US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages MembersMembers SearchSearch HelpHelp StatStatistics
ChatChat VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar
Reviews: New X-Men / Academy X ( 2004 - heute )

First   Previous   Next   Last
Page: 1, 2, 3, 4
Author Message
Legacy

Administrator

Messages: 12723
Location: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostCreated: 2006-06-01, 02:36 AM CET  Subject: Reviews: New X-Men / Academy X ( 2004 - heute )  print  print thread  recommend

New X-Men / Academy X ( 2004 - heute ) - Index

Diskutiert in diesem Thread über die aktuellen Ausgaben!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
back to top
Show user's profile Send private message to this member Send ICQ message to this member Go to website of this member
Vao
SUPERBANANE


Messages: 5647



New PostCreated: 2006-08-23, 12:58 AM CET  Subject: Re: Reviews: New X-Men / Academy X ( 2004 - heute )  print  recommend

New X-Men 29 8/10
Duncan Rouleau macht seine Ausgabe als Fill-in sehr gut, hat sich stark verbessert. Die Story bleibt spannend und man fragt sich schon wer nächste Ausgabe sterben wird, oder werden sie Nimrod überleben und die Frage ist wie. Die Szee mit den ONE-Sentinels war gut, "I really hate this job" jedem gelingt es zu flüchten und sie können nichts machen, gut auch dass David die Rolle von Doug angenommen hat



back to top
Show user's profile Send private message to this member
Vao
SUPERBANANE


Messages: 5647



New PostCreated: 2006-09-24, 11:06 PM CET  Subject: Re: Reviews: New X-Men / Academy X ( 2004 - heute )  print  recommend

New X-Men 30 9/10
Der Kampg gegen Nimrod beginnt und erstaunlich ist, dass das New X-Men Team als einziges als Team kämpfen kann, wenn man es mit den anderen X-Teams vergleicht.



back to top
Show user's profile Send private message to this member
Vao
SUPERBANANE


Messages: 5647



New PostCreated: 2006-10-19, 09:52 PM CET  Subject: Re: Reviews: New X-Men / Academy X ( 2004 - heute )  print  recommend

New X-Men 31 10/10
So schreibt man einen Actioncomic, von der erten bis zur letzten Seite spannend und man fragt sich immer, ob sie es überleben oder nicht, gibt es bloss in dieser serie, okay, für X-23 hatte ich keine Angst aber dennoch. Aus mononten Charakteren wurden Charaktere die einem ans Herz gewachsen sind. Ich weiss viele waren entzürnt über die vielen Toten, jedoch bezweifle ich dass die meisten drei beim Namen nennen können, denn obwohl weirs und Nunzios Run unterhaltsam war, fehlte die gebundenheit mit den Charakteren.



back to top
Show user's profile Send private message to this member
Vao
SUPERBANANE


Messages: 5647



New PostCreated: 2006-11-13, 08:57 PM CET  Subject: Re: Reviews: New X-Men / Academy X ( 2004 - heute )  print  recommend

New X-Men 32 10/10
Die Rückkehr von Selene wird sehr gut umgesetzt, fragt sich ob sie ein eigenes Team zusammen basteln wird. Der Rest der Ausgabe drehte sich ums Begräbnis, überaschend Ms. Marvel anwesend zu sehen. Gut war auch die Integration von X-Factor.



back to top
Show user's profile Send private message to this member
Vao
SUPERBANANE


Messages: 5647



New PostCreated: 2006-12-16, 09:35 PM CET  Subject: Re: Reviews: New X-Men / Academy X ( 2004 - heute )  print  recommend

New X-Men 33 10/10
Emma bleibt die Bitch die sie ist, sonst werden die New X-Men weiterhin gut charakterisiert und sind nun endlich ein ofizielles X-Team. Wenn ich daran denke, dass ich Medina früher nicht ausstehen konnte und heute die selben Charaktere so gut zeichnet, gibt es für jeden schlechten Zeichner Hoffnung.



back to top
Show user's profile Send private message to this member
Vao
SUPERBANANE


Messages: 5647



New PostCreated: 2007-01-11, 06:20 PM CET  Subject: Re: Reviews: New X-Men / Academy X ( 2004 - heute )  print  recommend







back to top
Show user's profile Send private message to this member
Vao
SUPERBANANE


Messages: 5647



New PostCreated: 2007-01-15, 11:59 PM CET  Subject: Re: Reviews: New X-Men / Academy X ( 2004 - heute )  print  recommend

New X-Men 34 10/10
Oh Nein, sie haben mammomax getötet und das auf eine coole aber auch grausame art & Weise. Sonst besteht die Ausgabe grösstenteils aus viel und sehr guter Action.



back to top
Show user's profile Send private message to this member
Vao
SUPERBANANE


Messages: 5647



New PostCreated: 2007-02-18, 10:03 PM CET  Subject: Re: Reviews: New X-Men / Academy X ( 2004 - heute )  print  recommend

