| Autor |
Beitrag |
Buschmann
Cloudbuster
|
Erstellt: 12.11.05, 00:33 Betreff: Heather Nova
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Eigentlich höre ich Heather Nova sehr gern, aber das aktuelle Album geht mir doch gehörig gegen die Hutschnur. Bis auf den ersten Track ist Redbird für mich absolut indiskutabel und dahingeschludert.
Geht's nur mir so? 
Edit by Lily: Titel geändert
--------------------------------------------------------------------------
Grüße an alle anderen Buschmänner (und -frauen)!
[editiert: 08.01.08, 14:32 von Lily]
|
|
| nach oben |
|
 |
Kassengift
Cloudbuster
|
Erstellt: 12.11.05, 02:51 Betreff: Re: Heather Nova - Redbird
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, es geht bei weitem nicht nur Dir so. Heather Nova habe ich immer schon geliebt. "Oyster" war ihr Meisterwerk, "Siren" fand ich großartig, "South" schwächelte, hatte aber dennoch viele tolle Lieder. "Storm" war dann 2004 eines meiner absoluten Lieblings-Alben, so wunderschön ruhig, traurig, sehnsüchtig, intim.... - ich finde es immer noch wundervoll.
Meine Freude auf "Redbird" war dann riesig, doch ich war total entsetzt, als mir nicht mal ein einziges Lied (!) davon gefiel. Selbst "Welcome" fand ich beim dritten Mal mit seinem sehr penetranten Refrain nur noch nervig. Ein absolut schwaches und sehr enttäuschendes Album, das meiner Meinung nach zu Recht von den Kritikern sämtlicher Seiten und Zeitungen brutal zerrissen wurde. Mittlerweile hab ich´s auch bei Ebay verkauft - hoffentlich gibt sie sich beim nächsten Album wieder etwas mehr Mühe...! 
"WHAT WOULD WE DO WITHOUT YOU ?"
|
|
| nach oben |
|
 |
Lily
Witchwaker TMF Admin
|
Erstellt: 12.11.05, 12:48 Betreff: Re: Heather Nova - Redbird
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Buschmann
Geht's nur mir so?  |
Aus meiner Sicht ... ja
An "Oyster" kann wohl nichts mehr heran reichen, aber sooo schlecht ist "Redbird" auch wieder nicht. Heather klingt nun mal wie Heather. Raucht nix, trinkt nix, die Stimme bleibt wie eh und eh. Und dass sie nun mit Synthis und sonstigem Getöns das experimentieren anfängt will ich doch mal nicht hoffen ! Habe sie mir diesen Sommer/Herbst dreimal live angeguckt und ich hatte nix an den Auftritten auszusetzen. Die neuen Songs haben sich klasse in Altbewährtes eingefügt.
all the best Lily
Tiefer Tiefer Irgendwo in der Tiefe Gibt es ein Licht
[editiert: 08.01.08, 14:33 von Lily]
|
|
| nach oben |
|
 |
Dario
Cloudbuster
|
Erstellt: 12.11.05, 15:15 Betreff: Re: Heather Nova - Redbird
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich ahb bloß Wickled Game gehört und gedacht, wie kann man so nen schönen Song nur so versauen und dem Album deswegen keine chance gegeben, sollte ich viell. mal hören, aber hab ich eignelich keine Lust drauf.
____________________ Honig und Beeren? Hätte er je den Geruch gekannt, er wär ihm längst gefolgt.
|
|
| nach oben |
|
 |
The Red Shoes
Panoramic
|
Erstellt: 12.11.05, 15:19 Betreff: Re: Heather Nova - Redbird
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kenne die Gruppe gar nicht! Aber was macht die für Musik??? Ich tippe mal auf: Heavy Metall Und?
THE KICK INSIDE LIONHEART NEVER FOR EVER THE DREAMING THE WHOLE STORY HOUNDS OF LOVE SENSUAL WORLD THE RED SHOES TWW 1&2 AERIAL
____________________ How I'm moved. How you move me With your beauty's potency. You give me life. Please don't let me go. You crush the lily in my soul.
(Moving)
|
|
| nach oben |
|
 |
morzoo
Rocket Man
|
Erstellt: 12.11.05, 15:28 Betreff: Re: Heather Nova - Redbird
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heavy Metal??? Sind wir hier noch bei Heather Nova?
„FEUER ZIEH MIT MIR“ (Twin Peaks)
|
|
| nach oben |
|
 |
morzoo
Rocket Man
|
Erstellt: 12.11.05, 15:36 Betreff: Re: Heather Nova - Redbird
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Dario Meinst du Chris Isaak’s Wicked Game, den Kulthit aus Wild At Heart? Das ist für mich auch so ein Song den man einfach nicht covern sollte! Der Einzige(!), dem ich das stimmlich zu trauen würde ist Vincent Cavanagh von Anathema!!!
„FEUER ZIEH MIT MIR“ (Twin Peaks)
|
|
| nach oben |
|
 |
Dario
Cloudbuster
|
Erstellt: 12.11.05, 16:02 Betreff: Re: Heather Nova - Redbird
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: morzoo
@ Dario Meinst du Chris Isaak’s Wicked Game, den Kulthit aus Wild At Heart? |
genau den
____________________ Honig und Beeren? Hätte er je den Geruch gekannt, er wär ihm längst gefolgt.
|
|
| nach oben |
|
 |
Buschmann
Cloudbuster
|
Erstellt: 13.11.05, 07:44 Betreff: Re: Heather Nova - Redbird
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich fand "Wicked Game" in der Fassung von Frau Nova gar nicht schlecht. Sie interpretierte das Ganze ein wenig hingehaucht, was bei Chris Isaak ja eher weniger der Fall war  Im Originalvideo räkelte sich übrigens Frau Christensen; damals ein absolutes Top-Modell. Ich finde, Heather kann da auch vom Aussehen her locker mithalten (schmacht...) 
--------------------------------------------------------------------------
Grüße an alle anderen Buschmänner (und -frauen)!
|
|
| nach oben |
|
 |
Dario
Cloudbuster
|
Erstellt: 13.11.05, 16:59 Betreff: Re: Heather Nova - Redbird
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Buschmann
Ich fand "Wicked Game" in der Fassung von Frau Nova gar nicht schlecht. Sie interpretierte das Ganze ein wenig hingehaucht, was bei Chris Isaak ja eher weniger der Fall war  |
war das jetzt ironisch gemeint? oder hast du einen anderen Song gehört, ich hab ihre Version einmal gehört und fand ihren Gesanng ziemlcih sirenenhaft, beinahe hysterisch gejammert bei Chris ist das ja sehr viel ruhiger, emotionaler
ich hab nichts gegen die Frau, aber sie hat mir halt ne ganze weile den "Spaß" an einem Song genommen, der mir ziemlich am Herzen lag.
|
|
| nach oben |
|
 |
|