Herzlich Willkommen im Kromfohrländerforum
  Kromfohrländer-Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nachwuchs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Emmi
VIP-Kromi

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geb. am 25.05.06

New PostErstellt: 17.01.10, 16:30  Betreff: Re: Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

Windows 7 Home Premium 6...

Liebe Martina!!

lese es jetzt erst und möchte Euch noch ganz herzlich zu den zwei super süßen Babys gratulieren.

Ich finde, Du machst das ganz toll und es hört sich für mich wirklich gut an.
Spannend wird es dann sicher noch mal, wenn die Zwerge anfangen zu krabbeln. Dann kommen ja jede Menge unkontrollierte Bewegungen und auch mal ein ordentliches Packen ins Fell. Da bin ich dann auf Deinen Bericht gespannt...

Warum Bobby nicht ins Kinderzimmer will kann ich Dir leider nicht beantworten. Keine Ahnung warum........
Aber vielleicht empfindest Du es eines Tages als angenehm, dass sie nicht reingeht! Wer weiß...

Weiterhin viel Spaß mit den dreien wünschen

"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er
Tiere behandelt."
Immanuel Kant
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 10, Loni 6

New PostErstellt: 17.01.10, 16:34  Betreff: Re: Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Martina,

dein Doppelpack ist wirklich putzig.

Wegen Bobby würde ich mir keine Gedanken machen und ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn sie nicht in Kinderzimmer möchte. Katze - Haare: ist klar, das möchte man nicht. Aber was dir vielleicht noch nicht so klar ist das Thema: Hund - Kinderspielzeug. Das geht ganz schnell, daß die Hunde Kinderspielzeug gut finden und dann gibt es oft viel Ärger. Den erspart dir Bobby, indem sie nicht reingeht. Und wenn dein Doppelpack mal größer ist, kriegst du sie auch leichter dazu, daß ihr Spielzeug auch nur in ihrem Zimmer bleibt. Und noch was: Krabbelkinder - Hund, nicht immer ganz leicht und so kannst du z.B. ein Kindergitter vor die Tür machen und Bobby kann sich die Krabbelkinder erstmal von außen ansehen. Sie will ja sowieso nicht rein, ist doch super.

Und bitte nicht den Hund mit Leckerchen zu irgendwas verlocken, was er nicht will!!! Das geht dermaßen oft in die Hosen und überhaupt was soll das? Im schlimmsten Fall passiert dir, daß das Leckerchen so toll ist, daß sie einfach vergißt, was sie nicht möchte und plötzlich steht sie davor und erschrickt und macht irgendwas, was du gar nicht gut findest, evtl. schnappen. Keine gute Idee, wenn da gerade ein Kind steht. Ein Leckerchen ist eine Belohnung für etwas, der Hund für mich macht, nicht ein Allheilmittel für alle Probleme, die in meinem Alltag auftauchen. Ich habs hier schon oft geschrieben: Einfach so mit dem Filetsteak wedeln und alles ist gut: so leicht ist es nicht.

Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

[editiert: 17.01.10, 16:36 von ute]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady
Stamm-Kromi

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Seniorin (ab 8 Jahre)

New PostErstellt: 17.01.10, 19:52  Betreff: Re: Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martina,

ich kann Ute nur zustimmen, lass es so wie es ist. Ich war Anfangs auch irritiert, als Arko irgendwann nicht mehr ins Kinderzimmer wollte und bin inzwischen froh darüber. Svea ist jetzt 20 Monate und rast mit dem Puppenbuggy durch die Gegend. So schnell konnte Arko manchmal gar nicht zu Seite springen- also wird der Puppenbuggy nur noch im Kinderzimmer benutzt und alle sind glücklich. Das Gleiche ist wirklich bei Spielzeug. Arko liebt Sveas Plüschtiere und die Badespielsachen heiß und innig. Seitdem er das Kinderzimmer nicht mehr benutzt sind sie sicher.

Auch für Arko ist es praktisch. Svea testet jetzt schon ihre Grenzen aus und versucht mal an Ohren und Fell zu ziehen oder zu treten. Wenn ich die Rasselbande getrennt habe, kann ich auch mal Hausarbeit erledigen ohne ständig alle im Blick zu haben.

Der Spruch Kinder und Hunde nie allein ist ja nett, richtig müßte er aber lauten Kinder und Hunde zusammen nie aus den Augen lassen und das ist manchmal gar nicht so einfach.

Also viel Spaß mit Deiner Rasselbande

Aliene mit Arko

[editiert: 17.01.10, 19:53 von Lady]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bobby
Junior-Kromi

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 13.01.2008

New PostErstellt: 19.01.10, 11:13  Betreff: Re: Nachwuchs  drucken  weiterempfehlen

ja, ihr habt eigentlich vollkommen recht..
von dieser warte aus hab ich die sache mit dem kinderzimmer ja noch garnicht gesehen... gut wenn man drüber redet bzw schreibt, denn manchmal bin ich wirklich schon betriebsblind hab ich das gefühl...
und das mit dem leckerchen. eigentlich auch total einleuchtend, naja, ich gelobe besserung...
ganz herzliche grüße aus unserem liebevollen chaoshaushalt...

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search