US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 01.06.06, 13:13  Betreff: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Fantastic Four ( 1961 - heute ) - Index

Diskutiert in diesem Thread über die aktuellen Ausgaben!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.06.06, 13:10  Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Fantastic Four: A death in the family (Oneshot)

Es ist nicht mal ansatzweise das, wofür man es ausgegeben hat. Nicht desto Trotz ist die Geschichte an sich gar nicht sooo schlecht. Liebenswert, anfangs sogar witzig und die Zeichnungen sind wunberbar oldschool. ABER eine solche Story rechtfertigt nun mal nicht mal ansatzweise ein One Shot. Was war der Sinn hinter dieser eigenartigen Kurzgeschichte? Bzw. was sollen wir daraus ziehen? Ich für meinen Teil bin nicht hinter die Motivation dieses eigenartigen Kurzprojekts gekommen.

5/10




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.09.06, 11:51  Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Fantastic Four #539

Grundsätzlich gibt es nicht viel auszusetzen an der Ausgabe aber ich werde das Gefühl nicht los, dass JMS einfach nicht sehr viel mit der First Family anzufangen weiss.

Die Geschichte integriert sich hervorragend in die Ereignisse aus CW #3 und auch das Ende verspricht einiges, aber ich hoffe, dass wir nach Civil War ein neues Kreativteam an der Serie sehen.

6.5/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 12.10.06, 17:32  Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Fantastic Four # 540
Marvel
6/10

Starke Darstellung von Sue. Die Motivationen der einzelnen Mitglieder werden gut dargestellt, aber der Funke will nicht so ganz überspringen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 12.10.06, 19:35  Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four 540  drucken  weiterempfehlen

Ist wohl Geschmackssache, aber ich bin seit Civil War ganz angetan von JMS' Story.
Trifft genau meine Wellenlänge, wobei die sich bei ein paar Serien von denen anderer Leser unterscheidet.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 25.10.06, 16:28  Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Fantastic Four - Special: My dinner with doom

Wenn das in Zukunft das Niveau der Serie unter McDuffie ist, dann ist er zumindest bei mir mehr als willkommen

8/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 28.10.06, 16:26  Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Fantastic Four #540

Alle CW-Tie-in-Serien haben sowohl kommerziell als auch qulitativ vom Event profitiert - fast alle. Eine dieser wenigen Ausnahmen ist Fantastic Four. JMS weiss einfach nichts mit diesen Figuren anzufangen und kopiert mehr oder weniger die Ereignisse der Hauptserie.

Aber nicht mal das tut er richtig, denn die Art und Weise wie Sue Reed verlässt deckt sich nicht mit dem Hauptevent.

Diese Serie braucht dringend frisches Blut und McDuffie wird es nicht schwer haben, bessere Arbeit abzuliefern als sein Vorgänger. Leider bleibt der etwas "blasse" McKone an der Serie

4/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.01.07, 00:27  Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Fantastic Four #541

Was ein grundsätzlich talentierter Autor wie JMS abliefert, wenn ihm die Inspiration fehlt erfährt man schmerzhaft in diesem Heft. Wieder einmal eine JLA Parodie Versteht mich nicht falsch, als Marvel Anhänger geniesse ich jede DC Verarsche, aber es ist mittlerweile so schrecklich unoriginell, dass man ohne weiteres ein paar Jahre darauf verzichten sollte. Ich hoffe McDuffie nutzt den Vorteil, auf einen schlechten F4 Run zu folgen.

3/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 19.01.07, 17:28  Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Fantastic Four #542
(7/10)

Super! Dwayne McDuffie übernimmt das Ruder und mit nur einem Heft (eigentlich den letzten 6-7 Seiten des Heftes) gelingt es ihm, alle Ungereimtheiten der vorherigen JMS-Hefte zu bereinigen und Reeds Motivation in einem perfekten Licht zu zeigen, welches sogar mit der allerersten JMS-Ausgabe harmoniert!
Diese Ausgabe sollte in die Marvel-Annalen neben der Erstausgabe von Brubakers DD als perfekte Übergangsausgabe von 2 Autoren gelten.
Leider hält diese enorme Verbesserung und Relativierung der Charactere nicht die Qualität der Brubaker-DD-Hefte, aber alleine die Verbesserung schlägt ungewöhnlich hoch aus.
Ist sogar so, dass die vorherigen Hefte jetzt mehr Sinn machen! Und das macht doch ein gutes Heft aus. Nicht nur alleing gut dazustehn, sondern auch noch Vorgänger in einem besseren Licht erscheinen lassen.
In wie weit JMS mit dieser Ausgabe noch involviert war, läßt sich schwer sagen, da er in den Credits nicht auftaucht, aber die Tatsache, dass soviele Handlungsstränge aufgenommen und weitergeführt werden, läßt erahnen, dass zumindest der Plot und die Entwicklung der Charactere noch JMS-Pläne beinhalten!
Definitiv jetzt schon heißester Anwärter für
"am meisten verbesserte Serie Januar 2007"



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 19.01.07, 18:09  Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Fantastic Four #542
    (7/10)

    Super! Dwayne McDuffie übernimmt das Ruder und mit nur einem Heft (eigentlich den letzten 6-7 Seiten des Heftes) gelingt es ihm, alle Ungereimtheiten der vorherigen JMS-Hefte zu bereinigen und Reeds Motivation in einem perfekten Licht zu zeigen, welches sogar mit der allerersten JMS-Ausgabe harmoniert!
    .
    .
    .
    Definitiv jetzt schon heißester Anwärter für
    "am meisten verbesserte Serie Januar 2007"
Das höre ich aber sehr gerne


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 1 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com