| Autor |
Beitrag |
human_er
Hillrunner
|
Erstellt: 25.03.06, 02:54 Betreff: Brazil und Don`t give up - jeweils 2 Versionen?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
ich habe den Brazil-Soundtrack mit einer 2.10 Minuten version von "sam lowry`s 1st dream/brazil". auf dem Michael Kamen-Album "opus" soll es noch eine ganz andere version davon geben???
"Don`t give up" besitze ich nur in der version vom "earthrise" (Spirit of the forrest)-sampler. dies soll die version 2 sein (5,54 min.) finde ich die 1. version auf "SO" von Peter Gabriel oder ist die identisch und wenn ja, was ist die 1.version???
wer weiß genaueres - bitte um aufklärung - danke schonmal vorab
|
|
| nach oben |
|
 |
michael
Nocturner TMF Admin
|
Erstellt: 25.03.06, 08:11 Betreff: Re: Brazil und Don`t give up - jeweils 2 Versionen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich kenne von brazil leider nur die original-filmmusik, habe aber mal gelesen, dass auf einem kamen-album eine andere version mit kate von dem song drauf sein soll. schade, dass man keine mp3's aufnehmen darf, sonst hätten wir mal vergleichen können. 
be kind to my mistakes
|
|
| nach oben |
|
 |
samacnun
Cloudbuster
|
Erstellt: 27.03.06, 00:39 Betreff: Re: Brazil und Don`t give up - jeweils 2 Versionen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: human_er
| ich habe den Brazil-Soundtrack mit einer 2.10 Minuten version von "sam lowry`s 1st dream/brazil". auf dem Michael Kamen-Album "opus" soll es noch eine ganz andere version davon geben??? |
Die Version auf Opus wirkt irgendwie dramatischer (mehr Blechbläser), auch Kate's Vocals stammen aus einer anderen Aufnahme. Das Stück ist 2.02 Minuten lang, hauptsächlich weil der Filmdialog am Anfang (Kurtzman ruft nach Lowry) fehlt.
Zitat: human_er
| "Don`t give up" besitze ich nur in der version vom "earthrise" (Spirit of the forrest)-sampler. dies soll die version 2 sein (5,54 min.) finde ich die 1. version auf "SO" von Peter Gabriel oder ist die identisch und wenn ja, was ist die 1.version??? |
Es gibt zwei verschiedene Videos zu Don't Give Up, die Musik ist die gleiche. Version 2 ist die bekannte "hug"-Version mit Kate und Peter die sich umarmen, Version 1 ist eine Collage mit viel s/w-Material aus der amerikanischen Depression -- oder war das jetzt umgekehrt 
|
|
| nach oben |
|
 |
Herr.Peingebreck
Murderer of Calm
|
Erstellt: 27.03.06, 08:23 Betreff: Re: Brazil und Don`t give up - jeweils 2 Versionen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Brazil-Version gibt es auf Norby's Seite zum runterladen. Ja. Die Seite, wo auch die HomeDemos drauf sind.
____________________ As we all know, Christmas is that mystical time of year when the ghost of Jesus rises from the grave to feed on the flesh of the living. So we all sing Christmas carols to lull him back to sleep.
|
|
| nach oben |
|
 |
|