es wurden auch Ausschnitte aus Baboushka, Wuthering Heights und Cloudbusting gezeigt (inkl. Donald), fehlte eigentlich nur RUTH... 
Was genau gesagt wurde, kann ich mir mal anschauen, wenn ich wieder in Hamburg bin, falls Du es genauer wissen willst.
Ein großer Kritikpunkt bleibt halt: Hier wurden die "Punkte" für die Titel eines Künstlers einfach zusammenaddiert, weshalb so Typen wie James Blunt (nix gegen den persönlich, aber der war mir doch deutlich zu hoch eingestuft) gut standen und die mit relativ wenigen dafür ausgefeilten Titeln (wie Kate) unterbewertet waren. Einige schafften nicht mal die Quali, ich nehme z.B. an, daß Elton John wegen Bernie Taupin rausgeflogen ist, ist halt nicht leicht zu definieren... Einige Damen wie Carole King, Joni Mitchell oder auch Linda Perry hätte man vielleicht auch noch erwarten können, aber wie gesagt, es waren viele dabei, die da auch hingehörten.
Fazit: Ich konnte mit Platz 24 schon ganz gut leben, was Kate wirklich wert ist, wissen wir ja alle... 
Grüße, Sven
P.S.: Es wurde von Gästen und Gastgeber immerhin auch honoriert, daß die Singer/Songwriter so eine Art Gesamtkunstwerk sind, gerade wenn sie dann noch selber produzieren. Also die Allrounder schlechthin. Nix Casting, nix bloß nachsingen, nix sinnlose Texte, usw...
Es gibt 10 Sorten von Menschen. Diejenigen, die sich mit Binärzahlen auskennen, und alle anderen.
|
|
| nach oben |
|
 |
|