| Autor |
Beitrag |
Ralle
Hillrunner
|
Erstellt: 25.08.05, 10:42 Betreff: HAPPY RHODES
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Kate-Fans,
um sich die Wartezeit auf KB8 zu verkürzen und den Ohren mal etwas Gutes zukommen zu lassen, kann ich nur die amerikanische Künstlerin HAPPY RHODES (heißt tatsächlich so) mit ihren diversen Alben empfehlen. Siehe ihre Homepage http://www.auntiesocialmusic.com/audio/rhodesongs.htm Eine tolle Stimme, die in den oberen Lagen an Kate erinnert und viele sehr schöne Kompositionen!! Ansonsten drück ich uns täglich mehrmals die Daumen, dass wir von Kate in Kürze mit einem Doppelalbum beglückt werden :-))
|
|
| nach oben |
|
 |
Dario
Cloudbuster
|
Erstellt: 25.08.05, 10:49 Betreff: Re: HAPPY RHODES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jaja
meine große Liebe Happy Rhodes.
Ich werd auch nicht müde, sie jedem und allem zu empfehlen.
find es jedesmal unbeschreibch wenn sie von ganz hoher zu ganz tiefer Stimme wechselt, 'Before the dawn breaks' ist da so ein Paradebeispiel.
Sie hat ja auch ein Album für dieses Jahr noch angekündigt, ist wohl noch am Geld zusammenkratzen für's Mastering.
____________________ Honig und Beeren? Hätte er je den Geruch gekannt, er wär ihm längst gefolgt.
|
|
| nach oben |
|
 |
Kite
Nocturner TMF Admin
|
Erstellt: 13.08.07, 10:48 Betreff: Re: HAPPY RHODES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mal wieder was ausgekramt
hier gibt Happy ne klasse version von And dream of sheep zum besten http://www.youtube.com/watch?v=WoNGpa9tJkg und die ersten beiden zeilen sind ....... also da würde ich direkt auf KT tippen
____________________ Wave after wave, each mightier than the last 'Til last, a ninth one, gathering half the deep And full of voices, slowly rose and plunged Roaring, and all the waves was in a flame
|
|
| nach oben |
|
 |
Monco
Nocturner
|
Erstellt: 13.08.07, 19:12 Betreff: Re: HAPPY RHODES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
habe ich meine momentane MotU-phase überstanden, werde ich wohl oder üblich wieder auf musikerin-brautschau gehen. kate und tori sind ja von mir befriedigt worden. 
____________________ KATE und TORI sind echt superstarke Power-Frauen!!!!!
|
|
| nach oben |
|
 |
Kite
Nocturner TMF Admin
|
Erstellt: 13.08.07, 22:48 Betreff: Re: HAPPY RHODES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Monco
| habe ich meine momentane MotU-phase überstanden |
MotU phase was soll denn das sein ? etwa Monco offeriert totalen Unfug
schade das die alben von Happy hier soschwer zu bekommen sind -die sind alle sehr hörenswert
____________________ Wave after wave, each mightier than the last 'Til last, a ninth one, gathering half the deep And full of voices, slowly rose and plunged Roaring, and all the waves was in a flame
|
|
| nach oben |
|
 |
Dreamin` Architect
Lovehound
|
|
| nach oben |
|
 |
Kite
Nocturner TMF Admin
|
Erstellt: 15.08.07, 11:14 Betreff: Re: HAPPY RHODES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mit ausgekramt meinte ich den thread , aber du hast recht - den anderen thread habe ich übersehen 
|
|
| nach oben |
|
 |
Toriah
Magican TMF Admin
|
Erstellt: 15.08.07, 15:18 Betreff: Re: HAPPY RHODES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ kite: zur erklärung, MotU = Masters of the Universe, gleichnamige cartoonserie uns monco ist ein fan davon
--------------------------------- Just being alive It can really hurt And these moments given Are a gift from time Just let us try To give these moments back To those we love To those who will survive
|
|
| nach oben |
|
 |
samacnun
Cloudbuster
|
Erstellt: 06.11.07, 09:36 Betreff: Happy Rhodes - neues Album "Find Me"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
nach nur neun Jahren Wartezeit seit ihrem letzten Album "Many Worlds are born tonight" ist jetzt der Nachfolger "Find Me" erschienen. Der Rauswurf beim Plattenlabel, eine Handverletzung und persönliche Veränderungen hatten die Fertigstellung immer wieder verzögert. Im Vergleich zum Vorgänger geht die neue Platte tatsächlich etwas in Richtung Rock, wenn auch nicht ganz so sehr wie die Beschreibung im cdbaby-Webshop "Kate Bush meets David Sylvian in a dark alley and they both beat up a very angry Melanie" vermuten lässt.
Triphop- und Ambient-Einflüsse, ausgefeilte Vocal-Arrangements und etwas mehr E-Gitarren und Drums als früher ergeben durchaus einen eigenständigen Sound. Manches sogar mit Ohrwurm-Qualitäten, gerade "She Won't Go" geht mir irgendwie nicht aus'm Kopf...
Mit dem teils süßlichen, teils sinistrem "Fall" hat sie jetzt, nach "Summer" (The Keep) und "Winter" (Many Worlds...) schon die dritte Jahreszeit vertont. "Spring" will sie aber nicht machen, der Frühling ist ihr zu fröhlich... 
Bemerkenswert für Katefans ist sicherlich der Titelsong, der auch textlich eine Fortsetzung von "And Dream Of Sheep" sein könnte, auch wenn dies von der Songwriterin nach eigener Aussage gar nicht beabsichtigt war.
Meine persönlichen Favoriten sind natürlich die eher düsteren Songs "Treehouse", "One And Many" und ganz besonders "Charlie" (inspiriert von einem Dokumentarfilm über Zeichner Robert Crumb und seinen Bruder Charles), in denen Happy auch mal in ihrem tieferen Register singt.
Das Album ist zur Zeit nur beim Indie-Versand CDBaby (als mp3 und als "richtige" CD) und bei iTunes erhältlich.
|
|
| nach oben |
|
 |
backfisch
Cloudbuster
|
Erstellt: 07.11.07, 08:00 Betreff: Re: HAPPY RHODES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
moin
FREU Jubel Supi
hoffentlich wird es nicht nochmal 9 Jahre dauern ... die Musik von HR ist !
Danke für den Tipp
gruss Meinhard
____________________ ..... and to all of you with open ears-please feel it ......Kate ... ..... be yourself no matter what they say.........Sting.....
|
|
| nach oben |
|
 |
Kite
Nocturner TMF Admin
|
Erstellt: 09.03.08, 17:20 Betreff: Re: HAPPY RHODES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Happys cover von Bowies Space Oddity - http://www.youtube.com/watch?v=xSCf15tBGqE
klasse!
|
|
| nach oben |
|
 |
Joanni
Magican
|
Erstellt: 11.03.08, 09:05 Betreff: Re: HAPPY RHODES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
..wunderschöne Version! Die Frau kann singen! Gerade wie sie die tiefen Töne am Anfang singt, wirklich ein Ausnahmetalent. Hier beweist sie das sie mehr ist als nur "Kate-Methadon".
|
|
| nach oben |
|
 |
|