US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Marvel Heroes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.01.06, 13:16  Betreff: Reviews: Marvel Heroes  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In diesem Thread könnt ihr zu allen Comics von den Avengers über die Fantastic Four, Hulk oder den Runaways bis zu den Thunderbolts eine kleine Review verfassen! Ich würde vorschlagen, wir benutzen das altbewährte Punkteschema von ( 00/10 ) ganz hundsmiserabel bis ( 10/10 ) ein unumstrittenes Meisterwerk!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 13.01.06, 16:55  Betreff: Drax  drucken  weiterempfehlen

Okay, ich probiere es mal:


by Keith Giffen and Mitch Breitweiser


Drax #1-4
aus dem Jahr 2005


Die Geschichte beginnt mit einer Explosion in einem interstellarem Raumtransport. An Bord befinden sich u.a. die Blood Brothers, Lunatik, Paibok der Power-Skrull und Drax the Destroyer.
Da der Power-Skrull das letzte Mal in Gefangenschaft der Kree gesehen wurde, ist anzunehmen, dass sich alle auf einem ein Transporter der Kree befinden.
Als nächstes wechselt der Schauplatz nach Alaska. Dort wird dem Leser Cammi, ein vorpubertäres Mädchen vorgestellt, dass sich benimmt, als hätte es mit dem Leben bereits abgeschlossen. Der einzige Traum, den dieses Mädchen noch hat ist etwas Besonderes zu erleben und abzuhauen. Stets an ihrer Seite befindet sich Dex, ein Altergenosse, der zu ihr aufblickt.
Genau in der Nachbarschaft zum Heimatort der Kinder stürzt das Wrack des Raumschiffes schließlich zu Boden. Einzige Überlebende bei diesem Vorfall sind die oben genannten.
Der Power-Skrull sieht seine Chance gekommen und hofft mit den herumliegenden Teilen irgendwie ein Raumschiff zu erbauen, um zu fliehen. Im steht dabei Lunatik zur Seite.
Da durch den Absturz das Fernsehsignal mit dem Signal der Außenkameras des Schiffes überdeckt wurde, hat Cammi mitbekommen, was passiert ist und macht sich mit Dex zur Unglücksstelle auf.
Drax, der Gedächtnisschwund leidet, prügelt sich mit den Blood Brothers, während Paibok und Lunatik Zivilisation suchen, die sie für ihre Zwecke gebrauchen können. Sie treffen dabei auf die abgebrühte Cammi, die ihnen aber nicht von Nutzen sein kann. Cammi ihrerseits trifft dann letztlich auf Drax, der in mitten in der Prügelei und seinem verschwommenen Gehirn Cammi für Moondragon, seine Tochter hält. Cammi merkt, dass Drax eigentlich ein netter Kerl ist.
Paibok und Lunatik finden schließlich die kleine Ortschaft und machen sich daran, die Bewohner zu versklaven. Als Drax aus der Prügelei heraus vor Paiboks Füssen landet, zögert der Skrull nicht lange und tötet ihn. Cammi, die das Geschehen mitverfolgt hat, belästigt den Power-Skrull schließlich solange, bis dieser ihr den Leichnam schenkt. Am Ortsrand harrt Cammi nun eine Weile neben Drax leblosem Körper aus. Schließlich steigt aus der Erde unter der Leiche ein deutlich jüngerer und kleinerer Drax hervor. Durch ein Psylink mit Cammi bringt Drax sein Gedächtnis wieder in Ordnung. Dabei erfahren wir, dass Chronos, praktisch der Schöpfer von Drax, für für dessen Gedächtnisverlust und Gefangenschaft verantwortlich ist.
Als nächstes macht Drax sich auf Paibok, Lunatik und den sich ihnen angeschlossenen Blood Brothers das Handwerk zu legen. Dabei wird Lunatik, sowie einer der Blood Brothers getötet. Der Power-Skrull sieht ein, dass er nun kein Raumschiff mehr durch Sklavenarbeit erbauen lassen kann und schaltet ein interstellares Notsignal ein. Daraufhin werden sie von den Leuten abgeholt, deren Gefangene sie vorher waren. Auf der letzten Seite sieht man nur, wie sich Cammi und Drax sich in einem Raumschiff befinden und Schusswaffen auf sie gerichtet sind.

