US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Thor [vol.3] ( 2007 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 08.07.07, 15:40  Betreff: Reviews: Thor [vol.3] ( 2007 - heute )  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Thor 1 6/10
Natürlich schön gezeichnet. Storymässig ist es recht langweilig, es gibt keinen Grund wieso Thor hätte zurückommen sollen, dafür gehe ich davon aus, dass er ein Skrull ist.





[editiert: 12.12.07, 07:12 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ForgottenOne
Man Without Fear


Beiträge: 150
Ort: Meppen

wieviele Comics: ca. 600


New PostErstellt: 09.07.07, 15:51  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor 1

Zeichnungen sehr gut, gefällt mir ! Story technisch noch etwas dürftig aber an sich für auch nicht schlecht.
Werd ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

8/10



R.I.P Cap

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 16.07.07, 18:47  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Was lese ich hier? Storytechnisch langweilig oder sogar dürftig?

Da hat wohl jemand den Schuss nicht gehört!

Beginne ich mal mit dem Positiven:
Thor #1 knüpft unmittelbar an die Fantastischen Vier #536 an, was natürlich eine wahre Wonne für den Continuity-Liebhaber darstellt.

Nun zur Ausgangssituation:
JMS schafft es auf nette, inspirierende Weise Dr. Blake ins Marvel Universum zurückzuholen. Aber Donald Blake wäre nicht er selber, wenn er nicht Thor im Gepäck dabei hätte. Donald ist sich sicher, dass ohne ein Einwirken Thors der Untergang der zivilisierten Welt unaufhaltsam wäre.
Also mieten sich beide erstmal am Arsch der Welt in ein billiges Hotel, welches zumindest vorerst ihr Hauptquartier darstellt.

Was damals in Spider-Man bei der Rückkehr von Gwen Stacy so gelobt wurde, nämlich nicht die Rückkehr, sondern JMS' Erzählstil kommt hier gut zur Geltung.
Das Faszinierende ist jedoch, das worauf ich mich wahnsinnig gefreut habe, er kann Thor nicht kaputt schreiben. Er holt Thor aus dem Nichts und kann nun machen, was er will. Dies ist natürlich eine Paradesituation für einen Meister von Straczynskis Format.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier einen absoluten Knaller in Händen halten, der uns auch in Zukunft noch eine Menge Freude bringen wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 20.07.07, 22:29  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor # 001
(06/10)
Ganz netter Auftakt, der sich mir aber immer noch etwas unschlüssig und verworren vorkommt.
Wie geil wäre das, wenn die Idee umgesetzt worden wäre, die irgendwann mal im Netz kursierte, als es hies, Millar übernehme die Serie?
Es gab nur Artefakte wie Mjöllnir und dann würden neue Asen entstehen? Und Ragnarök hätte Bestand?
So gibt es dann eben eine Auferstehung mehr, die allerdings toll in Szene gesetzt wurde von Coipel, der hervorragend zu der Serie passt.
Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt und wie das alles mit einem Donald Blake zusammenpasst, den es doch eigenständig eigentlich gar nicht geben dürfte..?


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 22.07.07, 22:22  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor #1

Liest man die Online Reviews zu diesem Heft, so wird mal wieder die langsame Entwicklung kritisiert. Nun ja, langsame Entwicklungen sind ja nicht per se schlecht. Manchmal entwickeln sich die Sachen eben langsam und daraus folgt, dass nicht immer die Entwicklung das Problem ist, sondern oftmals die mangelnde Geduld der Leser. Auf die Bemerkung, das in dieser Ausgabe nichts passiert kann ich nur Antworten: „Thor kommt zurück. Das passiert.“ Und dass man dies nicht einfach in zwei Seiten abhandeln soll, versteht jeder, der weiss, wie Thor gestorben ist, nämlich durch die Durchbrechung des Ragnarök Kreislaufs. Das dies eine meta-mythologische Ebene erreicht, erkennt man spätestens am Gespräch zwischen Thor und Donald Blake im Jenseits, welches imo hervorragend gelungen ist. Ihr meint das klingt nach schwerer Kost? Mag sein. Wer einfach sehen will, wie ein blonder Riese mit einem mächtigen Hammer möglichst viele Orks erschlägt, muss wohl auf ältere Thor Inkarnationen greifen. JMS macht das was er am Besten kann und Oliver Coipels Artwork ist schlicht atemberaubend.

10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 31.07.07, 22:11  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor 1

also ich finde es sehr einleuchtend, wie jms thors rückkehr erklärt!
ein fantastischer kniff, der sich absolut sehen lassen kann.
so müssen auferstehungen aussehen.
das gespräch zwischen blake und thor war logisch, strukturiert und interessant.
ich bin froh, dass ragnarök nicht einfach übergangen wurde.
leider ist in der ausgabe qaber auch nciht mehr passiert.
ich giere im moment nach mehr Thor.
ich glaube es wird mein top of the stack der nächsten lieferung.

das artwork ist toll, coipel zeichnet einen tollen tor!

9/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 05.08.07, 13:30  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor 2 7/10
Leider noch immer nichts los, liesst sich jedoch gut.


Fehlt noch im Index-Thread



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ForgottenOne
Man Without Fear


Beiträge: 150
Ort: Meppen

wieviele Comics: ca. 600


New PostErstellt: 07.08.07, 16:00  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor #2

Eigentlich bin ich kein Thor Leser, aber die neue Serie gefällt mir. Artwork sieht super aus und auch die Story die zwar noch etwas in den Kinderschuhen zu stecken scheint spricht mich an.

8/10



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 08.08.07, 11:39  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor 1

Knüpft an den letzten Thor Ragnarök Arc an. Mythisch angehaucht. Nicht viel Inhalt aber schön anzusehen. Thor sieht bei Coipel irgendwie gestaucht aus, dafür wirkt Blake erfrischend.

8/10


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.


[editiert: 08.08.07, 11:39 von idur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fanboy
DC Bastler


Beiträge: 251
Ort: Wörth / Erding

wieviele Comics: 1565 US + dt. Comics


New PostErstellt: 27.08.07, 19:11  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor #1 und #2

Haben mir als DC Junkie gut gefallen, vor allem das
Thor in Ausgabe #2

Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)

herrlich xD

Sonst ist eigentlich nicht viel passiert. Choipels Zeichnungen waren einfach spitze. 7,5/10


____________________
---> Meine US Comics !www.comicbookdb.com/collection.php?ID=8962

---> Whoa! Comics
whoacomics.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 04.09.07, 13:21  Betreff: Re: Reviews: Thor ( 2007 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Thor 2

viel passiert hier nicht, aber irgendwie ist es dennoch interessant!
die weichen, die gelegt werden bieten potential für tolle geschichten und das rtwork ist toll.

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com