US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Avengers Classic ( 2007 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 21.06.07, 12:15  Betreff: Reviews: Avengers Classic ( 2007 - heute )  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Avengers 1

oh mann...ich liebe die ersten avengers storys.
das vol.1 masterworks dürfte mein meistgelesenes marvel trade sein!
einfach herrlich naiv, ein tolles team und haarsträubende einfalle von stan the man lee.dazu muss ich eigentlich nicht viel sagen.

10/10


die backupstorys waren fein.
besonders die von oeming gemalte geschichte war witzig und unterhaltsam.
der von stan lee geschriebene teil hätte imo etwas mehr esprit im abschluss haben können.
ich hätte mir eine witzigere idee gewünscht, wie er es geschafft hat die avengers zu vereinen.

wer die ersten avengers hefte noch in keiner form hat, sollte hier dringend zuschlagen!
und wer sie schon hat, so wie ich, für den lohnen sich art adams cover und die backup story alle mal.
nur der preis ist etwas saftig, geht ja aber bald runter, laut solis.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 24.06.07, 17:48 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak
Mighty Avenger


Beiträge: 547



New PostErstellt: 11.07.07, 23:01  Betreff: Reviews: Avengers Classic ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Nachdem Legacy beim letzten Chat ja bemängelt hat, das ich obwohl ich viel lese so wenig rezensieren, will ich mich jetzt etwas bessern.
Allerdings werde ich von meinem üblichen Rezensionstil abweichen, und mich nur auf den Kommentar und das abschließende Fazit konzentrieren. Also, auf gehts:

Als ich die Vorankündigung zu Avengers Classic hörte, war ich sofort begeistert. Als ein richtiger Old-School Fan, für den Kurt Busieks Avengers Run zu den besten Comics aller Zeiten gehört, konnte ich mit den New Avengers und Brian Michael Bendis ganz besonders recht herzlich wenig anfangen. Viel Geschwafel, wenig Action und Team. Aber das gehört hier jetzt nicht hin.
Die ersten Infos ließen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Cover von Art Adams, Back-Up Geschichten von Michael Avon Oeming, Stan Lee und Kevin Maguire, das konnte doch nur geil werden, oder?
Naja, die ersten Erwartungen wurden doch leicht enttäuscht. Das positive ist natürlich das Cover von Art Adams, das ich mal zu gerne als Poster haben möchte. Im Vergleich zu diversen anderen Bildern, wo nahezu alle Avengers auf einmal zu sehen sind schlägt es sich ganz gut. Wenn man ein Manko nennen sollte, dann das ein, zwei Figuren fehlen. Klar, Sandman und Rage konnten nie den offiziellen, richtigen Avengers Status erreichen, aber dennoch zähle ich sie, ebenso wie D-Man zu den Avengers. Wen ich nicht zu den Avengers zähle ist Captain Marvel III, der "nur" ein möglicher, zukünftiger Avenger war. Oder ist diese Figur der erste Captain Marvel? Übrigens, wer genau hinguckt, entdeckt auf dem Cover auch die neuen Avengers Ronin und Dr. Strange. Dafür fehlt Iron Fist?
Egal: Zur ersten Story kann und will ich nichts sagen. Sie ist ein Klassiker, der in klassicher Form bleibt.
Zur zweiten Story: Die Kombination Dwayne McDuffie und Michael Avon Oeming verspricht viel. Aber halten tut sie wenig. Das positive ist der neue Stil von Oeming, der für diese Story malt. Seine Zeichnungen sind unverwechselbar, aber die Farbgebung ist unglaublich. Alles sieht aus, wie mit Wasserfarben koloriert, was auf dem ersten Blick gewöhnungsbedürftig aussieht, aber auf dem zweiten Blick doch seinen eigenen, gewissen Charm hat. Charm den ich der Story eher absprechen muss. Dwayne McDuffie bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Was witzig wirken soll ist eher langweilig. Klar, die Story hat so ihre Szenen, aber summa summarum geht es im Prinzip nur um einen überlangen Peninslängenvergleich der mit zuviel Testosteron ausgestatteten männlichen Mitglieder der seinen Witz ziemlich schnell verliert. Dabei kommt keine der Figuren gut weg. Am ehesten profitert Wasp von der Erzählung.
Das gleich gilt auch für die dritte Story, die von Stan Lee geschrieben und von Kevin Maguire gezeichnet wurde. Mein persönlicher Eindruck ist, das Maguire sich in seinen Zeichnungen stark zurücknimmt, und seine berühmten Gesichtsausdrücke längst nicht mehr so extrem ausschauen, wie sonst. Dasselbe gilt auch für Stan Lee, dessen Schreibstil, seit ich das letzte Mal was von ihm las, auch sich geändert hat. Fast habe ich den Eindruck, als ob hier für Stan geghostet wurde. Der Stil von Stan wirkt fast modern. Er lässt die Zeichnungen die Story erzählen, anstatt die Story die Zeichnungen. Allerdings scheitert die Story an der Darstellung der Helden als fünf Egomanen, die nur mit Bestechung zur Zusammenarbeit gezwungen werden können. Und dazu noch der Kontrast mit dem von sich selbst überzeugtem Stan Lee (eine andere Form des Egoismus), der den Mittelpunkt der Story darstellt. Es soll lustig sein, aber genauso wie der Humor in der zweiten Geschichte springt der Funke nicht über.
Was bleibt ist eine gewisse Enttäuschung. Das Heft bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück. Das Sammelsurium an großen Künstlern lässt zu wünschen übrig, was erstaunlich ist. Die Geschichten sollen lustig sein, sind es aber nicht. Es bleibt nur zu hoffen, das sich das mit den nächsten Heften ändert. Schade ist, das Andy Schmidt nicht mehr mit von der Partie ist. Aber trotzdem bin ich optimistisch, das es nur besser werden kann. Nennt mich einen hoffnungslosen Optimisten!



