US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 20.10.06, 16:20  Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Ghost Rider # 4
Marvel
7/10

Deutlich besser als das letzte Heft. Lucifers Plan wird enthüllt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 31.10.06, 14:59  Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaine
    Deutlich besser als das letzte Heft.
Oh ja. So gut, dass ich sogar schon wieder 9/10 vergeben habe. Sehr schönes Heft. Hab eben auch meine Besprechung auf den Weg geschickt, die dann hoffentlich bald online geht. Mal gespannt, was der Optimus von dem Heft hält.






____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 31.10.06, 15:02 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 01.11.06, 12:25  Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Mal gespannt, was der Optimus von dem Heft hält.
Die GR #4 Rezi wird es wahrscheinlich erst nächste Woche geben. Blackdog hat meine Oktober Lieferung bisher noch nicht verschickt.

Wenn morgen immer noch nichts im Briefkasten ist, gibt es im ersten Teil der Oktober Kolumne keine Heft-Reviews.

Aber keine Angst, ich habe für diesen Fall noch etwas Ultimatives in Reserve.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 10.11.06, 19:56  Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen


Ghost Rider #4
Vicious Cycle - Conclusion




Johnny hat Doctor Strange ganz fest im Buße-Blick, der den Sündern alle Schmerzen und Qualen spüren lässt, die sie selber verursacht haben. Er ist verwundert, dass er diese Kraft besitzt, da er sie bisher nur bei Danny Ketch gesehen hat. Doch jetzt hat der Rachegeist das Ruder übernommen und Johnny erkennt, dass er dadurch viel mehr Macht besitzt als ihm anfangs bewußt war.
Erst als Strange bewusstlos zusammenbricht erkennt Johnny, dass der Doctor unschuldig ist und Lucifer nicht in ihm steckt. Sich seines verhängnisvollen Fehlers bewusst, versucht Blaze den Doctor wiederzubeleben. Da erscheint plötzlich Numecet. Sie erzählt Johnny, dass er mehr Macht besitzt als er eigentlich haben sollte. Außerdem wirft sie ihm vor, dass er vieles noch nicht weiß. Weil er aber unbedingt Antworten möchte, zwingt Blaze Numecet ihm alles zu erzählen:
Nur der Ghost Rider besitzt die Macht sich unbeschadet zwischen dem Reich der Toten und der Lebenden frei zu bewegen. Denn mit dem Rachegeist und Johnny Blaze existiert auf beiden Ebenen ein physischer Körper für ein und die selbe Person. Aus diesem Grund konnte Lucifer seine ursprüngliche Form beim Verlassen der Hölle nicht beibehalten. Er zersprang in 666 Teile und die Bruchstücke ergriffen die Macht über die Seelen von gerade verblichenen Menschen. Lucifer zählt nun auf Johnny, der diese Besessenen finden und ausschalten wird. Jedes mal, wenn einer der 666 stirbt, verteilt sich seine Kraft auf die verbleibenden Körper. Damit werden die restlichen Lucifer-Inkarnationen immer stärker. Wenn Johnny seinen Rachefeldzug fortsetzt und nach und nach die einzelnen Teile Lucifers auslöscht, wird am Ende ein Körper übrig bleiben. Lucifer hat dadurch sein Ziel erreicht, denn jetzt ist seine gesamte Macht in einem Körper auf Erden konzentriert. Nur der Ghost Rider kann diesen Plan ausführen, denn die einzelnen Teile werden immer stärker. So stark, dass nur der Rider sie besiegen kann.
Numecet bittet Johnny seinen Feldzug gegen Lucifer zu beenden um das Unheil zu vermeiden. Doch Johnny hat bereits einen eigenen Plan. Er möchte Lucifer wieder zurück in die Hölle befördern. Dazu muss er jedoch alle Inkarnationen zur Strecke bringen bis nur noch eine übrig ist. Und diesmal kann den Rider keiner aufhalten...

