| Autor |
Beitrag |
michael
Nocturner TMF Admin
|
Erstellt: 22.06.08, 23:59 Betreff: kate on backing vocals
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
im englischen forum hat jemand ausgegraben, dass lionel azoulay (http://www.myspace.com/lionelazulay) eine neue cd rausbringt, auf der auf einem song kate die backing vocals beisteuert. die aufnahme soll aus den 90ern stammen. der song heißt wouldn't change a thing.
auf seiner mayspace-seite schreibt er unter anderem: The now legendary and hugely all round nice person Kate Bush kindly lent her unique and wonderful voice to one of my songs (Wouldn’t Change a Thing, engineered and produced by Del at The Farm, Welling). However, permission was never sought by EMI to use the track until now (you won’t find that one on here yet - they’d sue the pants off me!!), but will be included on my forthcoming album, 'Out Of The Ashes'.
be kind to my mistakes
|
|
| nach oben |
|
 |
Kite
Nocturner TMF Admin
|
Erstellt: 24.06.08, 09:51 Betreff: Re: kate on backing vocals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das ist doch mal wieder was, man ist ja auch mit kleinen sachen zufrieden hoffentlich kann man auch KTs stimme heraushören - war ja bei manch ihrer collaborations nicht immer eindeutig der fall
____________________ Wave after wave, each mightier than the last 'Til last, a ninth one, gathering half the deep And full of voices, slowly rose and plunged Roaring, and all the waves was in a flame
|
|
| nach oben |
|
 |
michael
Nocturner TMF Admin
|
Erstellt: 20.07.08, 20:29 Betreff: Re: kate on backing vocals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das album schint draußen zu sein, gehört hab ich den song aber leider noch nicht.
be kind to my mistakes
|
|
| nach oben |
|
 |
michael
Nocturner TMF Admin
|
|
| nach oben |
|
 |
Dreamin` Architect
Lovehound
|
Erstellt: 01.09.08, 09:16 Betreff: Re: kate on backing vocals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn mann "wouldn't change a thing" und auch "fairy tale" und "reflections" hört dann kommen ja die Beatles-Sounds aus der Asche aufgestiegen. Aber der "Album"-Titel bedetet wohl noch was mehr. Interessanter Text über ihn und die Songs. Auch was Kate, Del, EMI und Munns betrifft. Wenn ich in der schnelle nicht völlig falsch gelesen hab, ist der Song mit Kate aber schon vor langer Zeit entstanden ( 90-ger Jahre ). Aber keine Freigabe von EMI bisher. Nun hat er sie, aber nach seiner Anmerkung dürfte es für seine Verhältnisse exorbitant teuer gewesen sein. Verstehe ich das jetzt richtig: EMI entscheidet was Kate rausbringt und zulässt ? Das war doch mal anders ? NA ja, bei EMI war ja auch mal alles gaaaanz anders als im Moment. EM...what?
HISHUK ISH TS'AWALK We´re gonna be laughing about this, We´re gonna be dancing around, It´s gonna be so good now !
|
|
| nach oben |
|
 |
Dreamin` Architect
Lovehound
|
Erstellt: 01.09.08, 09:18 Betreff: Re: kate on backing vocals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ohhh mann, die hälfte meines posts steht ja oben schon.....
sorrrrryyyy
HISHUK ISH TS'AWALK We´re gonna be laughing about this, We´re gonna be dancing around, It´s gonna be so good now !
|
|
| nach oben |
|
 |
michael
Nocturner TMF Admin
|
Erstellt: 01.09.08, 18:05 Betreff: Re: kate on backing vocals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Dreamin` Architect
Verstehe ich das jetzt richtig: EMI entscheidet was Kate rausbringt und zulässt ? Das war doch mal anders ? NA ja, bei EMI war ja auch mal alles gaaaanz anders als im Moment. EM...what? |
für mich klingt das nicht nach nem widerspruch. dass der auftritt von kate bei herrn gilmour es nicht auf dvd geschafft hat, lag an ihrer fehlenden zustimmung. wenn sie mit jemandem ein duett aufnimmt, dürfte sie ihre zustimmung zur veröffentlichung ja wohl geben oder in diesem fall gegeben haben. also würde ich jetzt ganz einfach mal tippen, dass sie zuerst entscheidet und dann noch die plattenfirma gefragt werden muss. oder andersrum: emi kann nix ohne kates zustimmung entscheiden.
be kind to my mistakes
|
|
| nach oben |
|
 |
Dreamin` Architect
Lovehound
|
Erstellt: 02.09.08, 17:44 Betreff: Re: kate on backing vocals
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: michael
oder andersrum: emi kann nix ohne kates zustimmung entscheiden.
be kind to my mistakes |
Ja...aber Sie konnte auch nicht verhindern, dass EMI eine Veröffentlichung verhindert. An den Tantiemen schien es ja nicht gelegen zu haben, damals. Na, ist ja für Kate hier nicht so tragisch gewesen. Bei anderen Künstlern haben die LABEL mal fix ganze Alben einfach nicht veröffentlicht und der Song-Schöpfer durfte Sie natürlich auch nicht woanders rausbringen. Das wär schon richtig ärgerlich. Obwohl....es hält sich ja auch das Gerücht, dass Kate die HOL auf EMI-Wunsch stark gekürzt hat!????
|
|
| nach oben |
|
 |
|