Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Atenaussetzer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marion & Marvin Johannes
Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Heide

New PostErstellt: 05.06.08, 16:39  Betreff: Atenaussetzer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wir waren so froh, dass Marvin es so gut nach der Herzop ging.

Am letzten Freitag, sind wir als Notfall ins Heider Kh gefahren & wir wurden stationär aufgenommen. Marvin hat zwei mal beim schlafen zu hause Atenaussetzer. Er hat beim schlafen auf einmal die Augen geöffnet, hatte ganz kleine Pupillen & seine Lippen waren blau geworden. Zum Glück haben wir die Nerven behalten & gut reagiert. Es hat ca 1,5 Min. gedauert auch mit ansprechen, am Bauch rütteln bis er geatmet hat. Er kam erst wieder zu sich, als ich ihn hochgesetzt habe & weiter angesprochen habe. Im Kh hat er die Atenaussetzer noch vier mal wiederholt. Dies war bis jetzt der schlimmste Tag meines Lebens. Am Samstag & Sonntag hat Marvin zum Glück keinen Atenaussetzer mehr bekommen. Die Ätze haben gesagt, die Atenaussetzer kamen von einen Infekt. Da es zu keinen weiteren Atenaussetzer kam wurden wir am Mo entlassen. Vorher wurde noch ein Echo vom Herzen gemacht, welches Okay war. Und ein EKG, welches Unregelmäßigkeiten aufwies. Deshalb hat Marvin am Dienstag ein langzeit Ekg angelegt, welches gestern ablegt wurde. Die Auswertung ist erst morgen fertig. Die Weiterbehandlung wird dann von unseren Kinderkardiologe gemacht. Das Warten & die Angst auf das Ergebnis ist ganz schön schlimm. Zusätzlich hat Marvin Bronchitis, Mittelohrentzündung & Fieber, welches mit Antipiotikum behandelt wird. Es geht ihm so langsam besser.  

Ich hab mal eine Frage, hatte einer von euren Kinder auch mal so einen Atenaussetzer? Und weiß vielleicht einer von euch was Eregungsbildungsstörung im zusammenhag mit dem Ekg heißt.

L.G

Marion





Herzfehler: Truncus arteriosus communis Typ 1,
Di-George-Syndrom,
Leistenhernien & Narbelbruch,
Gewebeschwäche,
Zehenanomalie,
gespaltenes Gaumenzäpfchen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 05.06.08, 19:28  Betreff: Re: Atenaussetzer  drucken  weiterempfehlen

Liebe Marion,

ich fühle mit Dir, wie schrecklich. Wie habt Ihr denn die Aussetzer gemerkt?

Alles Gute und gute Besserung

Vera 




____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion & Marvin Johannes
Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Heide

New PostErstellt: 06.06.08, 17:35  Betreff: Re: Atenaussetzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vera,

Marvin hat beim schlafen auf einmal die Auge geöffnet, seine Pupillen waren klein. Er hat blaue Lippen gehabt & hat nicht mehr geatmet. Schreklich, zum Glück habe ich es gleich gemerkt. Da er auf dem Sofa eingeschlafen war & ich fernseh geschaut habe.

L.G

Marion





Herzfehler: Truncus arteriosus communis Typ 1,
Di-George-Syndrom,
Leistenhernien & Narbelbruch,
Gewebeschwäche,
Zehenanomalie,
gespaltenes Gaumenzäpfchen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
doreen
Mitglied

Beiträge: 127
Ort: Hausham


New PostErstellt: 14.06.08, 23:38  Betreff: Re: Atenaussetzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

oh weh, das hört sich ja schlimm an. Elias hatte zwar die ersten LJ immerzu Atemaussetzer, aber bei ihn wissen wir ja warum. Und er hängt ja immerzu am Überwachungsgerät und ich hab ein Beatmungsgerät.

Ist den schon was rausgekommen?

LG
Doreen



____________________
Elias (06/04) DiGeorge Syndrom, VSD, ASD, TKK, PDA, Ductus-Ligament, Rechtsaortenbogen, angeborene Luftröhrenverengung, angeborene Bronchienverengung (Trachealkanülenträger), akutes Leberversagen, Anämie, Speiseröhrenverengung, Skolies, 2 fehlende Rippen usw.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion & Marvin Johannes
Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Heide

New PostErstellt: 17.06.08, 15:44  Betreff: Re: Atenaussetzer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doreen,

die Ärtze im Westklinikum Heide/Kinderstation gehen, weiterhin davon aus, dass die Atenaussetzer von der Erkältung kamen. Wir haben die Sache mit unserem Kia besprochen & er geht auch davon aus.Teuteuteu bis heute hatte er keine Atenaussetzer mehr & ich hoffe dass so etwas nie wieder passiert. Aber wegen der Geschichte mit dem Ekg wird am 19.06 noch mal ein langzeit Ekg gemacht zur Kontrolle. Ich hoffe es wird nichts gefunden.

L.G

Marion





Herzfehler: Truncus arteriosus communis Typ 1,
Di-George-Syndrom,
Leistenhernien & Narbelbruch,
Gewebeschwäche,
Zehenanomalie,
gespaltenes Gaumenzäpfchen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design