KATE BUSH

"The Morning Fog"
das deutsche Forum über Cathy

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
don't let the sunshine in

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
michael
Nocturner
TMF Admin

New PostErstellt: 07.12.08, 13:37  Betreff: don't let the sunshine in  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Windows 7 Home Premium 6...

be kind to my mistakes
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kite
Nocturner
TMF Admin

New PostErstellt: 07.12.08, 14:22  Betreff: Re: don't let the sunshine in  drucken  weiterempfehlen

das klingt teilweise wirklich nach Kate, andere stellen aber nicht
sie hat ja ein paar hundert demos gesungen und evtl ist da auch so ein stück dabei. für mich ist die musik nicht kt-like, einfach viel zu normal für die 70er musik von ihr. aber evtl ist das eines der demos, über die sie mal sgate, die würden besser für ewig im safe verschwinden

gruss,
jörg

ps

the "L" of the lips are open to
the "O" of the Host
the "V" of the velvet
the "E" of my eye
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael
Nocturner
TMF Admin

New PostErstellt: 07.12.08, 17:27  Betreff: Re: don't let the sunshine in  drucken  weiterempfehlen

im englischen forum gibt es eine 15 seiten lange diskussion über den song. von del soll es den kommentar geben, dass es nicht von kate sei und nicht mal ansatzweise nach kate klingen würde. was wiederum zu vermutungen führte, dass del kate zu liebe flunkern könnte.
interessant ist zumindest, dass es ein emi-demo ist und der ebay-anbieter zufällig in reading sitzt

be kind to my mistakes
Lily
Witchwaker
TMF Admin

New PostErstellt: 07.12.08, 18:22  Betreff: Re: don't let the sunshine in  drucken  weiterempfehlen

Zitat: michael
    15 seiten lange diskussion
Na da müssen wir uns aber ranhalten

Aber je länger man auf die zusammengeschnittenen Bilder guckt, desto mehr wird einem ja suggeriert, es müsse sich wirklich um Kates Stimme handeln

And whatever happens
What really matters ?
It's all we've got
Isn't that enough ?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Herr.Peingebreck
Murderer of Calm

New PostErstellt: 07.12.08, 18:53  Betreff: Re: don't let the sunshine in  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir das ganze extra nur angehört und es klingt eindeutig nach Kate. Vielleicht hat man da mit der Höhe der Gesangsstimme experimentiert. Interessant klingt es allemal.

Kite
Nocturner
TMF Admin

New PostErstellt: 07.12.08, 18:58  Betreff: Re: don't let the sunshine in  drucken  weiterempfehlen

X-Men Origins - Wolverin...
    Zitat: Lily
    Aber je länger man auf die zusammengeschnittenen Bilder guckt, desto mehr wird einem ja suggeriert, es müsse sich wirklich um Kates Stimme handelt
aus diesem grund habe ich direkt das "video" geschlossen und mir den song mehrmals unterm kopfhörer angehört.
mein erster eindruck war: das ist nicht Kate!
allerdings sind einige passagen wirklich nicht zuzuordnen - das könnte wirklich Kate sein

meine gedanken:

demos wurden, meines wissens, nur bei evtl. singles und oder albentiteln auf vinyl gepresst - bisher wussten wir noch rein gar nichts von diesem demo bzw titel - für die anderen demos reichten bänder.

die stimmlage, das demo müsste von ca 76-78 sein, passt nicht zu The Kick Inside/ Lionheart und auch nicht zu den home demos, bzw dem späteren Babooshka demo.

die musik an sich passt nicht zu Kate bzw zum erstling

der anfang klingt sehr nach kate, trotz allem

gruss,
jörg

ps 15 seiten schaffen wir auch *g*

the "L" of the lips are open to
the "O" of the Host
the "V" of the velvet
the "E" of my eye
michael
Nocturner
TMF Admin

New PostErstellt: 07.12.08, 19:11  Betreff: Re: don't let the sunshine in  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Kite
    für die anderen demos reichten bänder.
guter einwand. finde ich auch etwas verwirrend. warum sollte ausgerechnet dieser song als demo auf vinyl erscheinen? es sei denn, er wäre schon fertig produziert...

be kind to my mistakes
The Red Shoes
Panoramic

New PostErstellt: 07.12.08, 19:55  Betreff: Re: don't let the sunshine in  drucken  weiterempfehlen

Guter Song aber ich denke nicht das er von Kate ist. Soviel von ihrer Stimme hört man ja gar nicht und das was auf den Vinylaufkleber drauf steht kann man sogut wie gar nicht lesen...

wire to wire
And by those illusion?
And for whose blood?
To which new fever do we go
Wire to wire?

(Razorlight - Blood For Wild Blood)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dreamin` Architect
Lovehound

New PostErstellt: 07.12.08, 21:05  Betreff: Re: don't let the sunshine in  drucken  weiterempfehlen

die stimme...nicht ganz unmöglich. aber das songwriting....nie. und das arrangement...nein.

so eine schunkel-käte wär ja auch echt furchtbar.

HISHUK ISH TS'AWALK
We´re gonna be laughing about this,
We´re gonna be dancing around,
It´s gonna be so good now !
The Red Shoes
Panoramic

New PostErstellt: 07.12.08, 21:54  Betreff: Re: don't let the sunshine in  drucken  weiterempfehlen

Die 50 besten Spiele für...
Das stimmt allerdings, ehr untypisch für Kate!

wire to wire
And by those illusion?
And for whose blood?
To which new fever do we go
Wire to wire?

(Razorlight - Blood For Wild Blood)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search