KATE BUSH

"The Morning Fog"
das deutsche Forum über Cathy

Zurzeit befinden sich User im

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vanessa Carlton

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
morzoo
Rocket Man

New PostErstellt: 14.11.04, 02:07  Betreff: Die neue Vanessa Carlton  drucken  weiterempfehlen

Hat eigentlich schon einer von euch in das neue Vanessa Carlton Album reingehört. Ich habe es heute bekommen und konnte leider erst zweimal reinhören .Aber schon jetzt habe ich das Gefühl dass es sich zu etwas Großem entwickeln wird. Das Album fängt gleich mit dem Kracher “White Houses“ an ,dessen Hitpotential selbst “A Thousand Miles“ in Grund und Boden stampft. Danach geht es erst mal mit netter ,harmloser Teeny Melancholie weiter bevor in den letzten fünf Songs dass eintritt was viele vorher hergesehen haben ,sie entwickelt in ihrem Songwriting einen Tiefenrausch a la Tori und Fiona und wächst vom Teenystar zur Künstlerin für die Ewigkeit heran. Interessant sind hier auch die Mitwirkenden. Neben Pharrel Williams, der seine Hände ja so ziemlich überall im Spiel hat (von NERD bis Britney Spears),ist auch Massive Attack Mixer Mark “Spike“ Stent mit von der Partie. Ich glaube dass man in Zukunft noch viel von Vanessa hören wird. Ich halte das Album für eine Art frühe Warmlaufphase den Vanessa ’s Große Zeiten liegen mit Sicherheit noch vor ihr. Für mich ist sie jedoch schon jetzt so etwas wie die Kate Bush der 2000er Generation!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
morzoo
Rocket Man

New PostErstellt: 21.11.04, 00:39  Betreff: Re: Die neue Vanessa Carlton  drucken  weiterempfehlen

Jetzt ,nach dem ich das Album eine Woche dauergehört habe ,muss ich zugeben  dass ich mich geirrt habe. Es handelt sich bei Harmonium um  keine frühe Warmlaufphase sondern um ein Meisterwerk. Eigenartig finde ich nur dass das Album jetzt zwar draußen ist aber hierzulande scheinbar nirgendwo vermarktet wird(gerade in Bezug auf den Erfolg des ersten Album’s). Vielleicht ist es schon wieder zu gut um auf diesen kommerziellen Pseudo- alternative Trend a la Evanesence, Within Temptation(die Runnig Up That Hill Vergewaltiger) und Co mit aufzuspringen. Der Begriff Gothic ist in meinen Augen schon zum musikalischen Schimpfwort mutiert. Mir zur Freude hat Vanessa nun also doch kein Gothicalbum aufgenommen (wie zuerst geplant) und ist der „echten“ alternativen Musik „troy“ geblieben ( Stücke wie She Floats oder der tot traurige Bonustrack bewegen sich in Sphären jenseits irgendwelcher Genrebegrenzungen ).Insgesamt gesehen zieht Harmonium  mit seiner Schönheit auf so angenehme Weise runter dass man es zwar hören möchte sich aber nicht traut weil die Umgebung dafür zu schäbig ist (Bund).Genau der richtige Hoffnungsschimmer in nasskalten Biwaknächten.

morzoo
Rocket Man

New PostErstellt: 26.03.05, 14:44  Betreff: Re: Die neue Vanessa Carlton  drucken  weiterempfehlen

