| Autor |
Beitrag |
Dreamin` Architect
Lovehound
|
Erstellt: 22.12.05, 15:29 Betreff: The Red Shoes Vinyl LP
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an die Vinyl-Fraktion ! Habe von der Red Shoes, außer Vinyl, schon einige Tonträger gehört und der Klang war immer ganz grauselig. (m.E. der schlechteste Sound aller Kate CD`s). An die stolzen Vinyl-Besitzer nun die Fragen: 1.) Um wieviel besser ist die Vinyl? Oder ist sie im Vergleich zu den Pressungen der anderen Alben auch so schlecht ? 2.) Welche Pressung klingt denn am besten ??? Die Brasilien-Promo war ja lt. Forum auch nicht der ganz große Wurf (beim Klang natürlich nur, zur Exklusivität meinen Glückwunsch an die erfolgreichen Bieter)
@Red Bruce (zu deiner Besprechung Red Shoes auf Jörgs Page) Habe an der Red Shoes (außer der techn. schlechten Klangqualität) auch rein gar nichts zu meckern. Klar, ist nicht so genial wie Hounds of Love. Das Problem liegt wohl auch daran, daß viele Leute eine bestimmte Erwartung an ein Kate Album haben. Und wenn die dann nicht erfüllt wird ist es halt ne schwache Nummer und verstaubt im Schrank. Spätestens seit "the draeming" hab ich mir jede Erwartung aber abgelegt und lass mich überraschen. Eigentlich war ab dann doch jedes Album anders! Und in 9. Wave mußte ich mich auch lange reinhören und dann: ...genial). Bin gespannt auf Eure Antworten
Thomas (noch einer/der Neue)
We´re gonna be laughing about this, We´re gonna be dancing around, It´s gonna be so good now !
|
|
| nach oben |
|
 |
Kite
Nocturner TMF Admin
|
Erstellt: 22.12.05, 22:43 Betreff: Re: The Red Shoes Vinyl LP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
naja, also rein vom klanglichen lohnt sich die UK The Red Shoes LP schon . habe eben einen kleinen direktvergleich mit der japan cd (die schon ne ecke besser als die anderen bedampfungen ist) gemacht: bei der lp bekommt KT´s stimme mehr körper und sie wird auch deutlichst wärmer - das grelle der CD , besonders in lauteren liedern , fehlt komplett (zum glück) .auch hat die lp etwas mehr räumliche tiefe,die instrumente und auch die stimme sind genauer ortbar.von der dynamik her hat die cd kleine vorteile . das liegt aber mit grosser wahrscheinlichkeit an meinem neuen und noch nicht 100% eingespielten system. aber im vergleich zu zb der TKI oder auch der HOL aus japan liegt die UK TRS pressung deutlich hinten. bei der brasil TRS pressung kann ich dir nicht helfen - da müssten Bruce oder Lily (?) dir auskunft geben können. die russische bootleg ist klanglich gar nicht übel , da fehlen aber ein paar lieder drauf und somit nicht zu gebrauchen
gruss jörg
____________________ Wave after wave, each mightier than the last 'Til last, a ninth one, gathering half the deep And full of voices, slowly rose and plunged Roaring, and all the waves was in a flame
|
|
| nach oben |
|
 |
Lily
Lovehound TMF Admin
|
Erstellt: 23.12.05, 17:09 Betreff: Re: The Red Shoes Vinyl LP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Kite
| bei der brasil TRS pressung kann ich dir nicht helfen - da müssten Bruce oder Lily (?) dir auskunft geben können. |
Bedauere, hab auch "nur" die UK
all the best Lily
Tiefer Tiefer Irgendwo in der Tiefe Gibt es ein Licht
|
|
| nach oben |
|
 |
The Red Shoes
Panoramic
|
Erstellt: 23.12.05, 20:23 Betreff: Re: The Red Shoes Vinyl LP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Für wie viel hast du die gekauft?
THE KICK INSIDE LIONHEART NEVER FOR EVER THE DREAMING THE WHOLE STORY HOUNDS OF LOVE SENSUAL WORLD THE RED SHOES TWW 1&2 AERIAL
____________________ How I'm moved. How you move me With your beauty's potency. You give me life. Please don't let me go. You crush the lily in my soul.
(Moving)
|
|
| nach oben |
|
 |
The Red Bruce
Lovemole TMF Admin
|
Erstellt: 24.12.05, 11:58 Betreff: Re: The Red Shoes Vinyl LP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde sagen das die UK LP die beste ist. Zumindest von der Pressung.
@Kite Welcher Titel fehlt den auf der russischen? Ich dachte die sind nur in einer anderen Reihenfolge.
| nach oben |
|
 |
The Red Shoes
Panoramic
|
Erstellt: 24.12.05, 12:02 Betreff: Re: The Red Shoes Vinyl LP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn ich mich nicht irre fehlen:
Constellation of the heart Big Stripey Lie Why should I love you?
THE KICK INSIDE LIONHEART NEVER FOR EVER THE DREAMING THE WHOLE STORY HOUNDS OF LOVE SENSUAL WORLD THE RED SHOES TWW 1&2 AERIAL
____________________ How I'm moved. How you move me With your beauty's potency. You give me life. Please don't let me go. You crush the lily in my soul.
(Moving)
|
|
| nach oben |
|
 |
The Red Bruce
Lovemole TMF Admin
|
Erstellt: 12.01.06, 01:03 Betreff: Re: The Red Shoes Vinyl LP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ups... ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber Ihr habt Recht 
| nach oben |
|
 |
The Red Shoes
Panoramic
|
Erstellt: 12.01.06, 10:39 Betreff: Re: The Red Shoes Vinyl LP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: The Red Bruce
Ups... ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber Ihr habt Recht 
(Moving)
|
|
| nach oben |
|
 |
Dark Raven
Witchwaker
|
Erstellt: 28.01.06, 13:17 Betreff: Re: The Red Shoes Vinyl LP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe nun die LP auch ergattern können . Ich war nie ein grosser Fan von TRS. Hatte die "normale" CD und konnte mich damit einfach nicht anfreunden. Nicht das sie schlecht wäre....hat mich irgendwie nicht berührt. Die LP klingt viel wärmer, räumlicher. Die Songs erhalten viel mehr Tiefe. Die Stimme von Kate kommt zum Tragen........ Tja, ich werden mich mit den roten Schuhen doch noch anfreunden können. 
____________________ I just want to feel real love Fill the home that I live in 'Cause I got too much life Running through my veins Going to waste
|
|
| nach oben |
|
 |
The Red Shoes
Panoramic
|
Erstellt: 28.01.06, 13:23 Betreff: Re: The Red Shoes Vinyl LP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Von wo und für wieviel hast du sie gekriegt? 
(Moving)
|
|
| nach oben |
|
 |
|