US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.04.06, 03:04  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    argh! Und das bange Warten erfährt neue Höhen!
In diesem Fall wird sich das Warten lohnen



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
C.v.D.
Great Lake Avenger


Beiträge: 8
Ort: Soltau



New PostErstellt: 16.05.06, 18:10  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Na dann hast du ja einen kleinen Erfolg mit "meiner" Neuwerbung und dein Tag sollte gerettet sein. Auf der anderen Seite ist nur zu Wünschen, dass hier doch Klasse statt Masse das Thema ist! Was einige an verbalen Entgleisungen von sich geben im beliebten PF ist schon recht...armseelig!


@Topic:

Bin leider "nur" bzw. ausschliesslich dt. Marvelleser, vor allem aus Geldgründen und vielleicht, weil ich Angst habe, nicht wirklich alles an amerk. Englisch zu verstehen!
Deshalb fühle ich mich nur bedingt geeignet hier mitzudiskutieren, dennoch sei mir eine kleine Ausführung gestatt, um dieses Forum mit Leben zu füllen:

Ich bin Anti-Registratur, ganz einfach weil ich(wie hier glaube ich bereits erwähnt) jeder Mensch als Bedrohung zählen kann! Gut ausgebildetet Soldaten stellen da in meinen Augen nur die Spitze eines Eisberges dar. Es gibt viele Risikogruppen in einer Gesellschaft wie der unseren, Menschen die fahrlässiger mit ihren Fähigkeiten( Kampfsport oder milit. Ausbildung) umgehen, als dem Gemeinwohl dienlich sein dürfte.

Superhelden hingegen, stellen nochmals eine höhere Klasse von "priviligierten" MENSCHEN dar, dennoch sind es Menschen und sollten auch so behandelt und nicht diskriminiert werden! So eine Art Selektierung würde mir doch schon ziemlich auf den Magen schlagen.

Vielleicht wäre es möglich straffällig gewordenen Menschen mit Superkräften zu regestrieren. Dann hätten rechtschaffende Superhelden nichts zu befürchten!

Aber, wie ich beim schreiben dieses Textes schon bemerkte, gibt es auch viele Facetten die für eine solche Regestrierung sprechen könnten.

MfG C.v.D.

P.S.: Mal an dieser Stelle ein Lob, die Seite GEFÄLLT mir wirklich!






[B]Muss[/B] hier was rein? ?(

[IMG]http://img47.imageshack.us/img47/9595/mags4fw.gif[/IMG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 17.05.06, 00:44  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: C.v.D.
    Bin leider "nur" bzw. ausschliesslich dt. Marvelleser, vor allem aus Geldgründen und vielleicht, weil ich Angst habe, nicht wirklich alles an amerk. Englisch zu verstehen!
    Deshalb fühle ich mich nur bedingt geeignet hier mitzudiskutieren, dennoch sei mir eine kleine Ausführung gestatt, um dieses Forum mit Leben zu füllen:
Hey, JEDER ist willkommen! In diesem Sinne! RECHT HERZLICH WILLKOMMEN!

Und kein Problem! Ich hoffe, Du belebst "eingeschlafene" Threads, wenn bezügliche Themen auf deutsch erscheinen! Ansonsten... viel Spaß auf der CHECKLIST!

P.S.: Danke für das Lob!

P.P.S.: Wegen Deiner Signatur! Versuch´s mal mit kleinen Buchstaben! Also [img] anstelle von [IMG], bei mir funktioniert das nämlich, und bei Lamond auch...???


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
C.v.D.
Great Lake Avenger


Beiträge: 8
Ort: Soltau



New PostErstellt: 17.05.06, 21:43  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

so funktioniert ja alles! danke für die freundliche und sympathische begrüßung!


mfg C.v.D.

P.S.: Deine Sig ist aber auch "nett"




Muss hier was rein?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 18.05.06, 00:40  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ah, geklappt!

Freu mich schon auf die Loeb/Campbell-Spidey-Serie, in der die gute exakt so und in Farbe auftauchen wird!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michael
Rächer aller Zeiten


Beiträge: 8


New PostErstellt: 18.05.06, 20:45  Betreff:  Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde nicht, dass Cap und Tony die jeweils "falschen" Seiten anführen...

Cap wird oft als willfähriger Nationalist und Regierungsschoßhündchen missverstanden...davon ist er aber weit entfernt. In seiner eigenen Serie brach er schon zwei mal mit dem offiziellen Amerika - einmal unter Steve Englehart als Nomad und unter Gruenwald als Captain. Für mich also nur logisch, dass er sich auf die Seite der Freiheit schlägt.

Tony hingegen war sogar schon Regierungsmitglied. Und er ist ein Kontrollfreak. Ich gehe sowieso davon aus, dass er im Falle der Registrierung Mittel und Wege finden würde, dass er selbst nicht betroffen wäre.

Und ich bin natürlich für Cap.

Diese Regierung soll keineswegs über die Superhelden verfügen dürfen. Ich erinnere nur an die unzähligen Geschichten über Infiltrationen und korrupte Amtsheinis. Zuletzt etwa der Red Skull als "Dell Rusk". Ein registrierter Held kann also wohl berechtigterweise davon ausgehen, dass über kurz oder lang auch die Superschurken seine wahre Identität mitkriegen.

Außerdem hat man ja in der Vergangenheit gesehen, wie erfolgreich Amerika mit seinen eigenen "Superhelden" war. Ich sag nur Freedom Force...oder X-Factor (in der Sabretooth-Zeit).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 21.06.06, 21:23  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin wohl in der Unterzahl, nämlich Pro-Registrierung.

