US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Thor [vol.3] ( 2007 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 04.09.07, 13:21  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor 2

viel passiert hier nicht, aber irgendwie ist es dennoch interessant!
die weichen, die gelegt werden bieten potential für tolle geschichten und das rtwork ist toll.

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 16.09.07, 18:21  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor 3 9/10
Ein guter Kampf zwischen Iron Man und Thor. Coipels Heimdall sieht Imposant aus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 20.09.07, 17:13  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor # 003
(07/10)
Auch JMS brauchte 3 Ausgaben, um mich von seinem Vorhaben zu überzeugen, aber diese Ausgabe macht tatsächlich Lust auf mehr. Auch wenn der obligatorische Iron-Man-Initiative-Auftritt nach fast jeder Marvel-Ausgabe etwas abgenudelt wirkt, so hat die Thor-Antwort doch bleibenden Eindruck bei Tony und auch bei mir als Leser hinterlassen.
Dieser Thor gefällt mir sehr!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 21.09.07, 18:38  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor #3

Ein inspirierter JMS ist Gold wert. Was für eine hervorragende Ausgabe. Thor benimmt sich wie ein Gott, spricht wie ein Gott (auch ohne Shakespeare Englisch) und handelt wie ein Gott. Ganz gross. Ich gebe Legacy Recht, wenn er sagt, dass die Tony Stark Szenen langsam etwas ermüden sind, aber diese war doch sehr gelungen.

Es wurde mir jedoch eines Bewusst: Tony Stark ist mittlerweile der "marvel'schte" Charakter und das nicht nur in einem sehr positiven sondern auch in einem traditionellen Sinn. Ein so authentisches moralisches Dilemma findet man heutzutage sonst eigentlich bei keinem Marvel Charakter. Mit dem aktuellen Tony Stark ist Marvel definitiv im 21. Jahrhundert angekommen. Aber ich schweife ab.

Neben JMS toller Schreibe und sehr unterhaltsamen Plot muss natürlich Olivier Coipels Artwork erwähnt werden: Es trifft sich gut, dass die Geschichte eines Gottes von einem Zeichner-Gott graphisch umgesetzt wird. Die neue Interpretation der Asgardier ist "badass". Heimdall möchte ich nicht in einer dunklen Strassen Ecke treffen. Ausser er sitzt gerade auf einen bunten Regenbogen.

10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 29.09.07, 01:48  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor 3

thor lässt es krachen und zeigt tony deutlich seine grezen auf.dabei wandert jms auf einem schhmalen grat zum kitsch, den er aber gekonnt meidet.
die diskussion ist eindringlich und wortgewaltig geschrieben.
coipels heimdall ist eine wucht!!!!gefällt mir noch wesentlich besser als das thir design!
eine tolle serie!

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 31.10.07, 09:54  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor 2

Öhm… ich hab mir die Serie ja eigentlich nur wegen dem Artwork geholt. Als Bonus erhalte ich jedoch eine sehr intensiv und gut geschriebene Geschichte. Stracz ist in Höchstform.

Thor kommt wirklich als Gott unter Menschen rüber. Sehr imposant, das Ganze!

Der Arc wird sich sicher prima als Trade lesen.

Zu Coipel: was er hier mithilfe von Morales und Martin abliefert ist schierer WAHNSINN! Ich leg mich fest: Coipel ist der beste Mainstream-Artist, den es gibt.

9/10

Thor 3


Alles oben Gesagte trifft auch auf diese Ausgabe zu. Thor kicks ass! Ausserdem passiert in dieser Ausgabe, worauf viele seit Civil War gewartet haben.

Was für ein imposanter Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
! So sehen Götter aus.

Ich überlege mir echt selten, Hefte die ich habe in Hardcover-(OHC?) Form nachzukaufen. Diesmal mach ich wohl aber wirklich ernst...

9/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 25.11.07, 00:46  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor 4

die suche nach seinem gefolge geht weiter.
interessant, das jms am ende der ausgabe das thematisiert, was ich mir gedacht habe.
warum geht das so langsam?
man hätte die heimdall folge und diese in einer issue erzählen können ohne an qualität einzubüßen.
das artwork ist

2-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 01.12.07, 10:32  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor #4

Diese Serie gehört mittlerweile in meine persönliche Top 5. Um es vorweg zu nehmen, dieser Oliver Coipel ist ein absolutes Genie. Er ist mindestens genau so gut wie Jim Cheung. Es wundert mich jedoch, dass man die Warriors Three - im Gegensatz zu Thor und Heimdall - nicht redesigned hat. Ich mag die Drei und ihr altes Design hat durchaus einen Wiedererkennungswert, aber wieso wurden gerade sie so gelassen?

Und zur Story: Man könnte eventuell meinen, dass es etwas langsam vorwärts geht, aber das wird ja inhaltlich erklärt. Thor ist vorsichtig und will in der Tat nur ganz gezielte Charaktere erwecken. Ich für meinen Teil denke, dass JMS hier wieder auf aller höchstem Niveau schreibt. Und wenn er das jeweils tut, kann er mit jedem Autor mithalten. Die Qualität seiner Sachen scheint von seiner Motivation abzuhängen. Ich hoffe deshalb, er bleibt SEHR lange motiviert.

9/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 01.12.07, 15:04  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

thor 4 ist ein tolles heft, coipel ist genial , aber es fällt storymäßig ein bisschen ab, mMn, vor allem in vergleich mit der #3 und dem vermöbeln von iron man. und was mir gar nicht gefiel, waren manch platte politische statements im zusammenhang mit der flüchtlings problematik auf teilen des afrikanischen kontinents....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 01.12.07, 20:44  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sailorboy
    und was mir gar nicht gefiel, waren manch platte politische statements im zusammenhang mit der flüchtlings problematik auf teilen des afrikanischen kontinents....
Nun, die politischen Statements gab es zweifellos. Und richtig konkret wurde es gegen Ende, als der Stammes-Älteste eine doch ziemlich eigenartige Haltung vertrat. Aber ehrlich gesagt, ich denke es war noch innerhalb des zumutbaren. Verglichen mit anderen Autoren, war das durchaus in Ordnung, auch wenn es nicht unbedingt meine Meinung war.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 15.01.08, 10:28  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor 5

Dafür, dass ich mir die Serie ursprünglich nur wegen Coipel geordert habe, werde ich verdammt gut unterhalten. Sehr schön das alles!

9/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY


[editiert: 15.01.08, 10:33 von HobieBrown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com