US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Nio Hayden
New Warrior


Beiträge: 11


New PostErstellt: 04.10.06, 18:06  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich fühle ich mich ja immer noch hoffnungslos unterqualifiziert zu MK was zu sagen, da ich kein einziges Heft der (waren es 3 oder 4??) vorläufer Serien je gelesen hab und ich die Standard-Crew noch nicht auswendig aufsagen kann. Aber Kaines Kritik hat mich dann doch angeregt mir die Hefte nochmal anzuschauen.
Schon von #1 an wird da eine ganz eigene Stimmung aufgebaut - nicht nur durch die wirklich klasse Bilder - sondern irgendwie so ein bisschen unwirklich. So als ob sich Marc etwa fünf Valium zuviel reingekippt hätte und die Welt jetzt etwas wattig wahrnimmt, während die eigenltichen Realitäten an ihm vorbei rasen. kA ob das nur der Noobie Effekt ist, aber Marcs Probleme scheinen noch aus den 70/80 Jahren zu stammen (zB sein Schwuler Sidekick). Aber auch dieses Committe hat irgendwie was Paten-haftes ....
Die ganze Sache mit eingebildetem Gott oder echt durchgeknalltem Marc find ich auch super rübergebracht . Dabei ist mir zu Kaines Bemerkung nur aufgefallen das dieser Khonshu eben gerade in Gestalt von Marcs erstem Mordopfer erscheint. Das heißt ja schon was. Egal ob eingebildet oder nicht war doch dieser Bushman immer wie ein rotes Tuch für Marc. Wenn er jetzt also von seinen eigenen Dämonen angefeuert wird, was wird dann wohl für ein Ergebnis rauskommen?? XD
Mein größtes Problem bei der Serie ist gerade Taskmaster, da ich nur die Kuschel-Schnuffi-Variante aus Agent X gewohnt bin ... der ist ja schon recht hardcore



Bis dahin jedoch sind seine Wünsche gränzenlos, seine Ansprüche unerschöpflich, und jeder befriedigte Wunsch begiert einen neuen.

Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 04.10.06, 19:48  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Die aktuelle Serie kann man ganz gut ohne Vorwissen geniessen.
Schön das jemanden anregen konnte mal reinzuschauen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 04.10.06, 20:21  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ich liebe die Serie, man darf NICHTS überlesen, und NICHTS übersehen, vieles wird nur durch die Panels erzählt, nicht durch Dialoge.
Gestern ist mir z.B. aufgefallen, daß Marlene sogar nach einem Decoder greift, der auf dem Fernseher steht, kurz nachdem Taskmaster abgehauen ist.
Find ich lustig, weil ja weiter oben und auch schon im Panini Forum die Frage gestellt wurde, wie MK das Kommitee finden konnte.
Nach Civil War meine derzeitige Lieblingsserie, eigentlich sogar gleichauf!



Jules: We should have shotguns for this kind of deal.
Vincent: How many up there?
Jules: Three or four.
Vincent: That's countin' our guy?
Jules: Not sure.
Vincent: So that means there could be up to five guys up there?
Jules: It's possible.
Vincent: We should have fuckin' shotguns.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 04.10.06, 20:58  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

my 2 cents aus dem paniniforum kopiert


Moon Knight 5
marvel
schwache ausgabe.
ich fand das auftretten des taskmaster einfach möchtegern hip.irgendwie passte mir weder sein redestil noch seine handlungsweise. es wirkte einfch zu aufgesetzt.
geil war natürlich die moon höhle.hätte ich wie bei asb zum ausklappe noch geiler gefunden.
die viel diskutierte frage, ob moon knight jetzt besser handelt, als konshu ihn verliess nachdem er bushman tötete, stellt sich mir noch gar nicht, da ich noch nict vernommen habe, dass konshu zu ihm wieder zurückgekehrt ist.
vielleicht ist moon knight gerade einfach im eigenen auftrag unterwegs.
letztendlich war der profile daruf aus, marc zu zerstören und ihn am boden zu sehen.
dies ist aber ziemlich ins gegenteil umgeschlagen, weil eben diese erniedrigung marcs diesem neue kräfe gegeben hat.
das artwork sagt mir in dieser ausgabe irgendwie auch nicht wirklich zu.
5/10






____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 16.11.06, 20:30  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaine
    Er hat seinen Glauben verloren und fühlte sich von Konshu verlassen und bestraft, weil er Bushman umgebracht hat und infolge des Kampfes im Rollstuhl landete.
    Konshu ist der Gott der Rache, keine Frage.
    Aber wenn ich glaube das mein Gott mich verlassen hat weil ich brutal vorgegangen bin, warum sollte ich dann als erstes nachdem ich merke das mein Gott wieder/noch da ist ein ähnliches oder noch brutaleres Verhalten an den Tag legen?
    Rache muss natürlich sein.
    Aber wenn ich genau dasselbe Verhalten an den Tag lege für das mein Gott mich meiner Meinung nach verlassen hat, riskiere ich doch das er mich sofort wieder verlässt.

