M_4 Kurs Kg

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
STUDIENFAHRT!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
S 4
Gast
New PostErstellt: 23.09.04, 12:46  Betreff: STUDIENFAHRT!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jawoll!!! wir machen ne studienfahrt....

aber wohin? ich persönlich bin für PRAG (!!!), weil man dort sicherlich toll feiern kann....
absolut nicht in frage für mich kommt wien.....die stadt ist langweilig und die leute dort reden komisch:-)
ROM wäre sicher auch gut, aber wisst ihr wie lang man dorthin fährt???!!!----> ca. 15 stunden!!!! das ist mir also wirklich zu viel.......nach rom will ich nicht, weil wenn ich dahin will, dann flieg ich lieber bevor ich 15 std im bus sitze und mich langweile.......

ALSO: FÜR PRAG!!!!!!!!!!
nach oben
AL
Gast
New PostErstellt: 23.09.04, 16:08  Betreff: Re: STUDIENFAHRT!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mich für meinen Teil zieht es nach Rom, dafür gibt es mehrere Gründe...
Auf keinen Fall Wien!
- bessere Frauen, da ich nicht denke dass es in Prag in dieser Hinsicht nichts reizvolles gibt...
-Die Sprache klingt schöner, auch wenn man sie nicht versteht...
- das Essen ist besser...
-es ist wärmer
- auserdem bedeuten 15h Fahrt ----------> 15h SAUFEEEEEEN

ALSO ALLE FÜR RRRRRRRRROOOOOOOOOMMMMMMMMM STIMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nach oben
Felix (fe)
Gast
New PostErstellt: 23.09.04, 16:21  Betreff: Re: STUDIENFAHRT!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sers,
also nach dem jetzigen stand wär ich mal für ROM,

- cooles land
- war noch nie in rom
- bestimmt auch kulturelles geboten (bräuchte ich jetzt nicht soo unbedingt...)
- un wem's um's saufen geht..... des geht absolut überall !

aber ich werd mal meinen bruder auf alle fälle noch fragen (der war letztes jahr in PRAG) wie er seine studienfahrt fand.
ok meine stimme is mal vorübergehend für ROM !!!
gruß an alle
fe
nach oben
to01 (tobias)
Gast
New PostErstellt: 23.09.04, 17:09  Betreff: Re: STUDIENFAHRT!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab von vielen Leuten gehört dass Prag viel besser sein soll als Rom........Und vor allem war von euch beiden sicher noch keiner in Prag oder in Rom (wie Felix schon schrieb).......=>wie könnt ihr wissen wo's besser ist????
Ich finds nicht gut, dass da gleich so "Politik" gemacht wird wie vom Alexander!!!! DU willst 15 h saufen?????????-----> guter Witz!!! Du würdest noch nicht mal mit saufen wenn wir dort sind!!!!
nach oben
AL
Gast
New PostErstellt: 25.09.04, 20:48  Betreff:  Re: STUDIENFAHRT!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alder laber doch natürlich sauf ich mit!!!!!!!!! ( aber nicht nur Herr Kirchgessner ;-) ,ich will ja nur lernen! )
Ich bleib bei rom, ich hör sehr oft dass prag abgef***t sein soll .... ( sorry)
nach oben
Patrick
Gast
New PostErstellt: 27.09.04, 23:23  Betreff: Re: STUDIENFAHRT!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin auch ganz klar für Rom.
- schön warm da
- kulturel ist auch was geboten
- gutes Essen
- party machen kann man bestimmt auch bei so ner Stadt

Wien find ich total langweillig. Ok ich weiß nich viel drüber, aber Wien klingt einfach schon so langweilig und ist nicht weit genug weg.
Nicht dass uns da jemand kennt.

