US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Optimus´ optimaler Marvel Monat - Die Reviewkolumne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 04.08.06, 17:18  Betreff: Ankündigung:  Optimus´ optimaler Marvel Monat - Die Reviewkolumne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Optimus´ optimaler Marvel Monat

Hallo, liebe Checklist-Community!

An dieser Stelle wird ab sofort Kollege Optimus jeden Monat ein paar Titel vorstellen und bewerten. Er hat sich bereits kurze Zeit nach seiner Anmeldung hier als fleißiger Review-ist verdingt und bietet diesen Leserservice nun regelmäßig an.



Die Reviews findet ihr natürlich in den jeweiligen Threads hier im Präsentierteller, sie werden aber der Übersichtlichkeit halber jeden Monat hier gesammelt präsentiert!

Index:
Ich bedanke mich bei Optimus für seine Bereitschaft, der Checklist nun auch eine Review-Kolumne zu schenken und wünsche allen Lesern viel Vergnügen, seine Bewertungen zu bewerten, eine Meinung zu seiner Meinung zu entwickeln und mit ihm die besprochenen Titel zu besprechen!

Gruß,

euer Legacy



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 18.09.07, 18:36 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 04.08.06, 17:28  Betreff: Optimus´ optimaler Marvel Monat - JULI 2006  drucken  weiterempfehlen

Und schon startet die Review-Kolumne in die erste Runde:

Optimus´ optimaler Marvel Monat - JULI 2006:
hier die Links zu älteren Reviews von Optimus:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 04.08.06, 18:40  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Die Reviewkolumne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Checklist-Community!

Ich begrüße euch zur ersten Ausgabe meiner Review-Kolumne.

"Optimus' optimaler Marvel Monat" wird euch nun regelmäßig mit Comic-Rezensionen versorgen. Ich werde einmal im Monat Reviews zu den von mir gelesenen Marvel-Heften schreiben. Wie von Legacy schon erklärt, findet man die Reviews in den jeweiligen Einzelthreads. In diesem Sammelpost werden alle Reviews eines Monats zusammengefaßt.

Eine kleine FAQ soll helfen sich hier zurechtzufinden:

Wie ist so ein Review aufgebaut?
An oberster Stelle steht der Heftname samt Nummer. Darunter ist der Titel der jeweiligen Geschichte zu finden. Ein kleines Coverbild schließt den Kopf ab. Darunter folgt eine kurze Inhaltsangabe. Hier versuche ich alle wichtigen Punkte der Story zusammenzufassen. Je nach Erzähldichte kann das mal länger oder kürzer ausfallen. Mögliche Cliffhanger auf der letzten Seite des Heftes erwähne ich absichtlich nicht. Da ich mich immer aufrege, wenn ich ungefragt gespoilert werde, verzichte ich darauf.
Nach dem Inhalt gehts ans Eingemachte. Hier findet ihr meine persöhnliche Meinung zum Heft. Alles was mir gefällt, besonders auffällt oder stört schreibe ich dort hinein. Auch zum Artwork verfasse ich ein paar Zeilen.
Das abschließende Fazit beschreibt das Heft in einem kurzen, prägnanten Satz. Die Wertung ist in Story und Zeichnung aufgeteilt und funktioniert nach dem hier üblichen 10er System. Also 1/10 ist megaschlecht, 10/10 ist ein Meisterwerk.

Was ist das Saugut-Prädikat?
Einmal im Monat such ich mir ein Heft heraus, welches dieses Prädikat bekommt. Damit möchte ich ein besonders gutes Heft auszeichnen. Wenn ihr also nur Geld für einen Comic habt, dann kauft euch das mit dem Saugut-Bild!
Falls es mal einen schwachen Monat geben sollte, und mir kein Heft zusagt, behalte ich mir vor auch mal keinen Award zu vergeben.

Welche Comics werden besprochen?
Ich versuche möglichst viel von meiner Aboliste zu besprechen. Momentan plane ich regelmäßige Reviews zu folgenden Serien:

Amazing Spider-Man
Astonishing X-Men
Civil War
Civil War X-Men
Ghost Rider
New Avengers
Uncanny X-Men

Da sich meine Liste aber in einem ständigen Prozess der Veränderung befindet, kann sich auch schnell eine neue Serie hineinschleichen. Im September gesellen sich zum Beispiel Captain America und Wolverine: Origins hinzu. Lest einfach regelmäßig diesen Sammelthread und euch wird nichts entgehen.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich ab und zu auch mal Trades und Hardcover besprechen.