Fazit: Als ich mir die Serie ins Abo nahm musste ich schmunzeln, aufgrund der Erfahrungen, die ich mit Drax in der Serie "Captain Marvel" gemacht hatte. Ein starker, aber extrem naiver Charakter. Wie kann Marvel sowas nur in einer eigenen Serie bringen? Egal, schau ich es mir mal an.
Aber diese Serie hat alles übertroffen, was ich mir vorgestellt hatte. Sie bietet einen flüssigen Lesegenuss und die Darstellung der Charaktere ist absolut up-to-date. Als Sahnehäubchen ist diese Miniserie auch noch der Ausgangspunkt für Marvels kosmisches Megaevent 2006 'Annihilation'.

Ich weiß, dass ich in einem anderen Forum der Serie in meiner Euphorie 10 Punkte gegeben habe, aber da diese nun verflogen ist gibts satte


9/10





Das Herz von St. Pauli
Das ist meine Heimat
In Hamburg da bin ich zu Haus


[editiert: 15.01.06, 11:06 von Arnd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.01.06, 16:42  Betreff: Avengers: Disassembled TPB  drucken  weiterempfehlen

Avengers: Disassembled TPB

(Written by Brian M. Bendis, pencils by David Finch)

Wer bei der unregelmässigen Lektüre der Serie schon immer dachte, dass die Avengers bis auf zwei oder drei Figuren eigentlich hauptsächlich aus "second stringers" bestünden, wird bei dieser Story auf seine Kosten kommen...

Man stelle sich vor, die Geschichte ist grundsätzlich als ein grosses Rätselraten konzipiert, d.h. der Leser soll sich stänidig fragen, wer hinter den Ereignissen steckt, welche die Auflösung der Rächer zur Folge hat...

Höhepunkt der Story ist das Finale, dass auch für Nicht-Avengers-Leser rührend und aufrichtig wirkt. Ich kam zu folgendem Schluss: Bendis wäre ein legenderes Ende für eine legendäre Superheldengruppe gelungen, wenn er die Geschichte statt in 4 in 8 Heften erzählt hätte...

Die Avengers waren die "Beatles" unter den Superheldenteams und hätten ein ehrenhaftes Begräbnis verdient. In diesem Sinne meine Bewertung...

7/10

Die ausführliche Review findet ihr unter Phil & Lamonds Comic-Kolumne


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 15.01.06, 14:20 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.01.06, 17:04  Betreff: She-Hulk: Single Green Female TPB 1  drucken  weiterempfehlen

She-Hulk: Single Green Female TPB 1

(Written by Dan Slott, pencils by Juan Bobillo and Paul Pelletier)

Ich meine, als Chefredakteur bei Marvel kann mal wohl kaum etwas Dümmeres tun, als eine Serie über einen im besten Fall unbekannten Charakter auf den ohnehin kränkelnden Comic-Markt zu werfen. Dazu noch geschrieben von einem Unbekannten. Um es vorweg zu nehmen: die Verkaufszahlen sollten meine ersten Gedanken entsprechen...

Trotz der dümpelnden Verkaufszahlen organisierten die Fanboys aggressive Werbekampagnen, in denen sie die restlichen Comic-Leser unter der Androhung in Zukunft mit schweren „Spoilern“ zu malträtieren, nötigten, die Serie ins Abo zu nehmen. Als kritischer Comic-Leser lässt man sich von solchen Aktionen natürlich nicht beirren. Da ich jedoch kein „kritischer Comic-Leser“ bin, schritt ich wie ferngesteuert zum nächsten Comic-Shop und kaufte mir das Trade. Ich sollte es nicht bereuen...

Dan Slotts „She Hulk“ gehört mithin zum Witzigsten, Intelligentesten und Unterhaltsamsten was die Comic-Branche in den letzen 5 Jahren hervorgebracht hat. Slott geht humoristisch an das Konzept heran und präsentiert eine Serie, bei der jede Pointe sitzt, jeder Charakter überzeugt und jede Situation wohl überlegt scheint...

So liebe Leser, nun aber los in den nächsten Comic Shop und kauft das TBP, ansonsten sehe mich gezwungen in Zukunft meine Rezensionen mit schweren Spoilern zu spicken...

10/10

Die ausführliche Review findet ihr auf Phil & Lamonds Comic-Kolumne



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 15.01.06, 14:24 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.01.06, 13:40  Betreff: The Pulse: Thin Air TPB 1  drucken  weiterempfehlen

The Pulse: Thin Air TPB
(Written by Brian M. Benids, pencils by Mark Bagley)

Vorbei war die Zeit in der die Geschichten lediglich aus der Sicht des ohnehin bekannten Superhelden oder -schurken erzählt wurden. Comics wie "Powers" (Bendis), "Gotham Central" (Brubaker/Rucka), "Marvels" (Busiek) oder eben "The Pulse" (Bendis) stellen die Nebencharaktere in den Vordergrund...

