KATE BUSH

"The Morning Fog"
das deutsche Forum über Cathy

Zurzeit befinden sich User im

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nocturn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
michael
Nocturner
TMF Admin

New PostErstellt: 03.11.05, 17:14  Betreff: Nocturn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

look at the light, all the time it's a changing
look at the light, climbing up the aerial

be kind to my mistakes

[editiert: 24.11.06, 09:33 von Lily]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Herr.Peingebreck
Murderer of Calm

New PostErstellt: 04.11.05, 20:55  Betreff: Re: nocturn  drucken  weiterempfehlen

bis jetzt mein absoluter Liebling auf der Cd

Killer Storm
Cloudbuster

New PostErstellt: 05.11.05, 10:26  Betreff: Re: nocturn  drucken  weiterempfehlen

Klasse!

Kate goes Sade.

Ich kann mich richtig darin suhlen.

Fans dieses Stückes kann ich Sades Live-Scheibe "Lovers Live" wärmstens empfehlen.

Joanni
Magican

New PostErstellt: 06.11.05, 13:01  Betreff: Re: nocturn  drucken  weiterempfehlen

Ein Traum! Gleichzeitig ruhig und doch von hyptnotischer Verzückung.
Bei dem ruhigen Part am Anfang macht Kate was mit ihrer Stimme, daß sie zum ersten mal auf Aerial bringt.
dieses ruhige völlig kontrollierte Schlingern zwischen 2 Tönen innerhalb einer Harmonie. (einfach wunderbar)
Der Power-Extase- Schluß mit den rufenden und jubelnden Chören
ist ein schöner Abschluß..

The Red Shoes
Panoramic

New PostErstellt: 06.11.05, 13:45  Betreff: Re: nocturn  drucken  weiterempfehlen

Der beste Song auf dem ganzen Album!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

THE KICK INSIDE
LIONHEART
NEVER FOR EVER
THE DREAMING
HOUNDS OF LOVE
SENSUAL WORLD
THE RED SHOES
TWW 1&2
AERIAL

You give me life.
Please don't let me go.
You crush the lily in my soul.

(Moving)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kassengift
Cloudbuster

New PostErstellt: 07.11.05, 00:45  Betreff: Re: nocturn  drucken  weiterempfehlen

Das folgende habe ich bereits in meiner ausführlichen "Aerial"-Rezension geschrieben, doch da mir "Nocturn" schon jetzt so viel bedeutet, hab ich die Passage darüber nochmal hier reinkopiert:

Das erste Mal "Nocturn": Vom ersten Ton an weiss ich, das ich diesen Song lieben werde. Völlig hysterisch werde ich dann vor Glück, als Kate im immer dramatischeren Songaufbau dann "A sea of honey ! A sky of honey !" singt und alles so wundervoll klingt, das ich weinen möchte. Und der bombastische finale Chor, der in der letzten "Nocturn"-Minute den Refrain ja fast herausschreit treibt mir wirklich die Tränen in die Augen. Es klingt vielleicht blöd, aber als dieser Chor im Refrain erstmals das Wort "Aerial" singt ist das für mich einer der schönsten Augenblicke meines Lebens. Dieses Lied habe ich schon jetzt für immer in mein Herz geschlossen und würde es schon jetzt als eines ihrer aboluten Meisterwerke beschreiben. So traurig, sehnsüchtig und gleichzeitig versöhnend, optimistisch, so pur und ehrlich und so wunder- wunderschön...!

Bisher mein absolutes, absolutes, absolutes "Aerial"-Lieblings-Lied !

"WHAT WOULD WE DO WITHOUT YOU ?"
aHAJ
Witchwaker

New PostErstellt: 07.11.05, 19:35  Betreff: Re: nocturn  drucken  weiterempfehlen

besser als kassengift kann man das einfach nicht sagen!

in the snow with rosebud
Sound Chaser
Rocket Man

New PostErstellt: 07.11.05, 22:51  Betreff: Re: nocturn  drucken  weiterempfehlen

Zitat: aHAJ
    besser als kassengift kann man das einfach nicht sagen!
Vollkommene Zustimmung meinerseits!!!
Bereits jetzt ist A Sky Of Honey für mich unsterblich, seine "dunkle" Seite The Ninth Wave ebenso!

Killer Storm
Cloudbuster

New PostErstellt: 09.11.05, 14:27  Betreff: Re: nocturn  drucken  weiterempfehlen

Das Schlagzeug klingt phantastisch, vor allem die Schläge auf die Ride Bell in der zweiten Hälfte. Total "compressed" und blechern, doch das ist genau richtig so, wenn man Silberlicht vertonen will. Wahrscheinlich ist es eine moonlight production™.

Bisher war Hugh Padghams Arbeit für Stings "The Soul Cages" für mich die Referenz im Bereich außergewöhnlicher Ride-Becken-Produktion (vor allem beim Opener "Island of Souls"). Stellenweise ist Gabriels "OVO" klangtechnisch auch unglaublich. "Nocturn" darf sich nun daneben stellen.

Davon abgesehen frage ich mich, ob Kate das Meisterwerk "After the Flood" von Talk Talk kennt und sich von dessen Minimalismus inspirieren ließ.

The Red Shoes
Panoramic

New PostErstellt: 12.11.05, 15:53  Betreff: Re: nocturn  drucken  weiterempfehlen

Ist das auch fast so? (Also von Talk Talk)?

THE KICK INSIDE
LIONHEART
NEVER FOR EVER
THE DREAMING
THE WHOLE STORY
HOUNDS OF LOVE
SENSUAL WORLD
THE RED SHOES
TWW 1&2
AERIAL

You give me life.
Please don't let me go.
You crush the lily in my soul.

(Moving)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search