New X-Men 35 8/10
Wieder das Comic das am meisten Continuity benutzt, von Owl hinüber zu X-Men: The 198



back to top
Show user's profile Send private message to this member
Vao
SUPERBANANE


Messages: 5647



New PostCreated: 2007-03-18, 08:11 PM CET  Subject: Re: Reviews: New X-Men / Academy X ( 2004 - heute )  print  recommend

New X-Men 36 9/10
Rocklside macht sich so gut wie über jeden im biz lustig.Emma war für einmal auch richtig überzeugend. Vermute mal dass Belasco die Person sein soll die zurück gekommen ist.



back to top
Show user's profile Send private message to this member
Vao
SUPERBANANE


Messages: 5647



New PostCreated: 2007-04-15, 10:30 PM CET  Subject: Re: Reviews: New X-Men / Academy X ( 2004 - heute )  print  recommend

New X-Men 37 7/10
youngs Zeichnungen gefallen mir nicht an dieser serie, viel zu füster und abstrakt. Nico hingegen hat gute Arbeit geleistet.



back to top
Show user's profile Send private message to this member
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Messages: 4730
Location: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostCreated: 2007-05-08, 10:17 PM CET  Subject: Re: Reviews: New X-Men / Academy X ( 2004 - heute )  print  recommend

Ich steige ungerne in der Mitte eines Runs ein, weshalb ich für gewöhnlich - wenn es sich nicht gerade um ASM, FF oder Batman handelt - die früheren Hefte nachkaufe. So auch bei den New X-Men. Marvel kündigte an, dass man die kommende "Endangered Species" Back-up Storie nur komplett in allen vier X-Men Serien findet, also entschloss ich kurzerhand mich erpressen zu lassen und kaufte die New X-Men Hefte #1-37 nach. Hier die Reviews:

New X-Men Academy #1-19

DeFilippis und Weir liefern in ihrem kurzen Run nichts
Aussergewöhnliches. Die Geschichten sind sehr unkompliziert und die Charakterisierung neigen ein wenig zu Teenager Stereotypen (wie man es aus Teenager Comics wie Runaways, Young Avengers etc. halt kennt). Das ist nicht unbedingt schlecht, denn obwohl einem das Ganze nicht von den Socken reisst, so gelingt es dem Autoren Team dennoch, den Leser für die jungen Mutanten an der Akademie zu interessieren. Es sei an dieser Stelle noch kurz erwähnt, dass zu der Zeit in die restlichen X-Serien (Mit Ausnahme von AXM und Nightcrawler) an einem kreativen Tiefpunkt angelangt waren. Im Vergleich zu Milligans X-Men oder Claremonts UCX waren die New X-Men absolute Spitzenklasse. Rückblickend muss man von einem soliden Run sprechen, der ein paar äusserst sympathische Figuren eingeführt hat. Nur eben war das ganze ein wenig harmlos und das HoM Tie-in sogar ziemlich enttäuschend.

7/10


New X-Men #20-31

Enter Kyle und Yost. Mir fehlen die Worte. Die X-Men liessen mich - seit ich 2003 angefangen habe Marvel Comics zu lesen - abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen - immer kalt. Das Problem war, dass einem die Charaktere immer wie inhaltsarme Ikonen vorkamen, die einem emotional einfach nicht zu berühren wussten. Mit Ausnahme von Whedons Kitty Pride waren mir alle Charaktere trotz vieler Bemühungen vollkommen egal. "Decimation" hielt ich kreativ für einen Schritt in die richtige Richtung, aber emotional hatte es mich kalt gelassen. Grundsätzlich hatte ich damit abgefunden, dass X-Men einfach nicht meine Franchise ist.

Aber dann habe ich 12 Hefte gelesen, die mich Hoffnung schöpfen lassen: New X-Men #20-31. Selten hat mich ein Team-Heft so mitgerissen. So müssen die X-Men sein: Actionlastig, Grim & Gritty, witzig, smart, unberechenbar, kompromisslos und in hohem Masse emotional. Charaktere wie Hellion, X-23, Surge, Laurie, Elexir, Dust, Cess oder Rockslide sind mir innert kürzester Zeit ans Herz gewachsen, mehr als jeder andere Mutanten-A-Lister innerhalt der letzten 4 Jahre. Ich liebe es Vao zu widersprechen, aber wo er Recht hat, hat er Recht: New X-Men ist die beste X-Team Serie und zwar mit Abstand. Ich würde beinahe so weit gehen und sagen, dass es innerhalb des Marvel Universums keine bessere Team Serie gibt. Ich bin begeistert! Natürlich gebührt ein Teil des Lobs auch den Zeichnern wie Brooks und Medina, welche die Athmosphäre richtig gut rübergebracht haben.

10/10


____________________
back to top
Show user's profile Send private message to this member Send ICQ message to this member Go to website of this member
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page: 1, 2, 3, 4
Page 1 of 4
Go to:   
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com