| Beitrag 2.129 von 17.213 (12%) | Anfang zurück weiter Ende |
Sehr geehrte Damen und benachteiligte Herren,
Mit Bestürzung musste ich Ihre sexistische Benachteiligung von Männern in Ihren Stellenausschreibungen erleben. Sobald der Frauen-Anteil 51 Prozent überschritten hat, müsste eigentlich implizit der Satz kommen: Männer werden bevorzugt eingestellt....... Siehe Kita-stellen, Verwaltungs-Stellen etc. http://www.bund.de/nn_174706/Organisations/Bund/U/BB/U/Kommunalbehoerden/U/Amt-Unterspreewald/Daten/Stellenangebote/080605-Leiter-in-Kita-job.html
....ich zitiere aus ihrer Anzeige:.....Unsere Kindertagesstätte befindet sich im OT Neu Lübbenau, Schulstraße 29 der Gemeinde Unterspreewald. Es erwartet Sie eine Einrichtung mit derzeit 54 Kindern, welche von 4 Erzieherinnen betreut werden.
Wenn Sie also einen Mann einstellen, verringert sich der Frauen-Anteil von 100 Prozent auf 80 Prozent, er liegt also noch deutlich über 50 Prozent.
Insbesondere gilt das wohl auch für Gleichstellungsbeauftragte, die meines Wissens zu mindestens 100 Prozent von Frauen bevölkert werden. Komische Gleichstellung.
Ich prüfe die Einschaltung des Europäischen Gerichtshofes wegen Sexismus.
Ihr
Hardy