| Autor |
Beitrag |
aHAJ
Witchwaker
|
Erstellt: 13.11.06, 21:52 Betreff: Re: cover: wh von den puppini sisters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: The Red Shoes
| Also würde da nicht Wuthering Heights stehn und wenn ich nicht genau auf den Text achten würde dann würde ich es nicht erkennen!!! |
Das sind eher Sugar Heights
Till lost on his aerial rings in light
|
|
| nach oben |
|
 |
ASkyOfPhoney
Hillrunner
|
Erstellt: 02.01.07, 12:26 Betreff: Re: cover: wh von den puppini sisters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich weiß gar nicht was Ihr wollt .. die Version ist genial, meiner Meinung nach die beste Cover-Version von Wuthering Heights überhaupt ....
Frohes Neues übrigens 
|
|
| nach oben |
|
 |
Rubberband Boy
Rocket Man
|
Erstellt: 02.01.07, 16:47 Betreff: Re: cover: wh von den puppini sisters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: experiment466
Ich weiß gar nicht was Ihr wollt .. die Version ist genial, meiner Meinung nach die beste Cover-Version von Wuthering Heights überhaupt ....
|
Ganz meine Meinung
Kein Vergleich zu der völlig überflüssigen Version von Ms. Benatar.
Rolling the ball to you
|
|
| nach oben |
|
 |
aHAJ
Witchwaker
|
Erstellt: 02.01.07, 17:37 Betreff: Re: cover: wh von den puppini sisters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
| Ich weiß gar nicht was Ihr wollt .. die Version ist genial, meiner Meinung nach die beste Cover-Version von Wuthering Heights überhaupt .... |
Genau! Eine völlig eigenständige Version - so süß wie Zuckerwatte!
Till lost on his aerial rings in light
|
|
| nach oben |
|
 |
michael
Nocturner TMF Admin
|
Erstellt: 02.01.07, 22:31 Betreff: Re: cover: wh von den puppini sisters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
zuckersüß und eigenständig. ich glaube kate dürfte begeistert sein. der gag wäre natürlich gewesen, sie hätte mitgeträllert. würde gerne auch mal die puppini-version vom smith-song panic hören. hat die jemand?
be kind to my mistakes
|
|
| nach oben |
|
 |
michael
Nocturner TMF Admin
|
Erstellt: 21.01.08, 18:46 Betreff: Re: cover: wh von den puppini sisters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
in einem neuen interview erzählt marcella von den puppini sisters etwas über die entstehung des kb-covers:
AVIVA-Berlin: Nach welchen Kriterien wählt Ihr die Originale für Eure Coverversionen aus? Sind das alles Songs, die für euch eine persönliche Bedeutung haben? Marcella: Am Anfang entschieden wir nach dem Gefühl und wählten Songs, die ein besonderes Interesse bei uns weckten. Zudem wollten wir Teil einer speziellen Londoner Szene sein. Es gibt da einen Club, er nennt sich "Duckie". Dort wird schwules alternatives Cabaret gezeigt und das Publikum ist eine bunte, queere Mischung. Die ClubbetreiberInnen sind an einer Durchmischung mit zeitgenössischer Kunst interessiert und lassen sich von ihr inspirieren, so dass das Programm sehr innovativ und vielseitig ist. Aber sie sind dabei auch sehr wählerisch. Wir wollten damals unbedingt dort auftreten, denn wir wussten, dass wir dort von den Leuten gesehen werden, die Gefallen an unserem Sound finden und ihn weiterverbreiten würden. Mein Ehemann rief dort an, um einen Auftritt auszuhandeln. Sie wollten erst nicht und fragten, was das Besondere an uns sei, inwieweit wir uns von all den anderen Female Bands unterscheiden würden. Mein Ehemann behauptete, wir hätten diese erstaunliche 40er Jahre Version von dem Kate Bush Song "Wuthering Heights". Das war eine Lüge, wir hatten noch gar kein Cover von dem Song geprobt. Aber so bekamen wir den Auftritt, der unsere Karriere stark voranbrachte. Wir hatten zuvor den Song extra für das Konzert im "Duckie" eingeübt. Wir schauten das Video von Kate Bush an und studierten die verrückten Augenbewegungen und all die Feinheiten, die so typisch für sie sind ein. Und das Publikum war dann tatsächlich so begeistert von unserer Version, dass sie seitdem als Finisher am Ende jeder Clubnacht gespielt wird. Uns wurde dabei klar, wie viel Spaß es macht, Covers zu kreieren, die den Esprit der Originale auf ganz ungewohnte Art einfangen.
quelle: www.aviva-berlin.de
be kind to my mistakes
|
|
| nach oben |
|
 |
Dreamin` Architect
Lovehound
|
Erstellt: 22.03.08, 18:14 Betreff: Re: cover: wh von den puppini sisters
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die sind übrigens zu zeit in deutschland unterwegs
HISHUK ISH TS'AWALK We´re gonna be laughing about this, We´re gonna be dancing around, It´s gonna be so good now !
|
|
| nach oben |
|
 |
|