US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Sensational Spider-Man [vol.2] ( 2006 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 01.06.06, 02:26  Betreff: Reviews: Sensational Spider-Man [vol.2] ( 2006 - heute )  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sensational Spider-Man [vol.2] ( 2006 - heute ) - Index

Diskutiert in diesem Thread über die aktuellen Ausgaben!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 19.06.06, 02:25  Betreff: Re: Reviews: Sensational Spider-Man [vol.2] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen




Sensational Spider-Man [vol.2] # 023 - # 027: FERAL


Seit den ersten Ausgaben von Marvel Knights´ 4 gehört der Autor Roberto Aguirre-Sacasa zu meinen Lieblingsautoren, die derzeit durch das Marvel-Universum ziehen. Ihn als Hudlin-Ersatz an dem damals noch als MARVEL KNIGHTS SPIDER-MAN titulierten Spinnen-Ableger zu wissen, war doch eine positive Überraschung.
Und enttäuscht hat mich A.S. auch hier nicht, wenngleich die Idee mal wieder spannender ist, als die Ausführung in den 5 Heften. Stan Lee hätte diese Story locker in 22 Seiten untergebracht, ohne Abstriche in Dramatik oder Tiefe machen zu müssen. Doch damals war die Panel-Aufteilung und die Gewichtung der Splashpages weitaus von geringerer Beachtung. Was uns zum Zeichner-Duo Angel Medina und Clayton Crain führt.
Angel Medina hat es (wie Todd McFarlane, J. Scott Campbell und weiland auch Humberto Ramos) einfach raus, Spider-Man´s Agilität einzufangen, Crain begeistert vor allem durch seine graphische Extravaganz im Umgang mit dem Computerlook. Medina gefällt mir sehr gut, ist sein Storytelling und seine Winkel- und Panelverteilung doch sehr abwechslungsreich und cinematographisch umgesetzt.

Die Story ist gradlinig erzählt und handelt von einem mysteriösen Auslöser, der alle Menschen in New York aggressiver wirken läßt. Besonders zu spüren bekommen dies natürlich die "tierischen" Totemträger, sprich: Spider-Man, Black Cat, Puma, Vernim, Lizard, Vulture und Man-Wolf, um die sich diese Story rankt.
Das Tier im Manne / in der Frau bricht förmlich hervor und niedere Instinkte herrschen über die Ratio. Dr. Connors macht sogar buchstäblich vor seinem Sohn nicht halt (auf die eine oder andere Weise). Am Ende steht ein weiterer Tier-Gegner als Drahtzieher der Ereignisse und "THE ROCK OF LIFE!"...

Zwischendrin erfahren wir noch etwas mehr über das angespannte Verhältnis zwischen Peter und Mary-Jane (was hier natürlich auf die Aggressionshemmung zurückzuführen ist) in Bezug auf Peters nächtliche Aktivitäten. Auch kleine Gastauftritte von den Fantastischen Vier (sozusagen als Staffelholz-Übergabe, denn parallel zu dieser Story endet Aguirre-Sacasas-MK4) und kleine Seitenhiebe auf das neue Kostüm und Spider-Mans Erfahrungen mit Telepathen (Marvel Girl hatte Spider-Man während Millars MKSM-Run erzählt, May wäre tot, was nicht stimmte!) runden den Spaß ab, mit dem der Autor an sein Werk gegangen ist, den man förmlich mitliest.
Trotz all dem positiven drum-rum, war die Geschichte als ganzes doch etwas oberflächlich und vorhersehbar (bis auf die Sache mit dem Gaststarbonbon, der bis zum Schluss im Dunkeln blieb). Auch fallen einige Monolog-Captions etwas hölzern aus.
Auf jeden Fall macht es Spaß, all diese "alten, verstaubten, lang nicht mehr in Aktion getretenen" Schurken wieder zu sehen. Etwas, was Aguirre-Sacasa in naher Zukunft in dieser Serie scheinbar wiederholt, denn die "Lethal Foes Of Spider-Man" sind schon angekündigt...
und schließlich offenbart MADAME WEB, die Spider-Man in dieser Geschichte um Rat bittet am Ende wieder sehr unheilsschwanger düstere Zeiten auf den Spinnenmann zukommen...
kurzum: oberflächlich gehaltene, Sonntagsnachmittagsunterhaltung mit guten Ideen, besseren Zeichnungen und grandiosem Cast!

