US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Optimus´ optimaler Marvel Monat - Die Reviewkolumne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 02.03.07, 21:00  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Februar 07  drucken  weiterempfehlen

Willkommen zur Februar Ausgabe des optimalen Monats. Diesmal mit zwei Civil War Reviews:

Optimus´ optimaler Marvel Monat - Februar 2007:
Das letzte Civil War Heft war nicht der von mir erhoffte Kracher. Es ist zwar auf eine andere Art und Weise bewegend, bekommt aber trotzdem keinen Award. ASM #538 ist gut, keine Frage. Jedoch hatte es doch seine deutlichen Längen. Mal sehn wie Back in Black wird.

Wichtige Ankündigung:
Der aufmerksame Leser wird vielleicht das "Teil 1" in der Überschrift zu diesem Beitrag vermissen. Dies hat einen bestimmten Grund. Ich werde in Zukunft meine Kolumne auf eine regelmäßige monatliche Erscheinungsweise umstellen. Das heißt, es gibt in Zukunft nur noch einmal im Monat Heftreviews zu aktuellen Serien. Und zwar jeweils am 2. Freitag im Monat.
Ich mache dies nur sehr sehr ungern, muss diesen Schritt aber gehen, da ich in Zukunft weniger Zeit zum Reviewen zur Verfügung haben werde. Das liegt daran, dass ich diese Woche mit meiner festen Arbeit begonnen habe. Das schöne Studentenleben ist jetzt also vorbei und es wird fleißig geschafft um die Comics bezahlen zu können.
Unregelmäßig möchte ich aber trotzdem einen zweiten Schwung Reviews herausbringen. Dies mache ich in Form eines Specials. Also Besprechungen von Heften zu einem bestimmten Thema. Beispiel: Das Wolverine Special letzten Monat. Für die nahe Zukunft habe ich ein Ghost Rider Special geplant, welches ich eigentlich zeitnah zum Kinofilm veröffentlichen wollte. Es wird sich aber noch verzögern und kommt dann heraus, wenn ich die Zeit dazu finde.

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen der Reviews!





Vorschau:

Optimus´ optimaler Marvel Monat - März 2007 erscheint am 13. April 07 !

Ghost Rider Special kommt demnächst !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 02.03.07, 22:00  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Februar 07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Unregelmäßig möchte ich aber trotzdem einen zweiten Schwung Reviews herausbringen. Dies mache ich in Form eines Specials. Also Besprechungen von Heften zu einem bestimmten Thema. Beispiel: Das Wolverine Special letzten Monat. Für die nahe Zukunft habe ich ein Ghost Rider Special geplant, welches ich eigentlich zeitnah zum Kinofilm veröffentlichen wollte. Es wird sich aber noch verzögern und kommt dann heraus, wenn ich die Zeit dazu finde.

    Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen der Reviews!
Werd ich haben, und schön, dass Du dem Projekt die Treue hälst!

Viel Erfolg im Beruf!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 02.03.07, 22:14  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Februar 07  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch für deinen ersten Job



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 02.03.07, 23:11  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Februar 07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Das liegt daran, dass ich diese Woche mit meiner festen Arbeit begonnen habe. Das schöne Studentenleben ist jetzt also vorbei und es wird fleißig geschafft um die Comics bezahlen zu können.
  1. Gratuliere zum Job!
  2. Jetzt wo Du ein festes Einkommen hast, musst Du aufpassen, dass deine Pull-Liste nicht explodiert



    ____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 03.03.07, 10:55  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Februar 07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    1. Gratuliere zum Job!
    2. Jetzt wo Du ein festes Einkommen hast, musst Du aufpassen, dass deine Pull-Liste nicht explodiert
Danke an alle für die Gratulation!