    Das ist es was mich so stört. Denn es gibt sicher noch andere Methoden das Komitee auszuschalten.
Kaine, Du hast dich leicht geirrt, was Khonshu betrifft, aber nun erstmal mein Review:

Moon Knight #6

Oh. Mein. Gott.
Ich fand die Story bisher ja sowieso schon gut, aber was Huston hier im Finale abzieht, ist schlicht und ergreifend atemberaubend, er liefert einen wahsinnigen Twist ab, den ich auf gar keinen Fall verraten will.

Nur soviel: Khonshu ist ein verdammt kranker Bastard.

Finch ist natürlich auch in Höchstform, aber das ist ja nichts neues.

Selbst Leute, die die Story bisher vielleicht nicht so prickelnd fanden werden zugeben müßen, daß hier nochmal alle Register gezogen werden.

Hier stimmt alles, ich beneide jetzt schon die Leute, die die Story zum ersten mal im Dezember im Hardcover an einem Stück lesen werden, und auf einen Schlag diese großartige Geschichte mit diesem Killerartwork zu sehen bekommen.

9/10

Khonshu ist sowas von krank, die Szene zwischen ihm und Marc war einach nur genial, vor allem die Stelle mit dem Wörterbuch.
Er fand es nie schlimm, was Marc mit Bushman gemacht, nein, er fand es sogar richtig geil, um es mal auf den Punkt zu bringen.
Der Kampf zwischen Tasky und Moonie dauert zwar nicht lange, ist aber toll in Szene gesetzt, und alles was danach passiert, ist sogar noch wesentlich interessanter.
Auch die Szene zwischen Moon Knight und The Profile fand ich göttlich, da können wir noch kräftig über das Heft diskutieren, es bietet wahnsinnig viel Zündstoff, und wer der nächste Gegner sein wird, dürfte nach der letzten Seite klar sein für alle Moon Heads!


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 17.11.06, 16:27  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 heute )  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Moon Knight # 6
Marvel
5/10

Die Änderung der Beziehung zu Konshu ist recht gelungen. Ansonsten muss Huston noch lernen das eine Story sich nicht durch den übermässigen Gebrauch von Gewalt weiterentwickelt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 17.11.06, 16:38  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MoonKnight
    Kaine, Du hast dich leicht geirrt, was Khonshu betrifft, aber nun erstmal mein Review:
Ich habe ja nur gesagt wie Konshus Verhalten auf Spector wirkt und es Unsinn ist, unter diesem Eindruck sofort wieder so gewalttätig zu agieren.
Bei der Einschätzung bleibe ich auch voll und ganz.

Das Konshu das ganze anders sieht erfährt Spector ja erst in Heft # 6.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 12.12.06, 22:40  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Moon Knight 6

Mir gefällt die Serie mittlerweile richtig gut! Es wird einem ein Actionspektakel sondergleichen geboten und neben Moon Knight sieht Batman aus wie ein kleines Mädchen. David Finch passt zudem zu Moon Knight wie die Faust aufs Auge ( ).

8/10

Anmerkung: Ich habe die ersten 6 Hefte noch mal in einem Rutsch gelesen. Es ist zwar klar, dass diese Story für das Trade geschrieben wurde, aber die ganzen Vorwürfe à la „3-Minuten-Comic“ usw. sind in meinen Augen zu weit hergeholt!



____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 08.01.07, 00:31  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Moon Knight in 30 seconds


http://www.xanga.com/GhettoThunder/560714768/moon-knight-vol-4-in-30-seconds.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 12.01.07, 15:07  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Moon Knight 6


retrospektiv betrachtet, gefällt mir der arc immer weniger.
moon knight in 30 sekunden ist leider allzu real, den es passiert einfach nichts.
es wird die ganze zeit auf marcs psyche rumgeritten und gewalt um ihrentwillen zelebriert.
konshu als mordgeiler gott ok, aber warum hat er mark schon so lange vorher begleitet, ohne dass dieser sich in übermäßiger gewalt üben musste??
hat konshhu sein failbe erst später entdeckt oder was?
finch finde ich einfach nur noch lahm und kann nur noch


6/10 punkten geben.


hoffe der nächste arc hat mehr handlung, sonst fliegt die serie!






____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 3 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com