Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Licht & Schatten Tempel
Der Tempel der Licht & Schatten - Welt
Diskussionen über das Leben mit dem Glauben, egal ob Hexe, Magier, Christ, Schamane, Druide oder was auch immer.

 
Info zum Daten- und Traffic-Klau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luzifuge
Administrator

Beiträge: 81
Ort: Nienburg (Weser)


New PostErstellt: 25.09.08, 20:40  Betreff: Ankündigung: Info zum Daten- und Traffic-Klau  drucken  weiterempfehlen

Aber ich will doch nur...

gilt leider nicht beim Thema Urheberrecht bzw. Copyright. Alles was das geistige Eigentum anderer ist, darf nicht ohne deren Erlaubniss oder den Verweis auf den Urheber kopiert und weiter verwendet werden. Nicht legal sind deshalb beispielsweise aus dem Internet kopierte Schriftstücke deren Ursprung nicht mit der Quelle oder dem Autor angegeben sind, daß selbe gilt für Liedtexte, Eins zu Eins Übersetzungen und Beschreibungen von esotherischen Artikeln und so weiter. Sollte eine Quelle nicht herauszufinden sein, muss diese als unbekannt angegeben werden.

Die kriegen mich doch sowieso nicht ....

seid euch da mal nicht so sicher. Das Internet ist schon lange nicht mehr anonym und es ist in der heutigen Zeit kein Problem, Beiträge zurückzuverfolgen. Nach dem neuen Telemediengesetz welches seid Anfang März gilt, sind Forenbetreiber dazu verpflichtet die für die Rückverfolgung notwendigen Daten auf Anfrage herauszugeben !

Dann bekomm ich halt einen Schrieb vom Anwalt ....

ich würde es nicht drauf ankommen lassen, da dieses Schreiben schon ein kleines Vermögen kostet. In der Regel ist das erste Schreiben eine schriftliche Abmahnung mit der Aufforderung die Urheberrechtsverletzungen zu unterlassen. Musste der Rechteinhaber für den Anwalt und dieses Schreiben bezahlen wird dieser sich das von euch zurückholen und dies kann bis in die 1000 Euro gehen ( Anwälte sind nun mal teuer ) . Noch kommt dazu, daß ihr trotz alle dem mit strafrechtlichen Folgen rechnen müßt sowie einer Schadensersatzforderung. Für das Geld was das kostet kann man schon einen Luxusurlaub machen.

Was entbindet mich von der Angabe des Copyright oder der Quelle ....

das verwenden von eigenen Bildern, Zeichnungen und Texten. Findet ihr einen Text im Internet der interessant ist und den ihr ohne Copyright verwenden wollt, schreibt man diesen einfach mit seinem eigenen Gedankengut und seinen eigenen Worten nach.

Was ist "Traffic-Klau" ...

Wenn ihr Bilder oder Animationen auf einer Seite fndet, diese mit rechtsklick kopiert und sie in euere Beiträge einsetzt. Verwendet werden dürfen diese Grafiken nur wenn ihr sie vor dem verwenden auf eurem Rechner abspeichert.

Sicher denkt ihr, wer sollte uns mit solchen "Anzeigen" schaden wollen, aber ihr wisst es gibt genug Neider und negativ eingestellte Menschen im Internet. Eben wie im richtigen Leben. Als Forenbetrieber oder Homepagebesitzer MUSS sich mit diesen Gegebenheiten und Gesetzen auseinandergesetzt werden und es muss dafür gesorgt werden daß diese eingehalten werden. Wir weisen euch auch zu eurem eigenen Schutz darauf hin und machen es nicht um euch zu ärgern.Solltet ihr einen Beitrag oder Text ohne Copyright finden und ihr seid euch nicht sicher es ist so richtig, wendet euch bitte an die Manager und wir schauen dann nach.

Wir danken euch für euer Verständniss und eure Mithilfe.

Das Licht und Schatten - Team






Luzifuge
_______________________
Die Wahrheit, die hilft, die Welt zu retten, beginnt bei der Ehrlichkeit der Menschen zueinander...(c)Luzifuge


Fütter bitte meinen Werwolf:
http://spielwelt22.monstersgame.net/?ac=vid&vid=380001588

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design

IP

Aktuelle Mondphase
(von Astronomie.de)

Die aktuelle Mondphase - von Astronomie.de