KATE BUSH

"The Morning Fog"
das deutsche Forum über Cathy

Zurzeit befinden sich User im

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
nicht so neue Neuigkeiten aus UK

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nonesuch
Hillrunner

New PostErstellt: 17.09.08, 21:08  Betreff: nicht so neue Neuigkeiten aus UK  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

EMI denkt bezüglich neuem Kate-Material nur noch in Dekaden

Die fette Tonne, die früher mal Sexyreporter war, weilte kürzlich mal wieder in London für zwei EMI-Themen. Ende August war ich auf David Gilmours Studio-Hausboot auf der Themse. Ich konnte mir beim Gespräch mit dem Hausherrn natürlich die Frage nicht verkneifen, wann er zuletzt mit Kate gesprochen hat und ob er schon neue Musik von ihr gehört hat. Seine Reaktion auf meine Frage sprach Bände: ein breites Grinsen und Schweigen. Er war von dieser Frage abgesehen sehr redselig und offen.

Nebenbei: höre gerade "Us And Them" von "Dark Side Of The Moon" und denke daran, dass ich während dieses Trips davon erfahren hatte, dass der Pink Floyd-Keyboarder Richard Wright an einem Gehirntumor erkrankt war und dass es ihm nicht gut ging. Die Todesnachricht, die jetzt, knapp drei Wochen später gemeldet wurde, hat mich traurig gestimmt. Zumal Gilmour seinen "Freund und Kollegen" während des Gesprächs ganz besonders gelobt hatte. Im Nachhinein klingen die Statements wie ein früher Nachruf.

Der zweite Trip fand in der ersten Septemberwoche wegen Queen statt. Dabei wurde ich mit einer Journo-Entourage und einem EMI-Big-Wing anderthalb Stunden im Bus durch London kutschiert (in dem man schrecklicherweise selbstverstädnlich nicht rauchen durfte). Das war die Gelegengeit für mich, Mister EMI nach Kate Bush auszuquetschen. Auf die Gerüchte angesprochen, dass KB bereits an neuem Material arbeite, lachte er mich mit den Worten: "You already had a new album in this decade. I really don't believe that you will get another one unitl the next decade" aus. Weiter sagte er: "I met her in the recent years as we haven't had a new Best Of-album for more then two decades. We were also talking about remastering her catalogue. I talked to her for an hour and she was very sweet and nice but it was the kind of conversation, that ended without any decision making. We would love to put out all those records. But nothing is decided at the moment."

Eure Tonne

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Herr.Peingebreck
Murderer of Calm

New PostErstellt: 18.09.08, 10:18  Betreff: Re: nicht so neue Neuigkeiten aus UK  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal, das haben wir alle irgendwie schon vorher gewußt.

Aber wenigstens gibt es dazu Statements von jemandem, der Ahnung hat.

Eine neue Best of. Wäre wirklich schön gewesen. Oder zumindest die Remasters auf die wir alle (?) gehofft haben...

Das ein neues Album dieses Jahrzehnt nicht mehr erscheint nun damit aben wir wohl wirklich alle rechnen müssen.

Ich danke Dir für das update.

[editiert: 18.09.08, 10:19 von Herr.Peingebreck]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Red Bruce
Lovemole
TMF Admin

New PostErstellt: 18.09.08, 15:20  Betreff: Re: nicht so neue Neuigkeiten aus UK  drucken  weiterempfehlen

LOL, hey nonesuch, was soll denn erst auch Dir werde, wenn Weihnachten kommt?
Danke für die Info. Schade eigentlich, aber das ist ja OK. War ja mit nichts anderem zu rechnen. Aber wenigstens sehen die das bei EMI immer noch mit Humor...oder einfach nur realistisch.
Also ganz ehrlich, wenn die Alben nicht auf SACD oder MVI (mit hoher Auflösung) kommen, können die sich die Remaster auch sparen. So etwas wie der Genesiskatalog, das wäre es. Alles andere ist unnötig, da die alten CD's wirklich nicht schlecht klingen.

With a kiss I'd pass the key
nonesuch
Hillrunner

New PostErstellt: 19.09.08, 14:05  Betreff: Re: nicht so neue Neuigkeiten aus UK  drucken  weiterempfehlen

Tja, Bruce, dann werde ich eine Lagerhalle mieten müssen um einen geräumigen Schlafplatz für mich einrichten zu können. Vielleicht kann mir hier ja mal jemand den entscheidenden Anstoss zur Körpergenesung geben. Aber das wäre vermutlich zu Off Topic-mäßig...

Toriah
Magican
TMF Admin

New PostErstellt: 20.09.08, 14:02  Betreff: Re: nicht so neue Neuigkeiten aus UK  drucken  weiterempfehlen

nonesuch, ich hätte hier regelmäßig bergeweise holz zu hacken und zu sägen- und ca. 3000 m² garten zu pflegen- magste rüberkommen?

danke für die infos- es ist schön, mal wieder was von dir zu lesen

---------------------------------
Just being alive
It can really hurt
And these moments given
Are a gift from time
Just let us try
To give these moments back
To those we love
To those who will survive
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Red Bruce
Lovemole
TMF Admin

New PostErstellt: 21.09.08, 14:26  Betreff: Re: nicht so neue Neuigkeiten aus UK  drucken  weiterempfehlen

Zitat: nonesuch
    Tja, Bruce, dann werde ich eine Lagerhalle mieten müssen um einen geräumigen Schlafplatz für mich einrichten zu können. Vielleicht kann mir hier ja mal jemand den entscheidenden Anstoss zur Körpergenesung geben. Aber das wäre vermutlich zu Off Topic-mäßig...
Och, da bin ich nicht so, ich liebe es threads zu hijacken.
Ausserdem ist es ja Dein Thread und Du kannst da rein schreiben was Du möchtest. Würde ich jetzt mal so sagen.

Also ich müsste wissen, warum Du so zugelegt hast ( was ich ja eigentlich nicht glauben kann )
Weniger Essen hilft wirklich, auch wenn es zynisch klingt. Klappte bei mir ganz wunderbar. Na ja, ich denke ja eh, dass Du etwas übertreibst.

michael
Nocturner
TMF Admin

New PostErstellt: 23.09.08, 16:16  Betreff: Re: nicht so neue Neuigkeiten aus UK  drucken  weiterempfehlen

für die dekaden-denker: es sind noch 457 tage bis zur nächsten. ich hab schon länger gewartet

be kind to my mistakes
Olympic1911
Hillrunner

New PostErstellt: 25.09.08, 23:37  Betreff: Re: nicht so neue Neuigkeiten aus UK  drucken  weiterempfehlen

Zitat: michael
    für die dekaden-denker: es sind noch 457 tage bis zur nächsten. ich hab schon länger gewartet :-)
Ouh! das kriegen wir auch noch hin! Wie alt ist Bertie eigentlich? 10 oder 11? Mittlerweile müßte er doch so alt sein wo er lieber mit seinen Kumpels draußen spielt als Mama auf die Pelle zu rücken! Da müßte Mama doch etwas mehr Zeit für ihre Fans haben oder nicht?

Peter

The Red Bruce
Lovemole
TMF Admin

New PostErstellt: 26.09.08, 01:14  Betreff: Re: nicht so neue Neuigkeiten aus UK  drucken  weiterempfehlen

Bertie ist 1998 Geboren, also 10 Jahre alt

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search