KATE BUSH

"The Morning Fog"
das deutsche Forum über Cathy

Zurzeit befinden sich User im

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
come back kate im tv

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
michael
Nocturner
TMF Admin

New PostErstellt: 30.03.08, 21:57  Betreff: come back kate im tv  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

der film come back kate wird am freitag, 11. april 2008, um 22.50 h im niederländischen tv (NL 2) gezeigt.
zumindest in (weiten teilen von) nrw ist nl 2 zu empfangen. nach der ausstrahlung kann man sich den film vermutlich auch im internet anschauen.

infos gibt's hier: http://sites.nps.nl/jerome/templates/uurvandewolf/welcome.html
(rechts in der leiste anklicken)

be kind to my mistakes
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael
Nocturner
TMF Admin

New PostErstellt: 10.04.08, 22:12  Betreff: Re: come back kate im tv  drucken  weiterempfehlen

hier noch mal die beschreibung zum film:

In Come Back Kate vertellen toegewijde Kate Bush fans over hun bijzondere band met de zangeres die eind jaren zeventig in één klap wereldberoemd werd met de hit Wuthering Heights. Daarna maakt Kate Bush nog vele hits zoals Running up that hill en Cloudbusting. In 1993 keert ze de muziekindustrie de rug toe en trekt zich terug op een eiland in de Thames. De geportretteerde fans hebben allemaal zo hun eigen ideeën over waarom ze een leven in de anonimiteit verkiest, waarvan “Kate Bush is een eiland, dus ze leeft op een eiland” wellicht de mooiste is.

Ondanks haar langdurige afwezigheid blijft ze in de harten van haar toegewijde fans een centrale plaats innemen. De fans spreken over haar alsof ze goede bekenden zijn en delen hun passie voor Kate Bush met de camera. Het levert een fascinerend inkijkje in het fenomeen fandom: “Naar Kate’s muziek luisteren is net zoiets als kijken naar een edelsteen. Het is een heel eigen wereld. Het is een ontsnapping naar dat fantastische rijk, waar je iedereen kan zijn en waar alles mogelijk is.”

De fans creëren hun eigen magische wereld rondom de mythische Kate Bush. Sommige fans vieren Kate's verjaardag op een strand in Zuid-Engeland, een professor in antieke filosofie schrijft haar een brief. Een jonge vrouw die nog nooit van Kate Bush heeft gehoord wordt haar bekendste tribute act, omdat iedereen zegt dat ze op Kate Bush lijkt. Na een stilte van twaalf jaar doet een gerucht de ronde: Kate komt terug. “Twaalf jaar… zonder muziek. In al die jaren dat Kate geen plaat opnam dacht ik: Zou ik het wel redden als zij nooit meer muziek zou maken?”

be kind to my mistakes
SLC
Rocket Man

New PostErstellt: 11.04.08, 01:13  Betreff: Re: come back kate im tv  drucken  weiterempfehlen

Moin!

Könnte das mal einer übersetzen?
Oder auch vorlesen, das würde auch genügen!

Grüße, Sven

Es gibt 10 Sorten von Menschen. Diejenigen, die sich mit Binärzahlen auskennen, und alle anderen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael
Nocturner
TMF Admin

New PostErstellt: 11.04.08, 07:36  Betreff: Re: come back kate im tv  drucken  weiterempfehlen

wie du verstehst das nicht?! ihr fischköppe da oben snackt doch nicht viel anders

be kind to my mistakes
SLC
Rocket Man

New PostErstellt: 11.04.08, 09:15  Betreff: Re: come back kate im tv  drucken  weiterempfehlen

Moin!

Wie gesagt, vorlesen sollte genügen...

Vielleicht les ich mir das einfach selber vor, könnte ausreichen!

Grüße, Sven

Es gibt 10 Sorten von Menschen. Diejenigen, die sich mit Binärzahlen auskennen, und alle anderen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sharka
Hillrunner

New PostErstellt: 11.04.08, 15:23  Betreff: Re: come back kate im tv  drucken  weiterempfehlen

@ SLC
schick mir 'ne PN mit Deiner Nummer, wenn Du interessiert bist, und dann übersetze ich Dir am Telefon den Text (bin bloß zu faul zum Tippen, ich mache das doch den ganzen Tag...)

Also im Ernst, ich hatte in Kanada mal eine holländische Gastfamilie, und zum Lesen & Verstehen reicht es.

@ Michael
Kannst Du die Sendung aufzeichnen? Wäre es vielleicht möglich, Kopien von dieser Aufzeichnung zu organisieren??? Ich wäre seeehr neugierig, und ich hab den leisen Verdacht, ich bin nicht die Einzige hier. Die Arbeit soll nicht an Dir alleine hängenbleiben. Wenn Interesse besteht, kriegen wir das bestimmt organisiert (ich mache da auch gerne als "Kopierwerk" mit).

