Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Velopharyngoplastik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
U. Dieken
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 09.07.03, 17:41  Betreff: Velopharyngoplastik  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gerne würde ich mehr über das o. g. Thema erfahren, da bei unserem 10jährigen Sohn ein derartiger Eingriff zur Diskussion steht. Wie sehr verbessert sich die Aussprache? Welche "Nebenwirkungen" oder Nachteile können bei diesem Eingriff auftreten? Über Informationen oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rehn
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 09.07.03, 18:30  Betreff: Re: Velopharyngoplastik  drucken  weiterempfehlen

Wir haben bei unserer Tochter keine machen lassen, da wir erst alle logopädischen Möglichkeiten ausschöpfen wollten. Unser Arzt sagt man könnte noch sehr gut im "Nachpubertären Alter" operieren
H.Rehn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgit Zillmann
Gast
New PostErstellt: 11.07.03, 17:34  Betreff: Re: Velopharyngoplastik  drucken  weiterempfehlen

Auf dem KIDS-Workshop in Schwarzenborn berichtete die Logopädin Frau Iven, dass im Marienhospital Stuttgart die Simulation einer Velopharyngoplastik durchgeführt werden kann. So kann man die OP-Erfolgsaussichten vorher beurteilen, denn oft seien wohl die Erwartungen zu hoch gesteckt. Zuständig ist Herr Dr. Andreas Seimer, Abtlg. für Phoniatrie + Pädaudiologie.
Viel Erfolg!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design