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de


[editiert: 12.07.07, 00:06 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.07.07, 15:59  Betreff: Re: Reviews: Avengers Classic ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

nach dem Hinweis von Vladi, hab ich Deinen Beitrag mal hierher verschoben!
Ist dieser Thread eigentlich schon im Index?


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak
Mighty Avenger


Beiträge: 547



New PostErstellt: 12.07.07, 21:58  Betreff: Re: Reviews: Avengers Classic ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Index? Ich weiß nur, das ich nach Avengers Classic gesucht habe und keinen Thread zum Thema gefunden habe. Daher hatte ich halt irrtümlicherweise einen neuen eröffnet.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.07.07, 22:36  Betreff: Re: Reviews: Avengers Classic ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ich mußte auch suchen, war auf Seite 4 versteckt!

    Zitat: comicfreak
    Index?
Review-Index


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 15.09.07, 14:56  Betreff: Re: Reviews: Avengers Classic ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Avengers Classic 2-3

hell yeah, ich liebe diesen naiven 60er kram.
die storys sind so cheesy, sowas würde heute glaub ich keinem mehr einfallen.
unterhalten tun sie mich auf jeden fall bestens.

die cover von art adans sind sahne und auch die geschichten von mcduffie hinten können sich sehen lassen.
besonders die in der 3.

tony holt seine iron roller blades raus und erwähnt nebenbei transistor powered

königliche parodie auf lees fantasie

oemings artwork ist von feinsten.

1


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 19.10.07, 00:00  Betreff: Re: Reviews: Avengers Classic ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Avengers Classic 4

die legendäre rückkher von cap und überhaupt eine tolle geschichte!

die mcduffie episode war, naja, nicht vielsagend, aber ok.
das artwork
oeming sollte dringend mal ne cap geschichte machen!
soeht toll us!

1


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com