Und wenn das ganze uns wirklich zu Holländisch vorkommt, kann ich evtl. eine Freundin davon überzeugen (ähem, überreden, bestechen uvm.), die wichtigsten Passagen zu übersetzen. Diese Angabe ist aber erstmal ohne Gewähr, denn die gute Frau ist auch sehr beschäftigt.

SLC
Rocket Man

New PostErstellt: 11.04.08, 16:26  Betreff: Re: come back kate im tv  drucken  weiterempfehlen

Huhu, Sharka!

Och, bei mir war's auch reine Faulheit,
aber vielen Dank für das Angebot!

Grüße, SLC

Sharka
Hillrunner

New PostErstellt: 11.04.08, 19:29  Betreff: Re: come back kate im tv  drucken  weiterempfehlen

LOL!!!
Aber so das Image der Nordlichter zu schädigen. Schäm Dich!

michael
Nocturner
TMF Admin

New PostErstellt: 11.04.08, 19:39  Betreff: Re: come back kate im tv  drucken  weiterempfehlen

also bevor ich das jemandem vorlese und mir dabei dank der ch-laute die zunge breche, versuch ich mich lieber an ner übersetzung:

In Come Back Kate erzählen Kate Bush Fans über ihre besondere Verbindung zu der Sängerin, die in den 70er Jahren auf einen Schlag mit dem Hit Wuthering Heights weltberühmt wurde. Danach hatte Kate Bush noch viele Hits wie Running up that hill und Cloudbusting. In 1993 kehrt sie der Musikindustrie den Rücken zu und zieht sich auf eine Insel in der Themse zurück. Die porträtierten Fans haben alle so ihre eigenen Vorstellungen, warum sie ein Leben in der Anonymität gewählt hat, wovon "Kate Bush ist eine Insel, deshalb lebt sie auf einer Insel" die schönste ist.

Trotz ihrer langen Abwesenheit nimmt sie in den Herzen ihrer Fans einen zentralen Platz ein. Die Fans sprechen über sie, als ob sie gute Bekannte sind und teilen ihre Leidenschaft für Kate Busch mit der Kamera. Das liefert einen faszinierenden Einblick in das Phänomen „Fan“: „Kates Musik zu hören ist nicht so etwas wie sich Edelsteine anzuschauen. Es ist eine komplett eigene Welt. Es ist ein Entweichen in ein fatastisches Reich, wo du jeder sein kannst und wo alles möglich ist.“

Die Fans kreieren ihre eigene magische Welt rund um den Mythos Kate Bush. Einige Fans feiern Kate’s Geburtstag an einem Strand in Süd-England, ein Professor in antiker Philosophie schreibt ihr einen Brief. Eine junge Frau, die noch nie ein Wort von Kate Bush gehört hatte, wird ihr bekanntester Tribute-Act, weil jeder sagt, sie sei wie Kate Bush. Nach einer Pause von zwölf Jahren macht ein Gerücht die Runde: Kate kommt zurück. „Zwölf Jahre ohne (ihre) Musik. In all‘ den Jahren, in denen Kate keine Platte aufgenommen hat, dachte ich: Würde ich gerettet, wenn sie nie wieder Musik machen würde?“

so sinngemäß müsste es hinkommen. meine niederländisch-kenntnisse sind aber eher rudimentär.

Zitat: Sharka
    @ Michael
    Kannst Du die Sendung aufzeichnen? Wäre es vielleicht möglich, Kopien von dieser Aufzeichnung zu organisieren???
ja und nein. ich will's (wenn's klappt) auf video ziehen. hab leider keinen tv-kompatiblen dvd-brenner und in meinen pc passt wiederum die video-kassette nicht rein. aber irgendwie kriegen wir das bestimmt hin.

be kind to my mistakes

[editiert: 11.04.08, 19:44 von michael]
Sharka
Hillrunner

New PostErstellt: 11.04.08, 19:59  Betreff: Re: come back kate im tv  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

eine Umwandlung von Video auf DVD kann ich erledigen. Daran würde es garantiert nicht scheitern.

Ich habe noch meine niederländische Freundin angefunkt (da hätte ich mal früher dran denken sollen, aber ich hatte so viel zu tun

Vielleicht liest sie die Mail noch (telefonisch habe ich sie nicht erreicht) und zeichnet die Sendung dann auf der Festplatte ihres PCs auf. Schauen wir mal!

SLC
Rocket Man

New PostErstellt: 11.04.08, 20:23  Betreff: Re: come back kate im tv  drucken  weiterempfehlen

Moin!

@Sharka:

@michael: Prima, danke!

Grüße, SLC

michael
Nocturner
TMF Admin

New PostErstellt: 11.04.08, 23:56  Betreff: Re: come back kate im tv  drucken  weiterempfehlen

also auf'm band isses schon mal, jetzt muss es nur noch auf dvd

be kind to my mistakes
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search