|
|
|
KATE BUSH
"The Morning Fog" das deutsche Forum über Cathy
Zurzeit befinden sich User im
|
|
|
| Autor |
Beitrag |
morzoo
Rocket Man
|
Erstellt: 04.08.05, 11:35 Betreff: Goldfrapp
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wie findet ihr eigentlich die neue Goldfrapp Single. "Oh La La" oder so ähnlich. Ich bin schon sehr auf das Album gespannt. Es soll an Tori ’s Geburtstag erscheinen und heißt "Supernature". Sollte es so heiß sein wie das Albumcover? Die Single hätte mit ihrem sexy Beat auch auf dem Vorgänger sein können, was vermuten lässt, dass sich "Supernature" ehr nach "Black Cherry" als nach "Felt Mountain" anhören wird. Das Musikvideo ist ein optischer Genuss . Sagt mir, bin ich der Einzige, der findet, dass Alison Goldfrapp in dem Video wie Madonna aussieht?
„Auch wenn ich schlimmer bin, viel schlimmer bin als jedes Tier, habe ich nicht wenigstens das Recht zu Leben.“ (Zitat eines alten Jungen)
|
|
| nach oben |
|
 |
Dario
Cloudbuster
|
Erstellt: 04.08.05, 20:51 Betreff: Re: Goldfrapp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Goldfrapp ist das geilste, was es gibt auf dem markt derzeitig.
War zwar beim ersten Hören von Ooh la La auch bisschen enttäuscht, dass es so stark nach Black Cherry klingt, aber find den Song so gut, dass mich das nicht weiter stört.
Hab gehört, dass das Album an beide Vorgänger-Alben erinnern soll :D, und da beide genial snd (kann mich wirklich nicht entscheiden, welches besser ist) freut mich das doch sehr.
Die Single kommt ja wohl eine Woche später jetzt (zumindest bei uns)
Das Video hab ich bisher noch nicht gesehen, der Song kommt ja glücklicherweise (fast) täglich auf RadioEins
____________________ Honig und Beeren? Hätte er je den Geruch gekannt, er wär ihm längst gefolgt.
|
|
| nach oben |
|
 |
The Red Bruce
Lovemole TMF Admin
|
Erstellt: 04.08.05, 23:42 Betreff: Re: Goldfrapp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
MIt Goldfrapp bin ich leider nie so warm geworden. Aber ich denke ich sollte ihnen eventuell noch einmal eine Chance geben. Ich kann mich nur noch vage erinnern, dass ich sie mal im Radio gehört hatte und sie ziemlich langweilig fand. Gitarrenpop. Oder irre ich mich? Muss ich ja eigentlich, wenn Du sie als das Geilste bezeichnest, was so auf dem Markt ist. Hmmmmmmmhhhh 
[editiert: 04.08.05, 23:43 von The Red Bruce]
|
|
| nach oben |
|
 |
Dario
Cloudbuster
|
Erstellt: 04.08.05, 23:53 Betreff: Re: Goldfrapp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gitarrenpop eigentlich garnicht - Lovely Head hat nen großen Gitarrenanteil, aber wundervoll gemacht, ich mag Gitarren ja eignetlich selten, der Song gehört in meine Top10
Eher Synthiepop/Trip-Hop.
klingt wie eine interessante Mischung aus
Filmmusik der 60er/Discosounds der 70er/Chartbreaker der 80er
Will Gregory ist ja auch von Hause aus Filmkomponist
____________________ Honig und Beeren? Hätte er je den Geruch gekannt, er wär ihm längst gefolgt.
|
|
| nach oben |
|
 |
The Red Bruce
Lovemole TMF Admin
|
Erstellt: 05.08.05, 11:41 Betreff: Re: Goldfrapp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Dario.
Na dann mal schaun. Wenn ich das nächste Mal in einem Plattenladen bin, dann höre ich mal ein eine Scheibe von denen rein.