    Zitat: C.v.D.

    @Topic:

    Ich bin Anti-Registratur, ganz einfach weil ich(wie hier glaube ich bereits erwähnt) jeder Mensch als Bedrohung zählen kann! Gut ausgebildetet Soldaten stellen da in meinen Augen nur die Spitze eines Eisberges dar. Es gibt viele Risikogruppen in einer Gesellschaft wie der unseren, Menschen die fahrlässiger mit ihren Fähigkeiten( Kampfsport oder milit. Ausbildung) umgehen, als dem Gemeinwohl dienlich sein dürfte.

    Superhelden hingegen, stellen nochmals eine höhere Klasse von "priviligierten" MENSCHEN dar, dennoch sind es Menschen und sollten auch so behandelt und nicht diskriminiert werden! So eine Art Selektierung würde mir doch schon ziemlich auf den Magen schlagen.


    MfG C.v.D.


Da werden mir auch gleich ein paar Argumente geliefert

Soldaten sind im Normalfall bei den entsprechenden Stellen der Regierung registriert. Bei Superhelden würde ich nicht von "priviligiert" sprechen von sondern von "erhöhtem Geafhrenpotential" (HAl Jordan??) und deshalb sollten auch die registriert werden. Eine Registrierung von Superschurken, als extra Gesetz ist sinnlos, da sie sich zum einen nicht freiwillig melden werden und zum anderen bei der ersten Verhaftung die Identität sowieso festgestellt wird. (Siehe die entsprechenden Kommentare in Thunderbolts # 103)
Zum Werkzeug der Regierung soll auch niemand gemacht werden. Vorgesehen ist eine nichtöffentliche Registrierung und eine Art Prüfung das derjenige seine Kräfte beherrscht. Darauf folgen die Erlaubnis, als Superheld zu arbeiten und das Angebot sich in S.H.I.E.L.D.s Dienste zu stellen. Keine Pflicht.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 21.06.06, 22:31  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Das finde ich ja gerade das Spannende an CIVIL WAR!

Beide Seite werden total logisch beleuchtet und argumentiert! Kein schwarz/weiß, jeder bekommt sein Sprachrohr und überzeugt!

Ich bin eigentlich nur aus Solidarität zur Geheimidentität Anhänger der Contraisten! Gerade das Selbst-Hinterfragen von Tony Stark und aber auch die Konsequenz von Captain America sind einleuchtend characterisiert!

Hoffe, das geht so weiter... und es wird nicht zu früh eine Seite dämonisiert!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
die Spinne
New Warrior


Beiträge: 15

wieviele Comics: 1658


New PostErstellt: 25.06.06, 10:38  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

[/quote]Soldaten sind im Normalfall bei den entsprechenden Stellen der Regierung registriert. Bei Superhelden würde ich nicht von "priviligiert" sprechen von sondern von "erhöhtem Geafhrenpotential" (HAl Jordan??)


[/quote]

Hal Jordan gilt nicht! Das war er ja gar nicht, sondern irgendein gelbes Käfermonster das von ihm Besitz genommen hat  (was für ein Käse von DC!!)

Registrierung von Superhelden? Klingt gar nicht mal so schlecht, wenn man aber schon erahnen kann wie viele undichte Stellen es in solch einer "Behörde" geben kann, dann wird mir Angst und Bange dass die Geheimidentitäten an den meistbietenden verkauft werden! Dann kann auch kein Tony Stark mehr Peters MJ beschützen!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nio Hayden
New Warrior


Beiträge: 11


New PostErstellt: 29.06.06, 21:26  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Normalerweise bin ich ja eher ein Freund der rein "unterhaltenden" Comics ohne viel hirnen und so. Aber CW regt schon irgendwie auch zum grübeln an und ich muss sagen, dass es mir erst jetzt auffällt wie gut beide Seiten und ihre Argumente fast beiläufig im Vorfeld beschrieben wurden. Beim lesen ds Threads fiel mir da FF 535 und das "Attentat" auf die Richards Kids ein oder eben Sm Unlimited 14 (??) mit der Story über diese Special Spidey Aufräumtruppe. Oder auch der Auftakt zu Young Avengers: Jugendlich die doch mehr Abenteur und Ruhm im Kopf haben als Menschen zu retten oder Verantwortung zu übernehmen. Dann natürlich noch das Drama um DD, wer hat da noch Lust sich als vigilant zu erkenngeben?
Die Diskussion finde ich echt spannend, nur für eine Seite festlegen kann ich mich da nicht. Allerdings halte ich das beliebte "Richter und Polizisten stehen auch ungeschützt in der Öffentlichkeit"-Argument etwas wackelig: Denn bei wichtigen Razzien sind die Gesetzeshüter auch "maskiert" und nur wenige Richter im MV haben es mit Superschurken zu tun. Aber genau das ist der Knackpunkt: dass es im meistzitiertesten Falle von Spidey und MJ/May es eben ein normaler Mensch mit superhuman beings zu tun kriegt. Und da hört die Vergleichbarkeit mit den meisten Politikern, Richtern etc eben auf (She-Hulks Kanzlei mal frech ausgenommen *gg*)




Bis dahin jedoch sind seine Wünsche gränzenlos, seine Ansprüche unerschöpflich, und jeder befriedigte Wunsch begiert einen neuen.

Arthur Schopenhauer


[editiert: 29.06.06, 21:28 von Nio Hayden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com