Was möchte ich mit dem ganzen bezwecken?
Zuerst einmal möchte ich euch mit regelmäßigen Reviews versorgen. Die könnten euch zum Beispiel als Entscheidungshilfe beim Comiceinkauf dienen oder warnen vor schlechten Ausgaben. Vielleicht möchte sich der eine oder andere auch über ein bestimmtes Review oder ein rezensiertes Heft unterhalten. Dann kann er das sehr gerne im jeweiligen Thread machen. Ich freue mich immer über Anregungen, Kommentare und hitzige Diskussionsrunden!

Abschließend möchte ich mich noch bei Legacy bedanken, der mir diese Kolumne hier vorgeschlagen hat und die Sammelposts erstellt.

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß mit der ersten Augabe von
Optimus' optimalem Marvel Monat.

Grüße,
Optimus






[editiert: 04.08.06, 19:04 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.08.06, 20:37  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Die Reviewkolumne  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das eine tolle Idee

Finde Optimus' Reviews eine echte Bereicherung und ich hoffe in Zukunft noch viele zu lesen!


Gruss

Lamond


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 16.08.06, 12:12  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Die Reviewkolumne  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Blumen!

Ich hoffe auch, dass ich in Zukunft noch viel rezensieren kann und sich Leute finden, die sich dafür interessieren!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 29.08.06, 16:52  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Die Reviewkolumne  drucken  weiterempfehlen

Wann gibt´s denn neues Material?


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 29.08.06, 17:04  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Die Reviewkolumne  drucken  weiterempfehlen

Du mußt noch ein paar Tage geduld haben. Am Freitag gibts neue Reviews. Als Deadline war der erste Freitag im Monat ausgemacht, und die halte ich natürlich ein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 29.08.06, 18:10  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Die Reviewkolumne  drucken  weiterempfehlen

Nix für ungut! Ich hatte die Deadline vergessen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 01.09.06, 15:48  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - August 2006 - Teil 1  drucken  weiterempfehlen

Ein Monat ist vergangen. Höchste Zeit für neue Reviews:

Optimus´ optimaler Marvel Monat - August 2006 - Teil 1:
Diesmal ist mir die Vergabe des Saugut-Prädikats nicht leicht gefallen. Alle 5 Comics waren von der Story her fast gleichwertig. Den Ausschlag hat dann schließlich das beste Artwork gemacht. Und hier kommt an John Cassaday keiner vorbei!

Auf neue Reviews müßt ihr nicht mehr lange warten! Ich habe noch einige Hefte bei mir rumnliegen, die mich quasi anflehen reviewt zu werden. Wenn alles gut geht, dann gibt es bereits nächste Woche einen zweiten Schwung an Reviews.
Außerdem habe ich mit Legacy abgesprochen, dass meine Kolumne in Zukunft zweimal im Monat erscheint. Jeweils am ersten und zweiten des Monats könnt ihr neue Comic-Reviews lesen. Es lohnt sich also regelmäßig die Marvel Checklist zu besuchen!

Vielleicht hat der eine oder andere Lust, noch etwas über die Hefte zu diskutieren. Postet dazu einfach eure Meinung nach den Reviews in die jeweiligen Threads!

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen der Reviews!

Viele Grüße,
Optimus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.09.06, 16:38  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Die Reviewkolumne  drucken  weiterempfehlen

Wie angekündigt hier der zweite Teil der August Reviews:

Optimus´ optimaler Marvel Monat - August 2006 - Teil 2:
Das Schweinderl geht dieses mal an Spidey. Action und Story haben bei diesem Heft einfach gut gepasst.

Die anderen beiden Hefte waren nicht so überragend. Insbesondere Uncanny X-Men hat sich sehr verschlechtert. Aber dass kann ja nächsten Monat wieder ganz anders aussehen.

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen der Reviews!

Viele Grüße,
Optimus


[editiert: 06.10.06, 17:15 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com