Vom ersten Heft an habe ich darauf gewartet, dass Way ein bestimmtes Zitat verwendet. "Let him who hath understanding reckon the number of the beast, for it is a human number, its number is six hundred and sixty six." Diese Textpassage aus der Offenbarung des Johannes ist mir sofort nach dem Lesen der ersten Seiten vom Vicious Cycle Storyarc eingefallen. Die Heavy Metal Fans unter euch kennen den Text auch von der Einleitung zum Iron Maiden Hit "The Number of the Beast". In Heft #2, als Lucifer Johnny sagt, er habe noch 665 weitere Chancen, fühlte ich mich in meiner Vermutung bestätigt. Jetzt, in Heft #4, hat Way die bekannten Worte endlich eingesetzt. Und wie! Genau zum Höhepunkt der Geschichte steht das berühmte "It is six hundred an sixty-six" ganz unscheinbar links oben in der Ecke einer fantastischen Splashpage. Hier wird Johnny und dem Leser eindrucksvoll vor Augen geführt, welche gewaltige Aufgabe der Rider noch vor sich hat.
Aber auch der Rest des Heftes ist super. Denn Way enthüllt mit dieser Ausgabe endlich Lucifers Pläne. Dem Leser wird nun klar, warum Lucifer Johnny braucht. Auch der Grund, wieso Lucifer von Verstorbenen Besitz ergreifen konnte, wird geklärt. Die Erklärung, dass Lucifer in 666 Teile zersprungen ist, vermittelt Way äußerst glaubhaft. Und auch der Punkt, dass Lucifer den Rider braucht, um seine vollständige Macht zu erhalten, ist sehr kreativ. Denn damit sieht sich Johnny wieder mit einem Dilemma konfrontiert. Tötet er alle besessenen Körper, erfüllt er genau Lucifers dunklen Plan. Unternimmt der Rider nichts, so lässt er Lucifers Inkarnationen frei auf der Erde rumlaufen. Was diese anrichten können, hat man in Heft #2 eindrucksvoll gesehen. Unschuldige Menschen werden von ihnen gequält und müssen dabei sterben. Diesen erschreckenden Gedanken hatte wohl auch Johnny in Hinterkopf. Deswegen ist es nur logisch, dass es sich der Rider fortan zur Aufgabe macht, Lucifer in all seinen Formen zu jagen und zur Strecke zu bringen. Der Spirit of Vengeance hat also wieder eine wichtige Aufgabe. Für die gesamte Serie ist dieses Heft somit enorm wichtig. Denn hier erhält die Existenz von Ghost Rider einen neuen und extrem wichtigen Sinn. Jetzt muss er nicht mehr wild gegen jeden Rache und Vergeltung üben. Sondern er kann gezielt nach Lucifers Teilen suchen und sie zur Strecke bringen.
Texeira und Saltares bieten mit ihren Zeichnungen wieder einmal einen Augenschmaus vom feinsten. Die großen Panels und die von mir schon erwähnte Splashpage sind perfekt. Einzig die Darstellung von Numecet mit ihren rosa Haaren stört mich. Es passt einfach nicht zur gelungenen Atmosphäre des restlichen Artworks.

Fazit: Bisher bestes Ghost Rider Heft, das sehr genial den Grundstein für viele weitere Geschichten legt.

Wertung:
Story: 10/10
Artwork: 9/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 13.11.06, 23:07  Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ghost Rider 4

Endlich erfährt man Luzifers Plan. Solide, haut mich aber nicht vom Hocker (wie das Artwork). Hoffentlich gibt es in der nächsten Ausgabe einen vernünftigen Showdown.
6/10




____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 17.11.06, 12:34  Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Upload meiner Besprechung wird wohl in nächster Zeit leider nix. Deshalb kopiere ich meinen Text einfach mal direkt hierrein.

Ghost Rider Vol. 5 # 4

Das „Conclusion“ im Titel hat mich irgendwie irritiert. Zum einen weil der Vicious Cycle-Arc ursprünglich als Sechs-Teiler angekündigt wurde, dann wohl doch auf 5 Hefte zurecht gestutzt wurde und jetzt soll schon in Heft # 4 Schluss sein ? Zumal man hier nicht wirklich das Gefühl hat das etwas zu Ende geht. Bestenfalls würde man dieses Heft als Mittel-Teil eines Handlungsbogen ansehen. Nun wurde also endlich der große Plan von Lucifer enthüllt und der macht auch überraschenderweise wirklich Sinn. Aber die große Konfrontation auf das diese ersten 4 Ausgaben hinausgearbeitet haben, hat noch gar nicht im Ansatz stattgefunden. Und da macht sich dann doch irgendwie ein wenig Enttäuschung und Frust breit. Vielleicht hat Way ja auch recht den großen Gegner nicht zu schnell zu verheizen, aber wenn ich ehrlich bin würde ich doch wesentlich lieber den Rider gegen andere Gegner ins Gefecht ziehen sehen. So bin ich sehr gespannt auf die Identität des klassischen Gegners den Way bald zurückkehren lassen will. Aber darauf werde ich wohl noch ein Weilchen länger warten müssen, es sei denn Lucifer würde jetzt für ein Weilchen pausieren. Wobei ich mir auch da nicht sicher bin, ob das unbedingt die richtige Handhabung wäre.

Anyway, mit dieser Ausgabe hat Way sich quasi wieder „rehabilitiert“, nach der wenig gelungenen letzte Ausgabe macht diese wieder richtig Spaß. Ganz besonders (positiv) überrascht war ich ja von der Wiedereinführung des Penance Stares, jenem Blick, den wie Way richtig festhält, bisher nur der Ketch-Rider inne hatte. Überrascht deshalb weil Way ja in einem Interview ziemlich deutlich gesagt hatte, dass Ghost Rider einen Penance Star nicht nötig hat. Sieht so aus als hätte Way seine Meinung geändert und dabei wird im gleichen Atemzug auch noch mein Lieblings Ghost Rider genannt. Ebenfalls etwas irritiert war ich dann allerdings doch über das „The Kid“ von Blaze an dieser Stelle. Schließlich sind Ketch und Blaze Brüder und waren in Ketchs Zeit als Ghost Rider längere Zeit über ein Team. Und doch klingt das so, als würde er über jemanden sprechen, der er ihm eher fremd ist. Aber die Hauptsache ist für mich, dass der Ketch-Rider nicht tot geschwiegen wird und wir mit viel Glück, so die Serie langlebig genug ist, diese Figur wiedersehen werden. Und hoffentlich in mehr als nur einer Flashback-Sequenz.






____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 17.11.06, 13:02  Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Man merkt, mit der Figur kennst Du Dich echt aus! Vielen Dank für diese Besprechungen, sie bringen einem die Figur echt näher mit dem Hintergrundwissen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 17.11.06, 16:13  Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Ghost Rider # 5
Marvel
7/10

Die Zeichnungen wie üblich überragend. Story bessert sich weiter.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 17.11.06, 17:29  Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Man merkt, mit der Figur kennst Du Dich echt aus! Vielen Dank für diese Besprechungen, sie bringen einem die Figur echt näher mit dem Hintergrundwissen!
*erst mal rot anlauf* Das ist ein schönes Kompliment, vielen Dank meinerseits. Geplant sind für 2007 übrigens weitere Besprechungen etwas älterer Ghost Rider-Geschichten (Vol. 2). Vielleicht wirft ja mal jemand einen Blick auf die Warzone, wenn es soweit ist (und der Kollege hoffentlich wieder Internetzugang hat).






____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.12.06, 12:13  Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ghost Rider #5
The Day Johnny Came Home





Der Ghost Rider verfolgt eine Gruppe Motorradfahrer, die alle von Luzifer besessen sind. Mit seiner Kette ist der Großteil der Bande schnell erledigt. Eine Inkarnation Luzifers bleibt aber noch übrig. Luzifer sagt Johnny, er möchte ihm etwas zeigen und fährt davon. Ghost Rider folgt Luzifer bis zum verlassenen Quentin Carnival, der lange Zeit Johnnys Heimat war. Beim Betrachten der Bauten kommen in ihm die schmerzlichen Erinnerungen an seine Vergangenheit hoch.
Als Kind eines Stuntmotorradfahrers musste er schon früh mit ansehen, wie sein Vater bei einem Auftritt starb. Seine Mutter verließ ihn daraufhin mit seinen Geschwistern. Er wurde von Crash Simpson, ebenfalls ein Stuntfahrer, in die Familie Crash aufgenommen. Johnny verliebte sich in dessen Tochter Roxanne und gründete mit ihr seine eigene Familie. Als er davon erfuhr, dass Crash Simpson unheilbar an Krebs erkrankte, ging Johnny einen Pakt mit dem Teufel ein. Er verkaufte seine Seele um Crash vom Krebs zu heilen. Doch der so vom Krebs kurierte Crash starb wenige Zeit später bei einem gefährlichen Motorradstunt. Dem Teufel war dies egal und forderte trotzdem Johnnys Seele. Roxanne konnte Johnny mit einem für ihn unbekannten Ritual retten. Der Teufel hatte aber noch eine Rechnung offen mit Johnny und verfluchte ihn fortan den Geist der Rache in sich zu tragen. Seitdem verwandelt sich Johnny Blaze in den Ghost Rider.
Luzifer lockt den Rider in Johnnys alten Wohnwagen. Dort versucht er zu erklären, dass Johnny die Wahrheit vor lauter Rachegedanken nicht sieht. Dem Rider ist aber nicht nach Reden zu Mute und er lässt den gesamten Quentin Carnival zusammen mit Luzifer in Flammen aufgehen. Am nächsten Morgen findet die Polizei nur eine alte Bibel, die merkwürdigerweise nicht verbrannt ist.