Ein wenig enttäuscht bin ich schon, dass hier scheinbar niemand etwas zu HARMONIUM schreiben möchte. Vanessa hat es mit dem Album aber auch wirklich nicht leicht gehabt. Nirgendwo konnte man etwas darüber lesen, keinerlei Werbung und das coole Video zu WHITE HOUSES hab ich nicht einmal im Musikfernsehen erblickt (wenn ich da noch an die Endlosschleifen zu A Thousand Miles und Ordinary Day denke).Vielleicht haben die großen Musikfernsehbosse gemerkt dass Vanessa nicht mehr in das Schema der acht Klassen Hauptschulegöre a la Avril Lavigne passt. Nicht harmlos genug für die Kaufhaus- und Fahrstuhlmusik die, die Musiksender spielen ,um der Pflichterfüllung des Balladenanteils ,zwischen den noch talentfreieren „Sprich wie ein Asozialer“ Videoclips, im Musikfernsehen gerecht zu werden. Andererseits wird Vanessa wegen ihrer ersten Hits (die ich niemals als Jugendsünde bezeichnen würde) in Indie-/Alternative Kreisen gleich gar nicht wahrgenommen. Arme Vanessa! Ich kann nur hoffen, dass sie über die Kraft und Ausdauer verfügt, um trotzdem weiterzumachen .

dutchman
Under The Ivy

New PostErstellt: 26.03.05, 16:37  Betreff: Re: Die neue Vanessa Carlton  drucken  weiterempfehlen

ich kenne nur "white houses" (song und video), durch diesen thread veranlasst
ja, ich finde es auch richtig gut und frage mich auch, wieso man absolut NICHTS davon gehört hat. noch dazu nach dem hype, der durch "a thousand miles" (bzw das dazugehörige album) aufkam... schade...
vielleicht kann ich mich mal aufraffen und in das album reinhören. scheints ja offenbar wert zu sein ...

And how we'd wished to live in the sensual world
You don't need words
Just one kiss, then another
northernstar
Hello Earth

New PostErstellt: 24.07.06, 00:39  Betreff: Vanessa Carlton  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer kennt von euch Vanessa Carlton?
was haltet ihr von ihr?
sie ist sängerin, songwritterin und pianistin.
ihr kalviespiel ist echt beindruckend. da ich selbst sehr gut spiele weiß ich wo von ich rede.

eure meinung zu vanessa:
schießt los:

ps. wer sie nicht kennt ich nenne euch ein paar titel die sehr hörenswert sind

Papa
a thousand miles
Paradise
white houses
rinse

lg thomas

morzoo
Rocket Man

New PostErstellt: 24.07.06, 12:32  Betreff: Re: Vanessa Carlton  drucken  weiterempfehlen

Ich habe hier vor Ewigkeiten mal unter

http://www.carookee.com/forum/Kate-Bush/13/3204722.0.30115.html

etwas zu Vanessa’ s Harmonium Album geschrieben. Das könnte dich vielleicht interessieren.
Im Moment ist sie ja schon ziemlich in Vergessenheit geraten, aber dies soll sich mit ihrem dritten Album Ende 2006 ändern.

„FEUER ZIEH MIT MIR“ (Twin Peaks)
morzoo
Rocket Man

New PostErstellt: 24.07.06, 12:54  Betreff: Re: Vanessa Carlton  drucken  weiterempfehlen

Mein Favorit ist nach wie vor "She Floats"
Ich hoffe, dass sie auf ihrem dritten Album diese düstere Richtung weiter ausbauen wird, auch wenn "This Time" dies nicht vermuten lässt.

northernstar
Hello Earth

New PostErstellt: 27.07.06, 11:42  Betreff: Re: Vanessa Carlton  drucken  weiterempfehlen

stimmt.
aber ich finde dalai lama auch gut
oder morning sting.
bin schon sehr gespannt.
vanessa ist wie kate sie lässt sich zeit und darum ist sie auch besser als all die anderen 0815 musiker

morzoo
Rocket Man

New PostErstellt: 03.08.06, 17:25  Betreff: Re: Vanessa Carlton  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube ja auch, dass Vanessa Carlton und Christina Aguilera, die beiden sein werden, die in zwanzig Jahren, einen ähnlichen Karrierestand haben werden wie Kate Bush und Madonna heute!!!

morzoo
Rocket Man

New PostErstellt: 03.08.06, 17:28  Betreff: Re: Vanessa Carlton  drucken  weiterempfehlen

Dalei Lama und Morning Sting kenne ich noch gar nicht. Weißt du, wo man die runterladen (oder zumindest mal reinhören) kann?

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search