| Autor |
Beitrag |
michael
Nocturner TMF Admin
|
Erstellt: 03.11.05, 17:14 Betreff: Nocturn
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
look at the light, all the time it's a changing look at the light, climbing up the aerial
be kind to my mistakes
[editiert: 24.11.06, 09:33 von Lily]
|
|
| nach oben |
|
 |
Herr.Peingebreck
Murderer of Calm
|
Erstellt: 04.11.05, 20:55 Betreff: Re: nocturn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bis jetzt mein absoluter Liebling auf der Cd
____________________ As we all know, Christmas is that mystical time of year when the ghost of Jesus rises from the grave to feed on the flesh of the living. So we all sing Christmas carols to lull him back to sleep.
|
|
| nach oben |
|
 |
Killer Storm
Cloudbuster
|
Erstellt: 05.11.05, 10:26 Betreff: Re: nocturn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Klasse!
Kate goes Sade.
Ich kann mich richtig darin suhlen.
Fans dieses Stückes kann ich Sades Live-Scheibe "Lovers Live" wärmstens empfehlen.
____________________ Out of the cloud burst the head of the tempest Murderer, Murderer of calm
|
|
| nach oben |
|
 |
Joanni
Magican
|
Erstellt: 06.11.05, 13:01 Betreff: Re: nocturn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Traum! Gleichzeitig ruhig und doch von hyptnotischer Verzückung. Bei dem ruhigen Part am Anfang macht Kate was mit ihrer Stimme, daß sie zum ersten mal auf Aerial bringt. dieses ruhige völlig kontrollierte Schlingern zwischen 2 Tönen innerhalb einer Harmonie. (einfach wunderbar) Der Power-Extase- Schluß mit den rufenden und jubelnden Chören ist ein schöner Abschluß..
|
|
| nach oben |
|
 |
The Red Shoes
Panoramic
|
Erstellt: 06.11.05, 13:45 Betreff: Re: nocturn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der beste Song auf dem ganzen Album!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
THE KICK INSIDE LIONHEART NEVER FOR EVER THE DREAMING HOUNDS OF LOVE SENSUAL WORLD THE RED SHOES TWW 1&2 AERIAL
____________________ How I'm moved. How you move me With your beauty's potency. You give me life. Please don't let me go. You crush the lily in my soul.
(Moving)
|
|
| nach oben |
|
 |
Kassengift
Cloudbuster
|
Erstellt: 07.11.05, 00:45 Betreff: Re: nocturn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das folgende habe ich bereits in meiner ausführlichen "Aerial"-Rezension geschrieben, doch da mir "Nocturn" schon jetzt so viel bedeutet, hab ich die Passage darüber nochmal hier reinkopiert:
Das erste Mal "Nocturn": Vom ersten Ton an weiss ich, das ich diesen Song lieben werde. Völlig hysterisch werde ich dann vor Glück, als Kate im immer dramatischeren Songaufbau dann "A sea of honey ! A sky of honey !" singt und alles so wundervoll klingt, das ich weinen möchte. Und der bombastische finale Chor, der in der letzten "Nocturn"-Minute den Refrain ja fast herausschreit treibt mir wirklich die Tränen in die Augen. Es klingt vielleicht blöd, aber als dieser Chor im Refrain erstmals das Wort "Aerial" singt ist das für mich einer der schönsten Augenblicke meines Lebens. Dieses Lied habe ich schon jetzt für immer in mein Herz geschlossen und würde es schon jetzt als eines ihrer aboluten Meisterwerke beschreiben. So traurig, sehnsüchtig und gleichzeitig versöhnend, optimistisch, so pur und ehrlich und so wunder- wunderschön...!
Bisher mein absolutes, absolutes, absolutes "Aerial"-Lieblings-Lied !
"WHAT WOULD WE DO WITHOUT YOU ?"
|
|
| nach oben |
|
 |
aHAJ
Witchwaker
|
Erstellt: 07.11.05, 19:35 Betreff: Re: nocturn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
besser als kassengift kann man das einfach nicht sagen!
in the snow with rosebud
|
|
| nach oben |
|
 |
Sound Chaser
Rocket Man
|
Erstellt: 07.11.05, 22:51 Betreff: Re: nocturn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: aHAJ
| besser als kassengift kann man das einfach nicht sagen! |
Vollkommene Zustimmung meinerseits!!! Bereits jetzt ist A Sky Of Honey für mich unsterblich, seine "dunkle" Seite The Ninth Wave ebenso!

____________________ Harm is in us, but power to arm.
|
|
| nach oben |
|
 |
Killer Storm
Cloudbuster
|
Erstellt: 09.11.05, 14:27 Betreff: Re: nocturn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Schlagzeug klingt phantastisch, vor allem die Schläge auf die Ride Bell in der zweiten Hälfte. Total "compressed" und blechern, doch das ist genau richtig so, wenn man Silberlicht vertonen will. Wahrscheinlich ist es eine moonlight production™.
Bisher war Hugh Padghams Arbeit für Stings "The Soul Cages" für mich die Referenz im Bereich außergewöhnlicher Ride-Becken-Produktion (vor allem beim Opener "Island of Souls"). Stellenweise ist Gabriels "OVO" klangtechnisch auch unglaublich. "Nocturn" darf sich nun daneben stellen.
Davon abgesehen frage ich mich, ob Kate das Meisterwerk "After the Flood" von Talk Talk kennt und sich von dessen Minimalismus inspirieren ließ.
____________________ Out of the cloud burst the head of the tempest Murderer, Murderer of calm
|
|
| nach oben |
|
 |
The Red Shoes
Panoramic
|
Erstellt: 12.11.05, 15:53 Betreff: Re: nocturn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist das auch fast so? (Also von Talk Talk)?
THE KICK INSIDE LIONHEART NEVER FOR EVER THE DREAMING THE WHOLE STORY HOUNDS OF LOVE SENSUAL WORLD THE RED SHOES TWW 1&2 AERIAL
____________________ How I'm moved. How you move me With your beauty's potency. You give me life. Please don't let me go. You crush the lily in my soul.
(Moving)
|
|
| nach oben |
|
 |
|