Im Mittelpunkt dieser Serie stehen einige mehr oder weniger bekannte Nebencharaktere. Einer dieser Charaktere ist Jessica Jones, die einigen Insidern wohl aus "Alias" bekannt sein wird, eine Comicserie (auch von Bendis), die innert kürzester Zeit Kultstatus erreicht hat...

„Worum geht es nun?“ werdet Ihr fragen. Der mittlerweile schwangeren Jessica wird bewusst, dass sie ihr Kind nicht durch die gefährliche Detektivarbeit gefährden möchte. Doch ihr Partner und der Vater des Kindes, Luke Cage (a.k.a. Power-Man, hero for hire) ist nicht gerade reich, und so macht sich Jessica auf die Suche nach einem neuen Job.

Gleichzeitig erkennt Jonah, dessen Zeitung durch die ständigen Schmutzkampagnen gegen die von der Öffentlichkeit geliebten Superhelden rapide an Leserschaft verliert, dass er einen neuen Weg einschlagen muss, wenn er die Existenz seiner Zeitung garantieren will. Er beschliesst ein Magazin (The Pulse) zu lancieren, welches sich ausschliesslich mit dem Leben der Superhelden befasst...

Insgesamt ist es eine lesenswerte Serie, die stellenweise mit überraschenden Wendungen und feinen Dialogen glänzt. Man merkt jedoch beim Lesen, dass Bendis nicht gerade die kreativste Phase seiner Karriere hatte und deshalb kann man ehrlicherweise nicht von einer grandiosen Storyline sprechen. Das Konzept hat allerdings Potential...

7/10

Die ausführliche Review findet ihr auf Phil & Lamonds Comic-Kolumne



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 15.01.06, 14:23 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.01.06, 14:01  Betreff: The Sentry TPB  drucken  weiterempfehlen

The Sentry TPB

(Written by Paul Jenkins, pencils by Jae Lee)

Bob Reynolds ist ein richtiger Mann. Nein, nicht einer dieser Waschlappen, die ihre Zeit damit vergeuden, Online-Comic-Reviews zu schreiben. Bob Reynolds achtet nicht auf sein Gewicht, er schert sich einen Dreck um die Situation im nahen Osten und trinkt auch mal einen über den Durst. Doch es sind meistens gewöhnliche Menschen, denen Ungewöhnliches widerfährt...

Als er eines Tages mitten in der Nacht von einem seltsamen Geräusch geweckt wird, überfällt sie ihn wieder, diese Angst, diese unendliche Leere. Er fürchtet sich nicht vor der bevorstehenden Bedrohung, sondern vor der Gewissheit, dass er die letzte Hoffnung der gesamten Menschheit ist und nicht weiss, was er tun soll...

Tief in seinem Inneren hat er es schon immer geahnt: Er ist der grösste Held, den die Menschheit je gesehen hat (Denken wir das nicht alle manchmal?), er ist „the golden guardian of good“, er ist „SENTRY“. Doch wieso kann sich niemand daran erinnern? Seine Heldentaten haben die Menschheit mehr als einmal vor dem endgültigen Ende gerettet, es kann doch nicht sein, dass keiner mehr davon weiss...

Ich kann mir vorstellen, dass ihr nach der Lektüre des letzten Abschnitts etwas verwirrt seid. Doch auf dieser Ebene funktioniert dieser Comic, der Leser liegt immer ein Schritt zurück und wird immer wieder von schockierenden Erkenntnissen überrascht. Es ist eine beinahe unerträgliche Spannung, die es einem nicht erlaubt den Comic auch nur eine Sekunde niederzulegen...

Fazit: Epochales Comic-Erlebnis, dass alle Erwartungen übertrifft und in keiner seriösen Comic-Sammlung fehlen darf...

10/10

Die ausführliche Review findet ihr auf Phil & Lamonds Comic-Kolumne


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 15.01.06, 14:22 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.01.06, 14:18  Betreff: Black Widow: Homecoming TPB  drucken  weiterempfehlen

Black Widow: Homecoming TPB

(Written by Richard Morgan, pencils by Bill Sienkiewicz)

Natasha Romanova a.k.a. Black Widow, die als S.H.I.E.L.D. - Agentin zurückgetreten ist und nun ihm schönen Bundesstaat von Arizona ihre Freizeit geniesst, wird ohne triftigen Grund angegriffen und entgeht nur knapp ihrer Ermordung. Natasha geht dem Anschlag nach und findet sich in einer hinterhältigen Verschwörung wieder. Wer möchte die „Black Widow“ töten und wieso?

Wie die meisten Comics heutzutage funktioniert die Geschichte auf zwei Ebenen. Vordergründig handelt es sich um eine klassische Spionagestory, die zweite Ebene handelt jedoch von einem feministischen Selbstfindungstrip, der nur so von schlecht eingesetzten Klischees und dürftigen Dialogen trieft. Ich habe nichts gegen dieses Thema, denn schliesslich ist es auch heute noch brisant. Dennoch fühle ich mich davon ausserordentlich gelangweilt.

Bill Sienkiewiczs Zeichnungen hingegen sind der absolute Wahnsinn. Die Bilder sind stimmungsvoll, leidenschaftlich und aussagekräftig. Die Gesichtsausdrücke sind so treffend, dass sie Worte überflüssig machen...

Schaut mal rein und bewundert diese wunderbaren Kunstwerke. Wichtig: Legt es anschliessend wieder ins Regal, denn die Geschichte solltet ihr euch nicht antun...

5/10

Die ausführliche Review findet ihr unter Phil & Lamonds Comic-Kolumne


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 15.01.06, 14:22 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 08.03.06, 13:19  Betreff: Re: Reviews: Marvel Heroes  drucken  weiterempfehlen

Captain America Winter Soldier vol.1 10/10
Wird den guten Kritiken gerecht, war sehr gut und interessant geschrieben, die Zeichnungen waren gut, am meisten haben mir die WW2 Passagen gefallen. Nachdem was Winter Soldier mit Wolverine gemacht hat, haben wir hier den interessantesten Bösewicht in Superhelden comics.

Daughters of the Dragon 2 7/10
Leichte jedoch gute Unterhaltung

Marvel Team-Up 18 5/10
zzzzzzzzzzzzzz!

Ms. Marvel 1 7/10
Ich bin ein C-Lister und will edlcih ein A-Lister werden. Unterhaltsame Lektüre, mit guten Auftritten von Stilt-Man und Jessica D., die Diskussion mit Jessica hatte mir am meisten gefallen

Next Wave 2 4/10
Wer die RTL 2 Godzilla filme liebt, wird dies auch lieben. Fliegt aus dem Abo.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 15.03.06, 23:39  Betreff: Re: Reviews: Marvel Heroes  drucken  weiterempfehlen

Son of M 4 9/10
Die beste Decimation Mini, Pietro baut seine Armee auf, doch war es eine gute Idee in Genosha anzufangen? Ist dies das Prolog zu New Avengers 20 und Civil War? :eek

Books of Doom 4 3/10
Bis jetzt bekam, die Serie viel Kritik, dass sie zu langweilig sei, war für mich nicht der Fall, bis zu dieser Ausgabe, bin gestern dreimal eingenickt, dann dreimal angenervt, dass ich nicht mehr wusste, bei welchem Panel ich eingeschlafen bin, nachdem ich es fertig gelesen hatte, wollte ich mich ein wenig hinlegen, jedoch war die Müdigkeit verschwunden. Langweiligstes Comic des Jahres. Wenn ihr wissen wollt was passiert ist, sieht euch die Bio von Shroud an. Und wehe ihr fragt wer Shroud ist…

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 19.03.06, 20:56  Betreff: Re: Reviews: Marvel Heroes  drucken  weiterempfehlen

Annihilation Prologue 3/10
Total langweilig, die Flugschiffe sehen gut aus, der Rest eher schlecht. Story ist etwas doof und man ist ein bischen viel verloren, man kommt sich fast wie bei DC vor…
Die Einführung der Hauptcharaktere ausser Silver Surfer ist Intrigant
Der Bösewicht wird auch schon entlarvt, war jedoch nicht schwer zu erraten wer es war
Zum Glück gibt es noch Handbuchseiten damit man weiss wer, was ist
.
Drax The Destroyer Earth Fall Tp 9/10
Ein gutes und unterhaltsames Actioncomic, hat richtig Spass gemacht, besonders Cammi war von Anfang an sympatisch. Bin positiv überrascht worden.

Runaways 14 7/10
Die Einführung der neuen Pride, war mir zu lang und zu langweilig und sprach eine Domäne an die ich garnicht kannte, die Anfangszene mit dem Team war richtig gut, besonders als Molly auf ihr Zimmer geschickt wurde, der Cliffhanger ist interessant.

Spider-woman: Origin 4 8/10
Wie konnte sie nur mit Bova schlafen Ausgabe war actionreich, krank und hat spass gemacht, die Luna Brothers sind perfekt für diese Serie.

The Pulse 14 10/10
Schöner Abschluss, mit der ersten Begegnung zwischen Luke und Jess

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com