Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mutter-Kind-Kur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sternschnuppe
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 28.12.09, 19:05  Betreff: Mutter-Kind-Kur  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!
Ich würde gerne eine Kur mit meiner Tochter beantragen. Ich würde gerne an die Nord-oder Ostsee, da wir mit ständigen Mittelohrentzündungen kämpfen.
Hat jemand von euch einen Kliniktipp?
Liebe Grüsse und einen sanften Rutsch ins Jahr 2010!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 29.12.09, 10:37  Betreff: Re: Mutter-Kind-Kur  drucken  weiterempfehlen

Schau mal hier nach.

http://www.mutterkind-kur.de

Wir waren bei einer Mutter Kind Kur im August im Schwarzwald. Bei Fragen, gerne per PN.

Grüße

Vera


____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kiki
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: herten


New PostErstellt: 10.01.10, 20:09  Betreff: Re: Mutter-Kind-Kur  drucken  weiterempfehlen

hallo!
wir waren im letzten jahr auf borkum, in der Caritas-Klinik "haus am meer". Das haus war super gut, schöne 2-zi-appartments, sehr lecker essen (leider) und nur 50 meter vom strand entfernt und sooo gute luft, dass wir danach wirklich ne zeit ruhe hatten mit otitis media, husten, schnupfen u.ä.. die klinik hat erfahrung mit "besonderen" kindern, eine therapeutin konnte die GUK-Gebärensprache, da maya damals noch nicht sprechen konnte, war das super für uns. kuck mal unter www.muettergenesungswerk.de da ist die klinik auch drin. würde da nochmal hinfahren!
glg kiki



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pauline66
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Hannover


New PostErstellt: 02.03.10, 21:45  Betreff: Re: Mutter-Kind-Kur  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Wir fahren in genau 2 Wochen in eine DAK-Klinik in Poel. Davon werde ich dann brühwarm berichten.... Bis jetzt hört sich alles super an, für Jakob gibts auch 90 min Schule am Tag. Das ist mir ziemlich wichtig, weil er halt so langsam lernt und sonst müsste ich das mit ihm noch durchpauken. Ansonsten freuen wir uns auf Strandspaziergänge, das Schwimmbad, und neue Leute. Fast alle wohl mit "Normal-Kindern", aber das ist ja auch ok...
Jakob muss sich in eine neue Kindergruppe integrieren, das wäre ihm vor 1 bis 2 Jahren noch sehr schwer gefallen, aber ich hoffe er packt das jetzt. Ich freu mich so und es wird mir vom ersten bis zumletzten Tag dort gut gehen.......
Nächstes Jahr ist dann aber Jakob dran: da hoffe ich eine Reha-Kur in Werscherberg zu bekommen. Aber erstmal muss sich die Mutti wieder fit machen.
Bis bald
Pauline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design