Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wann trocken??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sena-Deeva
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 06.01.10, 11:00  Betreff:  Wann trocken??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Mitglieder,

zuerst möchte ich euch zum neuen Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und viel Gedulld wünschen..

Nun mein Anliegen.

Sena wird jetzt im FEbruar 3 und ist immer noch nicht trocken.
Wir hatten es einige Male versucht aber es ging immer alles in die Hose auch der feste Stuhlgang..

Wie sollen wir da jetzt vorgehen.
Sie sagt manchmal Pipi aber wenn ich sie draufsetze dann macht sie nichts obwohl ich sie 10 min drauf lasse..

Wie soll ich jetzt vorgehen ich weiss nicht mehr weiter?

Danke

Wann waren eure Kinder trocken,. und wie?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carola
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 06.01.10, 11:59  Betreff: Re: Wann trocken?? o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 10.10.10, 16:31 von Carola]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lili&Hans
Mitglied

Beiträge: 135
Ort: Bocholt


New PostErstellt: 06.01.10, 13:12  Betreff: Re: Wann trocken??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Jan-Eric ist vor kurzem 3 geworden und ist auch noch nicht ganz trocken. Tagsüber rennt er zu Hause seit kurzen ganz ohne Windel und meistens bleibt die Hose über den ganzen Tag trocken. Aber im Kindergarten und nachts da braucht er die Windel auf jeden Fall noch.
Sauber ist er allerdings schon seit knapp einem Jahr. Da geht nur selten was daneben.
Aber da sind die Kinder so unterschiedlich. Ich glaube, es ist wichtig, die Kids nicht unter Druck zu setzen. Also Geduld und Tee trinken :-)

Viele Grüße
Lili


____________________
Jan-Eric, geb. Oktober 2006
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sena-Deeva
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 06.01.10, 20:03  Betreff: Re: Wann trocken??  drucken  weiterempfehlen

HAllo an euch alle,

also ich bin schon geduldig aber ich habe halt gedacht das es Zeit wird:-)
Sie kommt jetzt in den Kindergarten wo andere Kinder keine Windelhose anhaben, nicht das sie da ausgelacht wird denn die meisten tragen keine Windel mehr....

Wir werden es weiterhin probieren sie wird uns schon die Zeit ansagen:-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tanja & Gabriel
Mitglied

Beiträge: 49
Ort: Achern


New PostErstellt: 07.01.10, 20:40  Betreff: Re: Wann trocken??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alle Zusammen!!

Also Unser Gabriel wird in März 4 und er ist auch noch nicht trocken und sauber... Aber er ist schon seit juni ohne Windel, daheim ist es kein Problem, er geht auch selber auf die Toilette. Nur wenn er irgentwo anders ist, im Kita oder so,dann macht er in die Hose, er traut sich noch nicht wo anders auf die Toilette zu gehen. Ich weiß aber auch nicht woran es liegt. Ich lass Ihn auch in die Kita ohne Windel.
Wenn die Zeit kommt werden unsere Kinder auch Trocken und sauber. :)
LG Tanja


____________________
Gabriel *05.03.2006
Delitionssyndrom 22q11,
Submucose Velumspalte (Op am 25.04.2008),
Hypokalzämie,Zöliakie
A.Lusoria sinister
Rechter Aortebogen mit Kinking
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katha Lattemann
Mitglied

Beiträge: 147
Ort: Kassel


New PostErstellt: 07.01.10, 23:06  Betreff: Re: Wann trocken??  drucken  weiterempfehlen

Hallo, der Louis ist jetzt dreieinhalb und ich setzte ihn immer zu festen Zeiten auf die Toilette und er ist auch nicht trocken, mache ihm aber auch keinen Streß, lobe ihn wenn er bescheid sagt und meistens klappt es auch mit dem großen Geschäft! Im Kindergarten, haben die Erzieher zu mir gesagt, dass auch gesunde Kinder im Kindergarten sind, die es nicht so gut machen wie Louis. Mal ehrlich, wer fragt denn später danach,wann wer trocken geworden ist, hauptsache sie lernen es überhaupt! Wir machen das jetzt schon ein gutes halbes Jahr mit viel konsequenz, man darf es auch nicht vergessen, das die meisten Kinder von uns Entwicklungsverzögert sind! Also ich bin guter Dinge, dass Louis im Sommer, wenn er ohne Windel rumlaufen kann trocken wird!
Nur Mut konsequenz ist alles und Lob ist sehr wichtig, bloß nicht schimpfen, wenn es mal nicht klappt, dass ist meine Meinung!
Euch allen auch noch ein frohes, gesundes neues Jahr!!!!!!!!!
Lg Katha


