US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790


New PostErstellt: 01.09.06, 15:10     Betreff: Re: Reviews: New Avengers ( 2005 - heute )

New Avengers # 22
New Avengers: Disassembled Part Two



Um Mitternacht tritt das Superhelden Registrierungsgesetz in Kraft. Luke Cage hat in seiner Wohnung in Harlem Besuch von Ms Marvel und Iron Man. Sie möchten von ihm wissen, ob er sich registriert. Falls nicht, würden er und seine Familie als Kriminelle behandelt werden. Cage, der von dem Gesetz und Iron Mans Überzeugung nicht viel hält, macht klar, dass er sich nicht registrieren läßt. Auch wenn das bedeuten sollte, dass man ihn verfolgt und einsperrt. Nachdem Iron Man und Ms Marvel enttäuscht die Wohnung verlassen haben, schickt Cage Jessica zusammen mit ihrem gemeinsamen Kind nach Kanada. Dort droht ihnen keine Gefahr vom US Gesetz.
Cage zieht sich nach dem schweren Abschied in seine Wohnung zurück. Schon einige Sekunden nach Mitternacht klopfen SHIELD Agenten an seine Tür. Als die Agenten nicht freiwillig verschwinden wollen, stürmt Cage durch die Tür auf die bewaffneten Männer los. Er kann zwar einige von ihnen unschädlich machen, doch nach einem Sturz aus seinem Wohnhaus befindet er sich in einer ausweglosen Situation. Auch die beherzte Unterstützung seiner Nachbarn kann die SHIELD Agenten nicht beeindrucken. Erst als Captain America, Falcon und Daredevil zu Hilfe kommen, wendet sich das Blatt. Gemeinsam mit Cage mischen sie die Agenten auf und können den Großteil von ihnen außer Gefecht setzen. Sie schaffen es sogar, einen SHIELD Panzer zu kapern und können damit entkommen.
In einem Supermarkt in Canada sieht Jessica im Fernsehen die Nachrichten. Sie ist heilfroh als vermeldet wird, dass Luke Cage zusammen mit den Rebellen unversehrt entkommen konnte.

Nachdem letzten Monat das Civil War Tie-In mit Captain America begonnen hat, ist in diesem Heft Luke Cage an der Reihe. Wie nicht schwer zu erraten war, ist dieser ganz eindeutig auf Caps Seite und registriert sich nicht. Die Art und Weise, wie hier der Standpunkt von Cage dargestellt wird, hat mich begeistert. Er liefert sich ein Rededuell mit Iron Man und überzeugt durch die besseren Argumente. Iron Man zieht enttäuscht von dannen und Cage ist der moralische Sieger. Beim nächsten Aufeinandertreffen der Beiden wird es wohl nicht mehr so friedlich zugehen und die Fäuste werden sprechen.
Einen Vorgeschmack darauf erhalten wir bereits einige Seiten später. Der Kampf gegen die SHIELD Agenten ist super choreographiert und sehr dramatisch umgesetzt. Cap, Cage und Daredevil sind begnadete Nahkämpfer und beweisen dies in den Actionszenen sehr eindrucksvoll.
Mir gefällt das Konzept, jedem Mitglied der New Avengers ein eigenes Heft zu spendieren und somit den individuellen Standpunkt des Charakters im Civil War darzustellen, immer besser. Man bekommt die Beweggründe für die Position des Helden sehr gut vermittelt und kann sich somit sehr gut selbst ein Urteil bilden. Ich bin schon sehr gespannt wie Bendis die Pro-Registrierungs Helden darstellt und ob mich auch deren Motive überzeugen können.
Leinil Yu hat das Heft in einem sehr düsteren und stellenweisen fast schon zu dunklen Stil gezeichnet. Es mag zwar zu der dunklen Atmosphäre in Harlem und zum Charakter Luke Cage passen. Meinem Geschmack entspricht dieser Zeichenstil aber nicht.

Fazit:
Sehr überzeugende Darstellung von Luke Cages Standpunkt in Civil War

Wertung:
Story: 9/10
Zeichnungen: 7/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.557 von 4.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com