Prag hat schon schöne Seiten. Kulturel und preislich, aber ich hab schon viel schlechtes von Prag gehört, auch in Sachen Kriminalität usw. Außerdem erinnert mich Prag sehr an deutsche Städte und auch die Landschaft ist nicht viel anders. Rom dagegen mit seinem mediteranen Flair (bin ich heut wieder wortgewandt) würde mich mehr interessieren.
nach oben
TiMO
Gast
New PostErstellt: 28.09.04, 22:48  Betreff: Re: STUDIENFAHRT!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin für Prag, ferdich aus...
nach oben
janina
Gast
New PostErstellt: 05.10.04, 21:41  Betreff: Re: STUDIENFAHRT!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mir ists mittlerweile fast egal ob prag oder rom. beides hat vor und nachteile. jedoch tendiere ich ein bisschen mehr zu rom mittlerweile..ist eben wärmer und hört sich für mich interessanter an.
nach oben
janina und maggi
Gast
New PostErstellt: 10.10.04, 17:14  Betreff:  Re: STUDIENFAHRT!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich, janina, muss meine aussage korrigieren. ich möchte doch lieber nach prag!!
maggi übrigens auch!!!
Und weil wir das so wollen wirds auch gemacht (hoffentlich), wir haben natürlich auch ein paar überzeugende argumente parat:
1.In Rom is abends tote Hose wenn man nicht raus kann
2.Prag ist billiger und hat abends mehr zu bieten
3.Prag ist sehenswert
4.Rom ist was für alte leute
5.der geschichtsstoff passt bei prag eher (z.b. prager fenstersturz, ost-west-konflikt..)
6.rom ist viiiiiel teurer
7.für unsere jungs lohnt es sich in prag auch wenn sie mal ein bierchen trinken wollen (prag: 50 cent; rom: 3euro)
8.auch das essen ist in prag billiger (z.b. pizza 3-4 euro, statt wie in rom üppige 10 euro)

und was ist das resultat?

PRAG IST EINFACH GEILER!!!!

liebe grüße, janina & maggi
nach oben
daniel
Gast
New PostErstellt: 10.10.04, 17:54  Betreff: Re: STUDIENFAHRT!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo erst mal,

manche argumente die ich hier gegen prag gelesen habe finde ich etwas unbegründet:

die frauen sind in rom besser? echt? verdammt, kann einer italienisch? oder sprecht ihr dann esperanto?

in prag sind das ganze Jahr über klassen aus aller welt (und sehr viele aus deutschland), sodass man das ein oder andere abenteuer erleben kann wenn man lust hat.klar gibt es in rom auch frauen. aber wie schon erwähnt wurde in anderen altersklassen. ausserdem braucht man in italien in ner disco oder nem club wenn man einen draufmacht 50-100 €; in prag kannste allen mitgliedern deines kurses was ausgeben und bist keine 15 € los, da klappts dann auch besser mit dem nachbarn...
und wenns einer nicht so drauf hat kann er in prag durchaus preiswert liebe kaufen...

Das essen ist besser in rom?- vor allem teurer. und ausserdem, habt ihr schon mal was von globalisierung gehört? Mc Donalds gibts überall. Ich hab mich gut ernährt gefühlt in prag, und mein geldbeutel hat sich nach einem gulasch mit knödeln und 3 bier nicht so leer angefühlt wie nach ner pizza und nem bier in rom. Wer genug Kohle hat dem sollte es egal sein ob er in ein touri-restaurant in rom oder prag geht. dat kostet alles gleich viel. und auch tschechen können kochen (sogar richtig gute pizzas, keine 20 meter vom hotel weg und preiswert).

übers kulturelle angebot brauchen wir nicht reden, dass wäre lächerlich. beide städte bieten so viel, dass man nicht einmal alles besuchen kann.

prag sieht nicht wirklich aus wie ne deutsche stadt. zumindest nicht mehr oder weniger wie rom (thema globalisierung).

Kriminalität gibt es in jeder großstadt. bei uns ist jedenfalls nichts passiert und wir hatten auch geld und kameras dabei.

versifft ist prag an manchen orten wie jede andere stadt auch. das stadtbild ist aber insgesamt gepflegt. touris machen eben müll, aber den habt ihr überall.

wenn ihr euch beeilt und das hotel atos (innenstadt,dusche, tv und renoviert 2002, gibts sogar ne homepage, einfach googlen) bucht zahlt ihr keine 250 € für fahrt und unterkunft mit frühstück für ne woche.

fazit: seid nicht dumm und geht nach prag.

tschuldige wenn ich mich hier so einmische, aber ich wurde darum gebeten.
nach oben
TiMO
Gast
New PostErstellt: 10.10.04, 20:42  Betreff: Re: STUDIENFAHRT!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Du glaubst nicht wirklich, dass sich hier 20 Leute, die zuerst für Rom gestimmt haben, jetzt durch deinen Eintrag umstimmen lassen?? Ich wäre zwar auch für Prag gewesen, aber so optimistisch bin ich nun auch wieder nicht um zu glauben dass sich an dem Ergebnis noch was ändert...

MfG

TiMO
nach oben
daniel
Gast
New PostErstellt: 11.10.04, 23:17  Betreff: Re: STUDIENFAHRT!!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nee timo,

ich denke nicht dass mein eintrag nun alle umstimmt
und letztendlich ist es mir auch egal, wenn ich ehrlich bin.ich hab nur eben ne neutrale meinung abgeben wollen und wenn du glück hast kannst du ja nach prag.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber