|
|
|
KATE BUSH
"The Morning Fog" das deutsche Forum über Cathy
|
|
|
| Autor |
Beitrag |
Sound Chaser
Rocket Man
|
Erstellt: 28.03.09, 22:25 Betreff: Re: Aerial nach 3 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: michael
| ich bin nach drei jahren immer noch begeistert und ich verwette alles drauf, dass das in 30 jahren noch genau so sein wird. |
Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Habe Aerial zwar einige Zeit nicht mehr gehört, aber besonders A Sky of Honey ist großes Kino (für die Ohren). Mein drittliebstes Album von Kate (nach TD und HOL)
____________________ Harm is in us, but power to arm.
|
|
| nach oben |
|
 |
A Sky Of Honey
Hello Earth
|
Erstellt: 06.05.09, 10:35 Betreff: Re: Aerial nach 3 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aerial hat für mich nichts von seiner Magie eingebüßt. Allerdings überstrahlt A Sky of Honey bei mir A Sea of Honey klar, obwohl ich z.B. KotM, HtbI und ACR für überragend halte und auch immer wieder gern höre. KotM hat bei mir eh immer einen Sonderbonus, da ich ein großer Elvis-Fan bin und natürlich begeistert war, als ich bei der Veröffentlichung den Bezug im Text bemerkte. Übrigens gefällt mir auch das Video zum Song recht gut.
Trotzdem ist A Sky of Honey einfach nur genial und bleibt dies auch nach mehreren Jahren. Ich vergleiche es gern mit HoL und The Ninth Wave: Seite 1 von HoL hat zwar gigantische Songs aufzuweisen, die auch alle bis heute in meiner persönlichen Heavy Rotation laufen, aber The Ninth Wave ist in seiner Gesamtheit unvergleichlich und grandios.
Wenn die letzten Takte von Aerial verklingen, wünsche ich mir jedenfalls (auch nach fast 4 Jahren) immer nur noch mehr.
____________________ Kate-she sayeth what she will For Kate hath an unbridled tongue Clear as the twanging of a harp Her heart is like a throbbing star Kate hath a spirit ever strung -Alfred Lord Tennyson´s Kate
|
|
| nach oben |
|
 |
human_er
Hillrunner
|
Erstellt: 20.12.09, 01:05 Betreff: Re: Aerial nach 3 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Für mich sind Sky und Sea nach wie vor ganz ganz groß. Und allergrößt finde ich A Coral Room. Für mich gehört das mit zum allerfeinsten, was Frau Bush überhaupt jemals gemacht hat.
|
|
| nach oben |
|
 |
A Sky Of Honey
Hello Earth
|
Erstellt: 20.12.09, 11:13 Betreff: Re: Aerial nach 3 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: human_er
| Und allergrößt finde ich A Coral Room. Für mich gehört das mit zum allerfeinsten, was Frau Bush überhaupt jemals gemacht hat. |
Stimme 100% zu!
Vielleicht kennt ihr das auch? Es gibt bestimmte Songs oder Alben von KT, die man aus den unterschiedlichsten Gründen für einen gewisse Zeitraum häufig hört. Bei mir ist es ACR, das ich aktuell immer mal wieder auf einem Mix-MD höre. Der Song haut mich wirklich um.
PS: Übrigens auch von KT auf dem Mix: "Under the Ivy", allerdings natürlich nicht von Aerial.
____________________ Kate-she sayeth what she will For Kate hath an unbridled tongue Clear as the twanging of a harp Her heart is like a throbbing star Kate hath a spirit ever strung -Alfred Lord Tennyson´s Kate
[editiert: 20.12.09, 11:17 von A Sky Of Honey]
|
|
| nach oben |
|
 |
Sgtpepper
Hillrunner
|
Erstellt: 21.12.09, 20:11 Betreff: Re: Aerial nach 3 Jahren
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: human_er
| Und allergrößt finde ich A Coral Room. Für mich gehört das mit zum allerfeinsten, was Frau Bush überhaupt jemals gemacht hat. |
Unglaublich, oder?
Ich glaube, ich bin immer noch nicht ganz darüber hinweg, dass sie das wirklich veröffentlicht hat. Der perfekte Song. Die Tiefe des Gedankens und der Ausdruck von Wort und Musik sind atemberaubend. Ich habe das schon zu MOP geschrieben, wiederhole es aber angebrachter Weise. Ist es nicht auch erstaunlich, wie sehr das Booklet eine Rolle bei der Beschäftigung mit dem Album spielt? Wenn man nach ACR umblättert und das Fishermen Gemälde sieht, ist man fast ein wenig überwältigt.
[editiert: 21.12.09, 20:13 von Sgtpepper]
|
|
| nach oben |
|
 |
|