____________________
Sohn Louis geb. 24.05.06
Fallot Tetralogie
Mikrodelation 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 08.01.10, 08:25  Betreff: Re: Wann trocken??  drucken  weiterempfehlen

Also kevin ist jetzt etwas über 3 und auch noch nicht sauber oder trocken er macht noch gar keine anstallten ab und an will er aufs klo aber er macht nix er will uns nur nachahmen. Mein mann meinte vor ner zeit wenn er groß muste er muss ihn unbedingt aufs klo setzten kurz darauf hatten wir das problem das er es sich verdrückte und wir seitdem probleme mit verstopfung haben! habe meinen mann nun davon überzeugt das das auch nicht der richtige weg ist. ich hoffe nun auf den Sommer vielleicht klappt es ja da. Ab und an würd ich es mir auch wünschen aber Kevin ist halt noch nicht so weit und er gibt den zeitpunkt an. Somit müssen wir weiter abwarten. Aber ich denke die zeit kommt sicher noch irgendwann :-)



Kevin 23.10.2006; DGS mit LKGS links, VSD, ASD, Immunschwäche, Myofunktionelle Störung, Mentale Retadierung, Entwicklungsverzögert, Microcephalie, Schalleitungsschwerhörigkeit rechts und Absencen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara2301
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Niederneisen


New PostErstellt: 13.02.10, 21:42  Betreff: Re: Wann trocken??  drucken  weiterempfehlen

Pauline ist bereits 7 Jahre. Seit sie knapp 5, ist sie tagsüber trocken, aber nachts klappt es einfach nicht. Sie trägt eine Windel, obwohl wir es auch schon mit "Klingelhöschen" probiert haben. Der Kinderarzt meint, sie würde einfach zu tief schlafen und deshalb nicht aufwachen, wenn sie muss. Trotz Klingelhose mit Vibrations- und Piepsalarm wurde Pauline nur äußerst schwer wach, machte mehrmals nachts in die Hose und nun sind wir erst einmal wieder bei der Windel angelangt.
Im Frühjahr werden wir es nochmal mit der Klingelhose versuchen, vielleicht haben wir dann mehr Glück und Pauline wacht besser auf. Irgendwann wird es doch hoffentlich werden...?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pauline66
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Hannover


New PostErstellt: 08.03.10, 15:46  Betreff: Re: Wann trocken??  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr!
Hier unsere Trocken-Geschichten.
Bei der Großen total easy. Nach dem 2ten Geburtstag gebs keine Windel mehr, und alles war gut. Dachte schon ich hätte das mit der "Sauberkeitserzeihung" richtig gut drauf.
Dann die nächste - nasse Hosen tagsüber bis ca 10 Jahre. Nachts auch, Windel bis so 7 / 8. Wir waren heilfroh, als wir Drynites entdeckten, Windeln für große Kinder. Haben wir uns extra aus Holland oder Österreich mitbringen aber nun gibts die auch in D. V.a. im Urlaub oder bei Omas eine enorme Erleichterung. Diese Mädel ist jetzt 12, und seit vielleicht einem Jahr zuverlässig trocken. Sie hat kein 22q11, ist eine sehr gute Schülerin und ein fröhliches Kind....
Bei unserem Jüngsten waren wir dann auf alles vorbereitet. Er hat 22q11. Er wurde mit knapp 4 tagsüber trocken. Nachts trägt er eben eine Windel und wir sind da total gelassen, nach den Erfahrungen mit seiner Schwester. Viele viele Kinder sind in diesem Alter nachts noch feucht man muss einfach Geduld haben.
Tagsüber habt ihr ja schon eure Tipps abgegeben. Unsere Kinder gingen anfangs gar nicht gerne alleine aufs Klo. Also hatten wir Töpfchen in jedem Raum und wenn nicht gerade Besuch da war, durften sie auf dem Topf eben neben uns in der Küche oder im Arbeitszimmer sitzen. Meistens mit einem Buch in der Hand.....
Im Winter hatten wir immer Unterwäsche aus Wolle. Die hält auch trocken wenn sie nass ist.
Soweit von mir...
Liebe Grüße, Geduld und Gelassenheit
Pauline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
birgit_38
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.03.10, 19:53  Betreff: Re: Wann trocken??  drucken  weiterempfehlen

Halo,

Thgomas ist Tagsüber seit seinem 3 Geburtstag sauber, Nacht´s klappt es 5 mal dann ist wieder alles nass. Thomas war im Jänner 7, er trägt easy up pants. Und er schläft so tief das er nicht einmal munter wird wenn er nass ist.

Zeit und Geduld irgentwann wird er es schaffen ;-)

lg Birgit
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design