Ich habe in der Tat Angst, dass meine Pull explodiert. Der Hulk wird sicherlich auch in meinen Abos wüten. Und dann kommt noch der X-Men Event. Wir Marvel Leser haben es zur Zeit echt nicht leicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.04.07, 12:46  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Easter Rider Special  drucken  weiterempfehlen

Der Easter Rider war auf der Checklist und hat im Reviewbereich drei Ostereier versteckt. Die Verstecke wollte er eigentlich nur den Ghost Rider Gang Mitglieder verraten. Weil ich aber in guter Stimmung bin, liste ich euch hier die Links auf:

Optimus´ optimaler Marvel Monat - Easter Rider Special:
Mit reichlich Verspätung also mein angekündigtes Ghost Rider Special. Die Empfehlung gibt es für Ghost Rider Finale. Gut war auch Ghost Rider #8. Richtig schlecht ist Trail of Tears #1. Hier bin ich aber noch zuversichtlich, dass die nächsten Ausgaben besser werden. Noch schlechter, können sie jedenfalls nicht werden.

Ich wünsche euch frohe Ostern und viel Spaß beim Lesen der Reviewostereier!




[editiert: 08.04.07, 12:48 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 07.06.07, 14:09  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Mini-Marvel Monat - Mai 07  drucken  weiterempfehlen

Schon lange gab es kein Update mehr von mir. Leider war ich in letzter Zeit doch mehr mit Job und Privatleben beschäftigt als gedacht. Das wird sich wahrscheinlich auch in Zukunft nicht ändern, so dass ich die ausführlichen Reviews leider nicht mehr bieten kann.

Ich habe mir aber was neues überlegt und möchte regelmäßig kürzere Mini-Reviews posten. Diese sind dann ohne Inhalt und stellen meine konzentrierte Meinung über das jeweilige Heft dar. Das Saugut vergebe ich natürlich trotzdem! Wenn mir wieder mehr Zeit zu Verfügung steht, gibt es vielleicht auch wieder das eine oder andere lange Review.

Optimus´ optimaler Mini-Marvel Monat - Mai 07:
Diesmal bekommt Criminal #6 meine Empfehlung. Brubaker ist momentan einfach sehr gut drauf!





[editiert: 07.06.07, 14:37 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.07.07, 18:35  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Juni 07  drucken  weiterempfehlen

In den nächsten Monaten werde ich Hulks Spuren folgen und mich auf reviewender-weise durchs Marvel WWH-Universe kämpfen. Hier also die erste Ausgabe des optimalen WWH-Monats:

Optimus´ optimaler Marvel Monat - Juni 07:
Man mag es kaum glauben, aber die X-Men Serie zum World War Hulk hat mir diesen Monat einen Tick besser gefallen als die erste Ausgabe der Hauptserie. Das lag zum großen Teil am Kampf Hulk vs. New X-Men. Wie er die Kids abfertigt und dabei klasse Sprüche losläßt ist einfach cool!

Insgesamt hat mir der erste WWH-Monat sehr gefallen! Nach dem politisch geprägten Civil War ist endlich die Zeit der großen Reden vorbei. Der Hulk ist endlich wieder auf der Erde angekommen und nimmt sich nach und nach die Illuminati zur Brust. Iron-Man und Black Bolt sind schonmal bedient und auch sein Besuch bei den X-Men hat Spuren hinterlassen. Mal sehen, wen der Hulk nächsten Monat Smasht.

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen der Reviews!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.07.07, 20:45  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat - Februar 07  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja eine Weile lang zusammen mit Philos einen Review Blog betrieben. Inwieweit mir das Review-Schreiben gelang, überlass ich den Lesern, aber mit der Erfahrung, die ich gesammelt habe, kann ich folgendes sagen:

Optis Reviews sind ganz gross!

Dass sie in letzter Zeit kürzer ausfallen, macht sie nur besser, denn Reviews sollten kurz und knackig sein. Hochachtung Opti, du bist ein Naturtalent!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.07.07, 21:02  Betreff: Re: Optimus´ optimaler Marvel Monat  drucken  weiterempfehlen



Es freut mich sehr, dass meine kurzen Reviews gefallen finden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com