| nach oben |
|
 |
morzoo
Rocket Man
|
Erstellt: 05.08.05, 17:06 Betreff: Re: Goldfrapp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also da kann ich Dario nur zustimmen.(Auch wenn M.I.A.’ s ARULAR das derzeit Geilste ist, was es auf dem Markt gibt!) Langweiliger Gitarrenpop? Also wirklich! Goldfrapp erinnern in ihren besten Momenten sogar an die Wärme der frühen Kate. Alison hat eine sehr interessante Stimme. Nicht für umsonst hat sie schon für Größen wie Tricky, Orbital und ADD N TO (X) gesungen. Was Will angeht, der hatte seine Finger sogar schon bei Portishead und The Cure mit im Spiel.
„Auch wenn ich schlimmer bin, viel schlimmer bin als jedes Tier, habe ich nicht wenigstens das Recht zu Leben.“ (Zitat eines alten Jungen)
|
|
| nach oben |
|
 |
Dario
Cloudbuster
|
Erstellt: 24.08.05, 16:46 Betreff: Re: Goldfrapp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hm.
Die neue PLatte,
näher an Black cherry, als Black Cherry an Felt Mountaion war.
eigentlich würde keiner der NEUEN Song auf Black Cherry auffallen, bisschen enttäuscht bin ich, klingt zwar alles sehr schön, aber zu aufpoliert und emotionslos... nichts ist mit Gänsehauttracks oder umwerfenden Arrangements.
In UK sind sie sogar äüßerst erflgreich, Ooh La La sit auf Paltz 4 der Singlecharts eingestiegen (erste Top 10Single) und das ALbum wird wohl in den Top3 zu finden sein
|
|
| nach oben |
|
 |
morzoo
Rocket Man
|
Erstellt: 27.08.05, 16:06 Betreff: Re: Goldfrapp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, ja mit dem dritten Album ist das so eine Sache. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Da zeigt sich, wo der Shootingstar aufhört und der "Künstler für die Ewigkeit" anfängt. In den 90ern hielt ich das dritte Album meiner Helden immer für das Beste. Sei’s nun Tori’ s "Boys For Pele", Massive Attack’s "Mezzanine", Radiohead’s "OK Computer" oder Tricky’s "Angels with dirty Faces" ( Nearly God sehe ich als Nebenprojekt!) Leider kann ich das von Goldfrapp’s "Supernature" nicht behaupten. Versteht mich bitte nicht falsch! Das Album ist wirklich gut, aber Goldfrapp haben nun mal viel mehr drauf. Mit diesem nostalgischen Achtzigerjahre Scheinweltgetue sind damals schon Zoot Woman baden gegangen. Das funktioniert einfach nicht, auf die Dauer. (Klar will ich mich mal, nostalgisch, an meine Kindergartenzeit zurück erinnern. Dazu höre ich mir dann aber auch Platten aus dieser Zeit an.). Ich würde Supernature auch gerne als "Sexy Beast" oder "Geile Sau" bezeichnen, aber bei mir läuft zur Zeit gerade M.I.A.’ s „Ich stampfe Missy Elliott in Grund und Boden“ Beatmonster "ARULAR" rauf und runter und dagegen ist Supernature nun mal nur “Sexy Sport Clip“ Erotik auf DSF! Insgesamt gesehen haben Goldfrapp ihr drittes Album zwar nicht verkackt, wie etwa Coldplay, der große Wurf ist ihnen diesmal aber auch nicht geglückt. (Der Song "You Never Know" entschädigt dennoch eine ganze Menge!)
„Dick Laurent ist tot!“ (Lost Highway)
|
|
| nach oben |
|
 |
aHAJ
Witchwaker
|
Erstellt: 20.11.05, 21:29 Betreff: Re: Goldfrapp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach das Album ist ne ganz gute Mischung. "Felt Mountain" wird zwar nicht erreicht, aber es ist nicht so discomäßig wie "Black Cherry" und das freut mich!
climbing up the aerial
[editiert: 20.11.05, 21:30 von aHAJ]
|
|
| nach oben |
|
 |
Monco
Nocturner
|
Erstellt: 10.09.06, 17:52 Betreff: Re: Goldfrapp
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist Goldfrapp nicht eher Ambient. Letztens habe viele Sachen von Goldfrapp bei Amazon unter Ambient gesehen oder irre ich mich?!?!? Jedenfalls ist der Name echt bescheudert! Hihi... 
____________________ KATE und TORI sind echt superstarke Power-Frauen!!!!!
|
|
| nach oben |
|
 |
|
|