|
|
|
KATE BUSH
"The Morning Fog" das deutsche Forum über Cathy
Zurzeit befinden sich User im
|
|
|
| Autor |
Beitrag |
The Red Shoes
Panoramic
|
Erstellt: 17.03.06, 17:22 Betreff: Re: Maximum Kate Bush CD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und da ist nur ein Interview drauf? 
THE KICK INSIDE LIONHEART NEVER FOR EVER THE DREAMING THE WHOLE STORY HOUNDS OF LOVE THE SENSUAL WORLD THE RED SHOES TWW 1&2 AERIAL
____________________ How I'm moved. How you move me With your beauty's potency. You give me life. Please don't let me go. You crush the lily in my soul.
(Moving)
|
|
| nach oben |
|
 |
Beate
Hillrunner
|
Erstellt: 19.03.06, 12:23 Betreff: Re: Maximum Kate Bush CD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Maximum Kate Bush - The Unauthorized Biography of Kate Bush The Full Story with Interviews + Free Mini Poster – (A CD Audio-Biog) Chrome Dreams, ASIN: B000BPN27W, Spielzeit ca. 60 Minuten
Kate Bush is a true artist. And true art, like true love, is eternal.(Ben Graham - Maximum Kate Bush)
Was für eine großartige Idee, eine Biographie in Form einer Audio-CD zu veröffentlichen; bisher war mir gar nicht bekannt, dass es so etwas gibt. Die Firma Chrome Dreams produziert jedoch bereits seit einiger Zeit im Rahmen ihrer „Maximum“-Serie Audio-Biographien von Stars wie Tori Amos, Lenny Kravitz, Pink Floyd, Him, The Rasmus, Beck, Bon Jovi und vielen anderen (siehe auch: www.chromedreams.co.uk). Obwohl ich eine große Freundin von Hörbüchern bin, war ich ein wenig skeptisch, ob es möglich ist, eine CD-Biographie unterhaltsam und interessant zu gestalten. Mittlerweile habe ich mir die Aufnahme mehrmals angehört und bin begeistert! Autor Ben Graham ist es erfolgreich gelungen, Kates Lebensgeschichte flüssig und umfangreich zu erzählen. Nancy McClean liest seinen Stoff mit angenehmer Stimme in gut verständlichem Englisch. Sie spricht zwar recht flott, man verliert aber trotz des zügigen Erzähltempos nicht den Anschluss. Die sehr aktuelle Biographie ist in 12 einzeln anwählbare Kapitel untergliedert und wurde mit Original-Interviewauszügen von Kate versetzt. Beginnend mit Klein-Cathys Kindertagen fächern Autor und Erzählerin Bushs „Whole Story“ bis hin zur Veröffentlichung von „Aerial“ im November 2005 auf. Die gelegentliche Verklärung unserer Heldin und die malerischen Titel der einzelnen CD-Kapitel sind ein wenig pathetisch, aber durch und durch liebenswert, so dass man sie dem Autoren gerne verzeiht, ebenso wie kleinere sachliche Fehler (fernes Wolfsgeheul als Einleitung von „The Kick Inside“ ??? Hmmm…). Die Hintergrundmusik von Amanda Thompson, eine Instrumental-Schleife mit Schwerpunkt auf dem Piano würde ich als angenehm beschreiben, zumindest wirkt sie ob ihrer beständigen Wiederholung nicht nervtötend oder störend. Die Picture-CD mit ihrem schönen s/w-Foto aus der „Sensual World“ Ära steckt in einem hübschen Pappschuber mit dem gleichen Motiv, so dass auch die optische Gestaltung durch und durch geglückt ist. Dazu gibt es noch ein schickes CD-Booklet sowie ein gefaltetes Mini-Poster. Preis ca. 12,99 €.
Beate Meiswinkel
|
|
| nach oben |
|
 |
Sound Chaser
Rocket Man
|
Erstellt: 19.03.06, 17:21 Betreff: Re: Maximum Kate Bush CD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Verdammt, fast zwei Tage auf Achse, und darüber das Review vergessen.
Danke für deinen erstklassigen Bericht, Beate, nichts hinzuzufügen von meiner Seite 
____________________ Harm is in us, but power to arm.
|
|
| nach oben |
|
 |
Joanni
Magican
|
Erstellt: 19.03.06, 19:10 Betreff: Re: Maximum Kate Bush CD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eine Kate-CD ohne ihre Musik ist keine Kate-CD! Ich würde Kate schmerzlich vermissen, wenn ich die ganze Zeit etwas von ihr hören würde ohne ihre Musik..(schlimmer noch...mit der Musik einer anderen Künstlerin garniert!) Nee, Kinners...ich glaub, ich würde ausflippen! 
|
|
| nach oben |
|
 |
Sound Chaser
Rocket Man
|
Erstellt: 19.03.06, 22:19 Betreff: Re: Maximum Kate Bush CD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Joanni
Eine Kate-CD ohne ihre Musik ist keine Kate-CD! Ich würde Kate schmerzlich vermissen, wenn ich die ganze Zeit etwas von ihr hören würde ohne ihre Musik..(schlimmer noch...mit der Musik einer anderen Künstlerin garniert!) Nee, Kinners...ich glaub, ich würde ausflippen!  |
Verständlich, aber die Musik passt wunderbar dazu! Und ausserdem, wenn etwas mit Kates Musik unterlegt ist, kann man sich sowieso nicht auf die eigentliche Sache konzentrieren 
____________________ Harm is in us, but power to arm.
|
|
| nach oben |
|
 |
Joanni
Magican
|
Erstellt: 19.03.06, 22:26 Betreff: Re: Maximum Kate Bush CD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das stimmt schon...mit dem konzentrieren. Kate braucht ihren Raum.
|
|
| nach oben |
|
 |
The Red Shoes
Panoramic
|
Erstellt: 05.04.06, 17:43 Betreff: Re: Maximum Kate Bush CD
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Jpc kann man aus den einzelnden Abschnitten sogar immer 30 Sekunden hören! 
THE KICK INSIDE LIONHEART NEVER FOR EVER THE DREAMING THE WHOLE STORY HOUNDS OF LOVE THE SENSUAL WORLD THE RED SHOES TWW 1&2 AERIAL
____________________ How I'm moved. How you move me With your beauty's potency. You give me life. Please don't let me go. You crush the lily in my soul.
(Moving)
|
|
| nach oben |
|
 |
|
|