KATE BUSH

"The Morning Fog"
das deutsche Forum über Cathy

Zurzeit befinden sich User im

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
LIVEKONZERTE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
SLC
Rocket Man

New PostErstellt: 26.12.07, 04:32  Betreff: Re: LIVEKONZERTE  drucken  weiterempfehlen

Moin!

Zitat: Bratgitarre
    Diesen Ausschnitt habe ich schonmal gesehen, mir ist aber die Trägergeschichte nicht aufgefallen, klar erstmal war die Musik interessanter und die Tatsache, das hier Pete Townsend die Gitarre bedient und Phil Collins an den Drums sitzt. Mit soviel Haaren kennt den vermutlich kaum noch jemand :-)
Genauso wenig ist mir früher aufgefallen, daß Midge Ure
am Anfang der Laudatio zum Q Award 2001 (Ihr wißt schon:
"I've just come!" ) dieses Mißgeschick angesprochen hat
(und selber wohl wochenlang nicht drüber weg kam)...
Hört einfach mal genau rein, es ist gleich am Anfang!

Grüße, Sven

Es gibt 10 Sorten von Menschen. Diejenigen, die sich mit Binärzahlen auskennen, und alle anderen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lily
Witchwaker
TMF Admin

New PostErstellt: 08.02.08, 21:13  Betreff: Re: LIVEKONZERTE  drucken  weiterempfehlen

Übermorgen in Frankfurt: Stars. Band aus Kanada, mehr weiß ich im Moment auch nicht. Ich lass mich da einfach mal überraschen

And whatever happens
What really matters ?
It's all we've got
Isn't that enough ?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lily
Witchwaker
TMF Admin

New PostErstellt: 13.04.08, 17:56  Betreff: Re: LIVEKONZERTE  drucken  weiterempfehlen

Letzten Dienstag Qntal. So Musik (mittelalterliche Lyrik meets Dancefloor, ohne Strom geht da gar nix) in einer Kirche, einer katholischen Kirche wohlgemerkt, klasse

Diesen Dienstag Wir sind Helden. In kleiner location, wo ich sie 2003 das erste Mal gesehen habe.

And whatever happens
What really matters ?
It's all we've got
Isn't that enough ?
Burkhard
Rocket Man

New PostErstellt: 16.04.08, 11:06  Betreff: Re: LIVEKONZERTE  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Lily
    Letzten Dienstag Qntal. So Musik (mittelalterliche Lyrik meets Dancefloor, ohne Strom geht da gar nix) in einer Kirche, einer katholischen Kirche wohlgemerkt, klasse
Ich habe Qntal am vergangenen Samstag in Bochum auch in einer Kirche (einer evangelischen) live gesehen, wo ich sie schon vor 1 1/2 Jahren gesehen hatte. Für mich war es insgesamt das dritte Qntal-Konzert, allerdings das erste, bei dem ich hinterher zufrieden nach Hause gegangen bin. Der Sound ist zwar auch bei diesem Konzert gegen Ende bei einigen Stücken unnötig laut aufgedreht worden (was auch an den Ausschlägen auf dem Bildschirm des an das Mischpult angeschlossenen Notebooks erkennbar war - ich saß zwei Reihen dahinter), so daß ich bei zwei bis drei Stücken dann doch meine sicherheitshalber mitgebrachten Ohrstöpsel verwendet habe, aber er war doch besser als bei den beiden Konzerten 2003 und 2006. Anders als noch beim Konzert vor 1 1/2 Jahren schien es mir, daß Sigrid dieses Mal auch bei allen Songs die richtigen Töne getroffen hat. Besonders gut konnte ich das anhand von "Dulcis Amor" (eines der schönsten Stücke von Qntal) feststellen, bei dem Sigrids Gesang beim letzten Mal nahezu durchgehend daneben gelegen hatte, während es dieses Mal an ihrem Gesang nichts auszusetzen gab. Schade nur, daß ausgerechnet die Stücke, die ich meisten mag - neben "Dulcis Amor" waren dies "Translucida" und "Palästinalied" - direkt am Anfang gespielt wurden.

Das gesamte Programm sah (falls das irgendwen interessieren sollte) wie folgt aus:

Translucida
Palästinalied
Dulcis Amor
The Whyle
Departir
Levis
Ecce Gratum
---------------
Pause
---------------
Entre Moi Et Mon Amin
Glacies
Flow
Maiden In The Mor
Monsieur's Departure
Veni
Sumer
---------------
Zugabeteil:
Unter der Linden (Michael Popp spielte hier Glasharmonika)
Ad Mortem Festinamus
Sleeping (Michael Popp spielte bei diesem Song Theremin)

Was ich etwas merkwürdig fand und was nach meinem Empfinden den Konzertfluss auch gestört hat, war der Umstand, daß es nach 45 Minuten eine ca. halbstündige Pause gab, bevor Qntal dann inklusive Zugaben noch mal 60 Minuten gespielt haben. Sollte dadurch die Konzertlänge künstlich gestreckt werden, da es dieses Mal keine Vorgruppe gab, oder sollte durch die Pause der Umsatz der Imbiß- und Getränkeanbieter vor Ort gefördert werden?

