US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790


New PostErstellt: 01.09.06, 15:08     Betreff: Re: Reviews: New Avengers ( 2005 - heute )

New Avengers: Sentry TPB
The Sentry Part 1 - 4,
The New Avengers Most Wanted Files



Tony Stark ist auf dem Weg zu einem Treffen der Illuminati. Die anderen Mitglieder dieses Geheimbunds, welcher sich aus Reed Richards, Professor Xavier, Doctor Strange, Black Bolt und Prince Namor zusammensetzt, möchten von Tony erfahren, warum er ihnen noch nicht mitgeteilt hat, dass er ein neues Avenger Team gegründet hat. Tony antwortet, dass alles erst vor kurzem passiert sei und er noch keine Zeit gehabt habe. Außerdem, so erzählt er, gibt es ein viel wichtigeres Problem, welches die Illuminaten zu besprechen hätten.
Es geht um Sentry bzw. Robert Reynolds, der sich in einer Höhle in der Nevada Wüste versteckt. Seltsamerweise existieren keinerlei Informationen darüber, was der Sentry eigentlich ist. Lediglich eine Comicbuchreihe, vor Jahren von Paul Jenkins geschrieben, ist unter diesem Namen zu finden. Die Avengers gibt dies ein Rätsel auf, denn sie haben Reynolds als Sentry in Aktion gesehen (siehe NA #1-6: Breakout) und möchten ihm nun helfen. Doch Reynolds, der zuerst mit den Comics und schließlich mit seiner tot geglaubten Frau konfrontiert wird, ist der festen Überzeugung, dass jetzt wo er seine Kräfte eingesetzt hat, "The Void" kommen wird. Mit einem hellen Blitz zieht er sich in seine eigene Gedankenwelt zurück.
Emma Frost gelingt es, ihn dort zu kontaktieren und ins freie zu lotsen wo the Void bereits eingetroffen ist. Durch eine Gemeinschaftsaktion von SHIELD, den New Avengers, den Fantastic Four, den Astonishing X-Men und der Inhumans wollen sie ihm helfen. Sie stellen sich gemeinsam The Void entgegen und haben es mit einem der gefährlichsten und stärksten Gegnern zu tun. Emma Frost und Reed Richards versuchen unterdessen das Rätsel um den Sentry zu lösen. Sie kommen dahinter, dass Reynolds enormen psychischen Kräfte und ein tragischer Vorfall in dessen Vergangenheit die Ursache für das seltsame Verschwinden des Sentry sein muss: Mastermind hat mit seinen Mutantenkräften Reynolds mächtige psi-Fähigkeiten so manipuliert, dass diese sämtliche Erinnerungen der Menschen an den Sentry auslöschen. Dabei hat er wirkungsvolle Barrikaden in seinem Geist aufgebaut, die ihn dran hindern sollen, sich seiner wahren Kräfte bewusst zu werden. Das Monster "Void" ist eine davon.
Emma kann Reynolds angeschlagene Psyche mit dessen Mithilfe schließlich heilen, doch niemand außer Richards und seiner Frau werden sich an seine vergangenen Taten erinnern.

Die Geschichte um das New Avengers Mitglied Sentry ist sehr spannend geschrieben. Ich konnte das Trade bis zum Schluß nicht aus den Händen legen, weil ich unbedingt die Auflösung lesen wollte. Bendis greift hier die Sentry Miniserie von Paul Jenkins gekonnt auf. Diese sollten sich alle, die noch mehr über den Charakter des Sentry erfahren möchten, zu Gemüte führen. Jenkins kommt auch selbst in der hier vorliegenden Geschichte als Charakter vor, was wirklich sehr witzig umgesetzt ist: Bei der ersten Gelegenheit fällt er gleich in Ohnmacht!
Was außerdem auffällt, sind die für Bendis' Erzählstil typischen langen Dialoge. Speziell die Szenen mit Emma Frost und Reynolds sind durch viele Sprechblasen geprägt. Doch zwischendurch sind immer wieder wunderschöne Splash-Pages mit dem Kampf zwischen Void und den Marvel Helden eingestreut. Damit lockert Bendis die Geschichte an den richtigen Stellen auf und der Leser kann die beeindruckenden Zeichnungen von Steve McNiven bestaunen. Das einzig störende am Artwork sind die weißen Hintergründe bei den Sequenzen in Reynolds Geist. Hier hätte man sich etwas für die Hintergründe einfallen lassen müssen. Ein Mann wie McNiven muss mit seinen Fähigkeiten einfach so viel wie nur möglich zeichnen.
Ebenfalls im Trade befindet sich das New Avengers Most Wanted Files Sonderheft. Es enthält detaillierte Akten mit Informationen zu den ausgebrochenen Gefangenen des Rift Gefängnisses. Für Charakterinteressierte und Hardcoresammler ist solch ein Heft natürlich ein Pflichtkauf. Ich hätte mir das Heft, wäre es nicht ohnehin im Trade gewesen, aber sicher nicht einzeln gekauft. Die Texte zu den verschiedenen Schurken sind zwar gut geschrieben, jedoch kann man sich auch im Internet mit den nötigen Informationen zu den Charakteren versorgen.


Fazit:
Spannende Story um den Sentry mit schönem McNiven Artwork

Wertung:
Story: 8/10
Zeichnungen: 9/10


[editiert: 01.09.06, 15:11 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.558 von 4.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com