Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Untergewicht bzw zartes Mädchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 14.02.11, 16:45  Betreff: Untergewicht bzw zartes Mädchen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die meisten unserer Kinder sind ja sehr zart.
Unsere Tochter auch: 3,5 Jahre 12 kg und 94 cm groß. Sie isst mittlerweile fast alles aber nicht viel. Wurst und Fleisch liebt sie aber in Unmengen. Wie habt Ihr es gehandhabt? Hauptsache, die Kinder essen viel von dem was sie mögen (aber dann könnte ich Ihr ja auch den ganzen Tag Schokolade geben) oder doch weniger Fleisch. Ich bin der Meinung 2 mal FLeisch pro Woche reicht. Meine Familie denkt da aber anders:-)

Danke und viele Grüße

Rosakatzentiger


____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 15.02.11, 20:42  Betreff: Re: Untergewicht bzw zartes Mädchen  drucken  weiterempfehlen

hallo vera wenn sie fleisch gerne isst und wurst warum nicht öfter als zweimal pro woche!? kevin darf essen was er will und soviel er will auser natürlich bei süßem das nur in Masen., bei ihm stellt sich eher immer die Frage ob er etwas isst.

Liebe grüße Micha



Kevin 23.10.2006; DGS mit LKGS links, VSD, ASD, Immunschwäche, Myofunktionelle Störung, Mentale Retadierung, Entwicklungsverzögert, Microcephalie, Auditive Wahrnehmungsstörung, Kurzsichtig.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pauline
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 14.04.11, 20:43  Betreff: Re: Untergewicht bzw zartes Mädchen  drucken  weiterempfehlen

ich kenne das meine kleine ist 2 wiegt jetz10,5 kg größe 81 sie mag auch nicht essen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Doris
Mitglied

Beiträge: 40
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 15.04.11, 11:45  Betreff: Re: Untergewicht bzw zartes Mädchen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe da mal unsere Notizen hervor geholt und unsere Tochter war mit 2 Jahren 10,400kg und Länge 83.5cm!
Heute mit 13 Jahren 1,57m und 47-50kg, je nachdem wie sie gerade isst.
Als Kleinkind mussten wir auch immer schauen, dass sie genügend isst und da bekam sie was sie mochte und dass war auch gerne und oft Fleisch.
Mit der Zeit mochte sie auch Rahmspinat oder Apfelmus und so wurde es auch immer mehr an Gemüse und Früchten, heute isst sie ausgewogener aber es gibt immer noch Tage wo sie fast nichts isst und am nächsten Tag isst sie wieder mehr.
Ich würde sie auch heute noch essen lassen was sie möchte und bei uns war es ja so wir wussten nichts von ihrem DGS bis sie 9 Jahre alt war!
Liebe Grüsse Doris



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design