In etwas mehr als einem Monat steht bei mir wieder Kari Bremnes (in Kaiserslautern und Bremen) auf dem Programm.

np: Qntal - "Sleeping"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lily
Witchwaker
TMF Admin

New PostErstellt: 16.04.08, 13:52  Betreff: Re: LIVEKONZERTE  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Burkhard
    oder sollte durch die Pause der Umsatz der Imbiß- und Getränkeanbieter vor Ort gefördert werden?
Ja sicher ist das der Grund, für was braucht's denn sonst eine Pause ! In Frankfurt haben Jugendliche der Gemeinde draußen Getränke verkauft. Mit in die Kirche durfte man nichts nehmen, nach einem Konzert will der Großteil der Leute ja doch nach Hause oder in die nächste gemütliche Kneipe, also wann soll denn Umsatz gemacht werden wenn nicht in einer Pause.

Oder geht doch mal auf ein Konzert auf'm Wäscherschloß nahe Aalen: egal welche Mittelalterband da spielt, es gibt immer eine Pause, in der der Verkauf von Essen und Getränken ausdrücklich forciert wird. Und in der die eine oder andere Band auch schon mal einen über den Durst trinkt. Weiss jetzt nicht, ob der Veranstalter eine feste Gebühr bekommt oder am Umsatz beteiligt wird. Aber so kommt noch ein bisschen Geld in die Kasse, die (laufenden) Kosten abzudecken. Das Wäscherschloß ist nun mal ein Familienbetrieb.

Natürlich stört eine Pause den Konzertfluss. Kein Thema. Aber ich kann die Gründe, warum Veranstalter eine Unterbrechung machen oder vielleicht sogar darauf bestehen schon ein bisschen nachvollziehen. Gerade, wenn es sich um eine kleinere location handelt.

And whatever happens
What really matters ?
It's all we've got
Isn't that enough ?
michael
Nocturner
TMF Admin

New PostErstellt: 16.04.08, 22:40  Betreff: Re: LIVEKONZERTE  drucken  weiterempfehlen

ich hab früher selbst öfter konzerte/kabarettveranstaltungen organisiert. da waren es oft die künstler selbst, die die pause haben wollten. was die einnahmen betrifft: klar ist das ein weg, so eine veranstaltung überhaupt (mit) zu finanzieren. der andere: ich bin immer gut damit gefahren, mit leuten wie hüsch, vorläufigem frankfurter fronttheater oder thomas freitag eine 70/30-regelung zu treffen, statt festem honorar. zwar mussten von den 30% noch alle unkosten wie plakate und saalmiete bezahlt werden, aber das reichte vollkommen, um zwei rockkonzerte mit lokalen gruppen hinterher zu schieben. und man ist damit auch vor nem reinfall geschützt. meine peinlichste (und erste) veranstaltung war mit kalle pohl. den kannte damals noch niemand. es gab satte sieben leute, die ihn sehen wollten. danach hab ich nie wieder mit festhonorar abgeschlossen.

be kind to my mistakes
schnorre
Cloudbuster

New PostErstellt: 24.05.08, 07:08  Betreff: Re: LIVEKONZERTE  drucken  weiterempfehlen

PJ HARVEY in Berlin/Friedrichsstadt Palast 19.05.2008

Es war unglaublich - nur soviel - ich habe geweint und gelacht!

Es hat mich tief bewegt!

Dreamin` Architect
Lovehound

New PostErstellt: 27.05.08, 19:59  Betreff: Re: LIVEKONZERTE  drucken  weiterempfehlen

dito Schnorre, polly war gaaaanz toll. und das auditorium hat ja auch völlig abgehoben vor begeisterung, trotz der gesitteten location. gings dir auch so, dass einem die menge der songs vorgegaukelt hat, dass sie länger als nur eine stunde gespielt hat (ohne zugaben) ?
es war auf jeden fall der hammer und mit das beste was ich so in den letzten 12 monaten gesehen hab. was die mit ihrer stimme so macht unglaublich, wie sie damit emotionen und stimmungen zaubern kann.
und das viele songs in der ursprünglichen fassung kamen war nicht uninteressant, fast wie die 4-track-demos.
vielleich schreib ich die tage mal mehr, gibt ja hier ein paar PJ-Fans.

HISHUK ISH TS'AWALK
We´re gonna be laughing about this,
We´re gonna be dancing around,
It´s gonna be so good now !
schnorre
Cloudbuster

New PostErstellt: 31.05.08, 10:30  Betreff: Re: LIVEKONZERTE  drucken  weiterempfehlen

meinetwegen hätte sie noch stunden weiter machen können!

ich hatte zuerst ein paar bedenken, weil sie ja allein aufgetreten ist - aber es war so toll und so intim, wirklich wie auf der "4-track-demos" - ich habe sie immer vor mir gesehen, wie sie zuhause sitzt und ihre songs schreibt. das gab auch mir wieder inspirationen sachen allein zu machen.

the art of dark
Hello Earth

New PostErstellt: 31.07.08, 20:56  Betreff: Re: LIVEKONZERTE  drucken  weiterempfehlen

Mein letztes Konzert war am 22.6. in Berlin: Kylie Minogue.
Eine wirklich fantastische Show, die 3 h gingen rum wie nix.

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search