Nachdem Daniel Way den ersten Storyarc in Heft #4 abgeschlossen hat, widmet er sich in diesem Heft der Origin des Blaze Ghost Riders. In Heft #2 wurde bereits diese Entstehungsgeschichte ganz kurz von Johnny Blaze erzählt. Jetzt hat sich Way mehr Zeit gelassen und Texeira & Saltares liefern die passenden Bilder dazu. Dabei wird kein Zeitsprung verwendet und die Origin einfach nacherzählt. Way hat sich dazu entschieden, Flashbacks zu benutzen um die wichtigsten Stationen in Johnnys Vergangenheit zu präsentieren. Diese kurzen Sequenzen sind geschickt in die Rahmenhandlung eingearbeitet, in der Johnny seinen alten Carnival samt Wohnwagen besucht und sich dabei an die Geschehnisse zurück erinnert. Erfahrene Ghost Rider Leser finden in diesen Rückblenden wahrscheinlich keine neue Information. Aber für jeden, der mit Ways Serie seine erste Begegnung mit Old Flamehead hat, ist diese kurze Nacherzählung der Origin durchaus interessant. Was mir besonders an den Flashbacks gefallen hat, ist deren Erzählperspektive. Johnny selbst kommentiert die Panels aus seiner Vergangenheit. Hierdurch erhält man einen packenden Einblick in dessen Charakter, der nichts außer Schuldgefühle und Selbstzweifel für seine Vergangenheit übrig hat. Man kann somit ganz gut nachempfinden, warum Johnny auch ohne den Spirit of Vengeance von Rache besessen ist.
Mysteriös sind für mich die Absichten Luzifers. Warum führt er Johnny an dessen alte Wirkungsstätten zurück? Möchte er sich nur an dessen schmerzlichen Erinnerungen ergötzen oder führt er etwas anderes im Schilde? Ein weiteres Rätsel ist für mich die unversehrte Bibel. Auf diese deutet Luzifer und sagt dazu, dass Johnny die Wahrheit nicht erkennt, obwohl sich diese vor seiner Nase befindet. Wenn ich die Panels richtig interpretiert habe, dann war es diese Bibel, mit der Roxanne damals Johnnys Seele vor dem Teufel rettete. Ist das Buch etwa gegen alle Mächte der Hölle immun? Der Fakt, dass die Bibel die Flammenattacke des Ghost Riders überlebte, könnte darauf hindeuten. Es bleibt aber immer noch offen, wieso Luzifer das Buch als die Wahrheit bezeichnet, die Johnny nicht erkennt. Ich bin jedenfalls von diesem Thema sehr fasziniert und kann es gar nicht erwarten, die nächsten Hefte zu lesen. Vielleicht liefert Way darin einige Antworten auf meine Fragen.
Texeira & Saltares haben wieder ein sehr schönes Artwork gezeichnet. Die Szenen der Flashbacks heben sich mit ihrer besonders weichen Farbgebung von der restlichen Rahmenhandlung ab. Die Panels wirken dadurch stellenweise wie alte ausgebleichte Fotos. Damit wird durch die Zeichnungen sehr gut verdeutlicht, dass es sich hier um Szenen aus der Vergangenheit handelt.

Fazit:
Gute Wiederholung der Blaze Origin verpackt in einer faszinierenden Einzelgeschichte

Wertung:
Story: 7,5/10
Artwork: 9/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 24
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com