Kinder mit DeletionsSyndrom 22q11

Hinweise: Nutzungsbedingungen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Neue SS nach Di-Georg-Kind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michaela und kevin
Mitglied

Beiträge: 204
Ort: Triftern/Neukirchen


New PostErstellt: 08.10.09, 17:18  Betreff: Neue SS nach Di-Georg-Kind  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen habe ja schon mal gepostet das kevin im April ein Geschwisterchen bekommt (finde es aber nicht mehr)! Wie erging es euch bei der erbneuten SS? Ich bin jetzt in der 15 SSW und so langsam steigt die Angst immer mehr. Ich habe mich bis jetzt gegen eine FU entschieden da ich kein risiko eingehen will. Bis jetzt sieht alles gut aus aber das war bei kevin auch bis zur 29SSW.! Mein alter FA ist leider letztes jahr in Rente gegangen sodas ich mir nen neuen suchen muste. An sich ist er ja ganz okay und will mich beruhigen aber meinung nach sieht er es etwas locker! Habt ihr vielleicht nen tipp für mich?? Wäre echt dankbar!



Kevin 23.10.2006; DGS mit LKGS links, VSD, ASD, Immunschwäche, Myofunktionelle Störung, Mentale Retadierung, Entwicklungsverzögert, Microcephalie, Schalleitungsschwerhörigkeit rechts und Absencen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
birgit_38
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.10.09, 07:48  Betreff: Re: Neue SS nach Di-Georg-Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michaela,

also ich kann dir nur von mir Berichten. Ich habe 3 gesunde Große Kinder und als ich mit homas schwanger wurde stand die Frage im Raum, Punktion oder nicht. Ich entschied mich dagegen, bis, ja die Nackenfaltemessung war nicht in Ordnung, da lies ich sie doch machen und das Ergebnis! Ein gesunder Junge.

Ich weiß nicht wie das ist wenn man schon ein Kind mit Catch 22q11 hat ob´s dann auf das Testen würden. Wenn ja, ich glaub ich würd´s nur machen wenn Nackenfalte und Organskreening nicht in Ordnung wären.

Ich wünsche dir alles gute und vorallem ein gesundes Baby.

lg Birgit
nach oben
rosakatzentiger
Mitglied

Beiträge: 180
Ort: Bonn

New PostErstellt: 09.10.09, 10:45  Betreff: Re: Neue SS nach Di-Georg-Kind  drucken  weiterempfehlen

Ihr habt Euch doch getestet, wenn da nichts ist würde ich keine Punktion machen. Die Angst kann ich aber verstehen.

Alles Gute

Vera


____________________
V Maria mit Tochter * 2007

seit 8.2.08 korrigierter Herzfehler (ASD, VSD, PDA)
DeletationsSyndrom 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katha Lattemann
Mitglied

Beiträge: 147
Ort: Kassel


New PostErstellt: 13.10.09, 14:22  Betreff: Re: Neue SS nach Di-Georg-Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michaela,
ich hatte genauso Angst wie du, habe mich auch gegen die FU entschieden, hätte für mich keine Konsequenz gehabt und ich wollte das Risiko nicht eingehen. Wir wissen allerdings, dass wir beide keine Träger des Syndroms sind und das die warscheinlichkeit dann beim zweiten Kind nur bei einem Prozent liegt! Ich hatte eher Angst vor anderen Krankheiten, konnte die Schwangerschaft nicht genießen, aber seit dem 26.06.09 ist unsere kleine Ella auf der Welt und sie ist gesund!!! Der Louis ist ein ganz toller großer Bruder, er ist sooo lieb zu der Kleinen!
Hätte ich das vorher alles gewußt, wie schön es ist ein Geschwisterchen für Louis zu haben und ich alles gut schaffe, trotz der vielen Therapien und Arztbesuche, hätte ich mich nicht so lange überzeugen lassen müssen von meinem Mann!
Versuch dir viel Zeit für dich zu nehmen und versuch das Ungeborene kleine Baby auch zu genießen, ich weiß wie schwer es ist!
Wünsche euch alles Gute und hoffe, dass alles so wird wie du es dir wünscht!!!

Liebe Grüße Katha mit Louis und Ella


____________________
Sohn Louis geb. 24.05.06
Fallot Tetralogie
Mikrodelation 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lili&Hans
Mitglied

Beiträge: 135
Ort: Bocholt


New PostErstellt: 20.10.09, 13:16  Betreff: Re: Neue SS nach Di-Georg-Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Jan-Eric ist seit einer Woche "großer Bruder". Sein Schwesterchen kam gesund zur Welt und erfreut uns jeden Tag. Es war ein schönes Gefühl, nach 4 Tagen Krankenhausaufenthalt das Kind mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Drücke Euch allen die Daumen!

LG
Lili


____________________
Jan-Eric, geb. Oktober 2006
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katha Lattemann
Mitglied

Beiträge: 147
Ort: Kassel


New PostErstellt: 20.10.09, 14:17  Betreff: Re: Neue SS nach Di-Georg-Kind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lili,
gratulation zum Nachwuchs unsere Kleine ist schon fast vier Monate alt, geht immer so schnell!
Lg katha


____________________
Sohn Louis geb. 24.05.06
Fallot Tetralogie
Mikrodelation 22q11
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sena-Deeva
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 21.10.09, 21:34  Betreff: Re: Neue SS nach Di-Georg-Kind  drucken  weiterempfehlen

Also ich war bereits 6 Monate später nach meiner Tochter wieder schwanger und ich muss sagen Angst hatte ich nicht, mein inneres Gefühl hat gesagt das alles ok ist, und das war auch so:-)

Ich denke man hat trotzdem Angst so oder so nach einem DGS Kind wieder schwanger zu werden..

Ich drücke dir die Daumen egal wie du dich entscheidest das wird schon richtig sein:-)

Alles Beste für die Schwangerschaft und ein gesundes Kind:-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design