www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mobbing und Streitereien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 08.12.07, 19:26  Betreff: Mobbing und Streitereien  drucken  weiterempfehlen

Mobbing und Streitereien im Forum

In der Vergangenheit habe ich in verschiedenen anderen Foren erlebt, dass eine oder mehrere Personen sich dazu berufen fühlen, das Forum in ihren Augen „sauber“ zu halten.

Leider vertreten diese Personen meist nur ihre eigenen „Werte“ und jeder der eine andere Meinung hat wird angegriffen oder es wird versucht die „störenden“ Leute aus dem Forum zu „vertreiben“. Dies widerspricht jeglicher Nettiquette und erfüllt eindeutig den Tatbestand des Mobbing.

Mobbing ist kein Kavaliersdelikt. Es kann unter Umständen eine Straftat sein, die zur Anzeige gebracht werden kann, denn Beleidigungen sind auch im Internet eine Strafsache, ebenso wie üble Nachrede und Verleumdung!

Ich möchte Euch deshalb bitten, mir umgehend Bescheid zu geben, falls ihr PN´s bekommt in denen gezielt dazu aufgerufen wird gegen einzelne Mitglieder vorzugehen oder diese gar beleidigt werden, bzw. PN’s, in denen Ihr selber beleidigt werdet.
Betroffene, die selber beleidigende PN’s erhalten, möchte ich ausdrücklich auffordern, ein solches Verhalten nicht hinzunehmen, sondern sich dagegen zur Wehr zu setzen
und der betreffenden Person bzw. der betreffenden Gruppe deutlich zu machen, dass deren
Verhalten unerwünscht ist und als verletzend oder missachtend empfunden wird.


Gegen Mitglieder, die Mobbing betreiben, werde ich in Zukunft geeignete disziplinarische Maßnahmen einleiten, um dies zu sanktionieren und künftig zu verhindern. Das heißt im Klartext:

  1. Beim ersten Vergehen erfolgt eine schriftliche Abmahnung per PN.
  2. Im Wiederholungsfall erfolgt eine einwöchige Sperrung des Mitgliedes.
  3. Sollte der- bzw. diejenige noch immer nichts daraus gelernt haben erfolgt eine endgültige Sperrung.


Ich hoffe, dass keiner dieser drei Punkte jemals eintreten wird. Das dürfte auch in Euerem Interesse sein. Doch dafür brauche ich Euere Hilfe, denn ich kann nur den offenen Bereich des Forums „kontrollieren“ - nicht aber die PN´s.


Die Magieschule Lenk soll eine Austauschplattform für alle Arten der Magie sein und ich bitte um Toleranz denen gegenüber, die einen anderen Glauben haben als man selbst oder einen anderen Standpunkt vertreten.

Die meisten von Euch haben die Erfahrung (durch Freunde, Familie, Nachbarn, Kollegen) gemacht, dass der eigene Glaube abgelehnt wurde und haben sich nach mehr Toleranz gesehnt. Und diese Toleranz soll es hier im Forum geben, da es ein Forum ist, das nicht nur die „heile“ Welt zeigen will, das ganze aber mit dem nötigen Respekt gegenüber den anderen Glaubensrichtungen und Meinungen.

Wenn immer nur eine Meinung richtig wäre bzw. alle die gleiche Meinung hätten bräuchte man keine Foren zum diskutieren!

Also helft bitte mit zu zeigen, dass wir aus den Fehlern vergangener Generationen (siehe Kreuzzüge, Hexenverfolgung, Judenverfolgung usw.) gelernt haben. Zeigt euch tolerant und helft mit die zu finden, die immer noch „Kriege“ verursachen wollen.

Ich bin der Meinung, dass es aufhören sollte, dass sich Gruppen bzw. einzelne Personen untereinander „bekämpfen“.

Nehmt euch auch Amerika als Beispiel. Dort sind der Wiccaglauben und das Heidentum als eigene Religion anerkannt, weil sie untereinander in Coven bzw. in Orden zusammenhalten und die anderen Religionen tolerieren.

Helft mit, dass wir das auch hier schaffen - wenn nicht in Deutschland, dann wenigstens hier im Forum!



(Zum Thema Streitereien in einem Forum gibt es hier auch noch einen interessanten Link: http://www.forum-sozialhilfe.de/about/streit.htm )

siehe auch:
Forumsregeln ... http://www.carookee.com/forum/Magieschule-Lenk/1/Forumsregeln.17742929.0.01105.html
Allgemeine Nutzungsbedingungen ... http://www.carookee.com/forum/Magieschule-Lenk/1/Allgemeine_Nutzungsbedingungen.17742716.0.01105.html
Disclaimer - rechtliche Hinweise / Haftungsausschluss ... http://www.carookee.com/forum/Magieschule-Lenk/1/Disclaimer_rechtliche_Hinweise_Haftungsausschluss.23025377.0.01105.html
Häufig gestellte Fragen (FAQ) ... http://www.carookee.com/forum/Magieschule-Lenk/1/Haeufig_gestellte_Fragen_FAQ.25729977.0.01105.html
Ein paar Gedanken zum Urheberrecht / Copyright im Internet ... http://www.carookee.com/forum/Magieschule-Lenk/1/Ein_paar_Gedanken_zum_Urheberrecht_Copyright_im_Internet.18607763.0.01105.html


[editiert: 24.09.11, 01:30 von Incantator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters