US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Legacy´s Lektüre

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 23.05.06, 10:06  Betreff: Re: WOLVERINE: ORIGINS # 002  drucken  weiterempfehlen

Sehr schöne Review, die mich ausgesprochen Neugierig auf die Serie macht.  Du solltest jede Woche ein akutelles Marvel Issue besprechen.




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.11.06, 23:33  Betreff: Re: Legacys Lektüre  drucken  weiterempfehlen

Demnächst an dieser Stelle:

REVIEWS ZU: THE AGE OF APOCALYPSE COMPLETE EPIC VOLs. 1 - 4

Ich hatte im Urlaub Zeit, mich den ersten 3 Bänden zu widmen. Sobald ich den vierten durch habe, könnt ihr hier meine Review lesen, die danach hoffentlich auch bei PHIL & LAMOND ein Zuhause finden wird!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.11.06, 23:37  Betreff: Re: Legacy´s Lektüre  drucken  weiterempfehlen

Aber nur zu gerne


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.02.07, 03:15  Betreff: Legacy´s Lektüre - Operation Galactic Storm - Chapter 01  drucken  weiterempfehlen

OPERATION: GALACTIC STORM - Chapter 01
[Captain America # 398]




( 1992-03 ) / Writer: Mark Gruenwald / Pencils: Rik Levins / Inks: Danny Bulanadi

"Operation: Galactic Storm - Chapter 01: It Came From Outer Space"

Rick Jones, seines Zeichens Hulk-Sidekick und Ex-Bucky II, erwacht schweißgebadet aus einem Alptraum, in welchem er Zeuge wird, wie der Heimat- und Thronweltplanet der Kree (Hala) und dessen Population komplett vernichtet wird und sich anschließend Captain America in die Supreme Intelligence verwandelt. Ein Omen? Zum Glück weilt Rick gerade beim Pantheon und befragt die orakelnde Delphi, die ihm rät, Cap aufzusuchen...
Dieser willigt in ein Treffen ein und beide freuen sich, sich zu sehen, obwohl sie vor längerer Zeit unter Mißverständnissen auseinandergingen.
Doch bevor es zu einer Aussprache und weiterem Small-Talk kommen kann, taucht ein Ausserirdischer mit Rüstung auf und schnappt sich Rick Jones.
Cap hält den Angreifer für einen Sentry-Roboter der Kree und versucht, seinen ehemaligen Partner aus den Fängen zu befreien. Rick gelingt dann auch die Flucht mit Hilfe von Caps Skycycle, doch gelangt vom Regen in die Traufe, als ihn ein Traktorstrahl ins Weltall zieht.
Derweil erschafft auf dem Planeten Hala die Supreme Intelligence einen mächtigen Roboter und bereit sich und die Kree auf einen großen Kampf vor...

Fazit:
Aus heutiger Sicht betrachtet fällt zu allererst die Vielzahl an Gedankenblasen auf, die in den aktuellen Comics gar nicht mehr verwendet werden, und wenn dann in Form von Captions. Ich habe lange keine "älteren" Comics mehr gelesen und mußte diese kleine Hürde auf mich nehmen, da es ein komplett anderes Lesegefühl ergibt. Aber ich war schnell wieder drin im alten Leserhythmus und schließlich ist der Inhalt ja auch wichtiger als die Form (zugute kommt der Form hier allerdings die geliebten Editor´s Notes, die dann auch gleich die alten Mißverständnisse zwischen Cap und Rick mit Issue-Angaben belegen).
Mark Gruenwald wird nicht umsonst als Cap-Autoren-Ikone gehandelt. Zwar ist diese Ausgabe garantiert kein Meilenstein, geht es hier fast schon eher um Rick, denn um Cap, doch der Umgang mit den Figuren und den Interaktionen mit dem Marvel-Universum sind recht flüssig und überzeugen. Es ist aber schon jetzt abzusehen, dass hier von redaktioneller Seite die Marschrichtung angegeben wurde, um ein stimmiges Crossover zu dirigieren. Gruenwald ist somit eher Erfüllungsgehilfe, denn Institution, was einem continuitätsträchtigem Crossover aber keinesfalls zu Lasten gelegt werden darf... eher im Gegenteil. Gruenwald jedenfalls fügt sich dem Rhythmus sehr gut und legt einen lupenreinen Prolog hin.
Die Zeichnungen von Levins kenne ich bereits aus den alten Condor-Taschenbüchern, haben aber alleine schon durch das Format des US-Originals eine ganz andere Wirkung. Ich mag diesen klassischen, fast zurückhaltenden Stil, der den Geschichten von Gruenwald immer sehr entgegenkam.
Der Auftakt des Mega-Crossovers ist gelungen. Eine Hommage an den klassischen "Kree/Skrull-Krieg" und eine Aussicht auf eine galaktische Schlacht.
Am Ende blickt Captain America dem entführten Rick Jones nach und fragt sich, was da noch alles kommen mag. Mir als Leser dieser Lektüre geht es genauso... doch im Gegensatz zu Cap freu ich mich auf das Chaos und die Konflikte, welche vorprogrammiert sind!

Story: (07/10) / Zeichnungen: (07/10) / Continuity-Wert: (07/10)
Gesamtwertung: (21/30)



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 13.02.07, 03:28 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.02.07, 03:21  Betreff: AOA oder OGS?  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe gerade, dass ich an dieser Stelle eine Komplett-Review zu AOA angekündigt hatte. Ha, so schnelllebig und wechselhaft...
Ich habe tatsächlich den vierten Band noch nicht angefangen und über die letzten Monate auf dieses Vorhaben vergessen.
Jetzt will ich mich erstmal durch Galactic Storm kämpfen und jeden Tag ein neues Kapitel rezensieren!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 14.02.07, 17:48  Betreff: Legacy´s Lektüre - Operation Galactic Storm - Chapter 02  drucken  weiterempfehlen

OPERATION: GALACTIC STORM - Chapter 02
[Avengers West Coast # 080]




( 1992-03 ) / Writer: Roy & Dann Thomas / Pencils: David Ross / Inks: Tim Dzon

"Operation: Galactic Storm - Chapter 02: Turn Of The Sentry"

Rick Jones findet sich in einem Shi´Ar-Schiff wieder und muss sich Abgesandten der Imperial Guard stellen. Die gedankenlesende Oracle entlockt ihm dann Geheimnisse des mittlerweile toten Captain Marvel, mit dem Jones kurzfristig eine Art Symbiose eingegangen war. Sie suchen etwas...
Auf der Erde absolvieren die West Coast Avengers gerade eine Trainingseinheit, als sie ein Anruf von Captain Marvel ereilt, der sie um Hilfe bei der Suche nach Rick Jones bittet.
Mit Hilfe der Kommikationskarte der Rächer können sie ihn dann auch ausfindig machen: Er ist mit den Shi´Ar zurück auf der Erde, besser gesagt darunter. Die Shi´Ar wollen eine mächtige Kree-Waffe sicherstellen, die auf der Erde deponiert wurde, den Psyche Magnetron.
Bevor es dazukommen kann, erwacht ein Sentry, ein Kree-Wächter-Roboter und hält Shi´Ar und Avengers gleichermassen auf Trab. In dem Tumult können die Shi´Ar entkommen, bevor die Fronten geklärt werden konnten und lassen die verwirrten Rächer zurück. Cap ruft Quasar, der sich im Erdorbit befindet, er soll ermitteln. Tatsächlich findet er das Mutterschiff, doch auftretende Sonnenwinde halten ihn davon ab, dass im Hyperraum verschwindende Raumschiff zu verfolgen.
Gleichzeitig nähert sich ein Schatten dem Grab von Mar-Vell auf dem Saturn-Mond Titan...

Fazit:
Die Geschichte wird sehr träge fortgeführt und gerade die Dialoge zwischen den sich neckenden und rivalisierenden West Coast Avengers nerven mit der Zeit. Irgendwie ist der Humor nie richtig platziert oder wirkt verkrampft.
Ausserdem ist der Kampf mit dem Sentry-Wächter über viele Strecken zu langatmig, es kommt keine rechte Bedrohung auf, und ich frage mich, was die vereinten Kräfte von Shi´Ar und Avengers so lange aufhält. Nun gut, beide Truppen misstrauen sich, was allerdings wieder recht schlüssig erklärt wird.
Im Großen und Ganzen sind aber nur die ersten und die letzten Seiten von Belang. Rick Jones enthüllt den Shi´Ar Geheimnisse der Kree und am Ende taucht sich der Grabstein von Mar-Vell in Schatten. Was bezwecken die Shi´Ar, die wie wir aus Uncanny X-Men doch wissen, eher ein friedliebendes Völkchen sind. Was hat es mit den Kree auf sich und was plant die Supreme Intelligence? Diese Fragen ziehen unweigerlich nach vorne und lassen auf das nächste Heft hoffen.
Aber diese Gruppendynamik der West Coast Avenger hat mir in diesem Heft nicht gefallen.
Noch ein schnelles Wort zu den Zeichnungen: Typisch 90er! Nichts weltbewegendes und im Vergleich zum Nostalgieliebling Levins bei Cap schwächer. Die Gesichter sind nicht Ross´ Stärke, da die Köpfe manchmal etwas deformiert wirken. Die Kampftchoreographie ist ordentlich, aber nichts besonderes.

Story: (04/10) / Zeichnungen: (06/10) / Continuity-Wert: (07/10)
Gesamtwertung: (17/30)



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com