Story: 6,3 / 10
Zeichnung: 7,7 / 10
Continuity-Wert: 7 / 10
---
Gesamtwertung: 21 / 30


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 31.07.06, 03:16 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 19.06.06, 11:44  Betreff: Re: Reviews: Sensational Spider-Man [vol.2] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen


Lamond steig aus Legacys Körper wieder raus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 19.06.06, 12:13  Betreff: Re: Reviews: Sensational Spider-Man [vol.2] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao

    Lamond steig aus Legacys Körper wieder raus

     

 Ketzer!




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 13.11.06, 23:24  Betreff: Re: Reviews: Sensational Spider-Man [vol.2] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Sensational Spider-Man II/27
Ich bin überrascht wie mir die erste Storyline von SSM gefallen hat! Aguire-Sacasa hat sich von Ausgabe zu Ausgabe gesteigert und auch Medina ist nach Eingewöhnungsphase akzeptabel.
Die Sere hat zwar ein Oldschool-Feeling, vernachlässigt aber die aktuellen Gegebenheiten in keiner Weise. Hoffentlich blebt uns die Serie mit Sacasa länger ehalten!
8/10




____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.01.07, 16:17  Betreff: Re: Reviews: Sensational Spider-Man [vol.2] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

The sensational Spider-Man #33

Roberto Aguirre-Sacasa ist der mit Abstand unterschätzteste Autor bei Marvel. Sein Markenzeichen ist die emotionale Reife, mit der er den Figuren eine Tiefe verleiht, die seines Gleichen sucht. Leider scheint das weder bei Marvel noch bei der Mehrheit der Fans wahrgenommen zu werden. Schade.

9/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 04.02.07, 09:46  Betreff: Re: Reviews: Sensational Spider-Man [vol.2] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

The Sensational Spider-Man #34

Brilliante Ausgabe! Seit "MK 4" weiss ich, das Aguirre-Sacasa ein Riesen-Talent ist, aber hier handelt es sich wohl um sein bisher bestes Heft. Die Art und Weise, wie er Black Cat charakterisiert ist atemberaubend Heisser Anwärter auf "Bestes Heft des Monats" (Trotz Sean Chen).

10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 25.02.07, 20:50  Betreff: Re: Reviews: Sensational Spider-Man [vol.2] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

The Sensational Spider-Man #35

Aguirre-Sacasa ist momentan der beste Spidey Autor. Er legt genau soviel Gewicht aufs Emotionale wie auf die Action. Was will man mehr? Natürlich ist A. Medina gewöhnungsbedürftig, aber im Grunde handelt es sich um die beste Spider-Man Serie.

8/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.04.07, 11:31  Betreff: Re: Reviews: Sensational Spider-Man [vol.2] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Sensational Spider-Man #36

Und wiedereinmal beweist Roberto Aguirre-Sacasa, dass er momentan der beste Spider-Man Autor ist. Die Geschichte beisst sich nicht mit "Black in Black" und es wird sogar raffiniert darauf eingegangen. Ramon Bachs - dessen Artwork in Frontline äusserst unbefriedigend war - überrascht hier positiv.

9/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 09.05.07, 21:41  Betreff: Re: Reviews: Sensational Spider-Man [vol.2] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Sensational Spider-Man Annual 1 10/10
Das war perfekt. Wunderschöne Zeichnungen von Sal.Genauso wunderschön von Fraction geschrieben. Dieses Comic muss sich jeder kaufen, schon lange gab es keine so gute Spidey Story.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com