US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Uncanny X-Men ( 1963 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 01.06.06, 02:30  Betreff: Reviews: Uncanny X-Men ( 1963 - heute )  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Uncanny X-Men ( 1963 - heute ) - Index

Diskutiert in diesem Thread über die aktuellen Ausgaben!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 01.08.06, 14:57  Betreff: Re: Reviews: Uncanny X-Men ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Uncanny X-Men 475
The Rise and Fall of the Shi'Ar Empire Chapter One - Plan B

Die Einführung der einzelnen Team-Mitglieder hat mir gut gefallen. Insgesamt ist die Zusammenstellung von Xaviers neuem Team sehr gut. Es sind Charaktere aus der zweiten Reihe die sich mit ihren Kräften gut ergänzen. Man erfährt erst gegen Ende des Heftes was Xavier eigentlich mit seinem Team vorhat. Ich bin sehr gespannt wie es mit der Geschichte weitergeht.
Das Wraparound Cover ist richtig gut und wirklich nett anzusehen. Das könnte Marvel ruhig öfter machen und auf die nervige Werbung auf der Rückseite verzichten. Die Zeichnungen von Billy Tan passen perfekt zur Story und den Charakteren. Die Colorierung ist diesmal besonders gut gelungen!

Meine Wertung: 8/10





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 04.08.06, 12:26  Betreff: Re: Reviews: Uncanny X-Men ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen


Uncanny X-Men # 476

The Rise an Fall of the Shi'Ar Empire - Chapter Two
The Things they left behind




Professor Xavier hat sein neues X-Men Team zusammen. Um die Verfolgung von Vulcan aufnehmen zu können, braucht er aber noch ein Raumschiff. Er vermutet eines in einer alten verlassenen Shi'Ar Basis, welche sich in einem ausgebrannten Vulkan befindet. Die Gruppe, zu der jetzt auch Darwin gehört, muss also in die Basis einbrechen und das Raumschiff finden. Das ist leichter gesagt als getan, denn die Shi'Ar haben die Basis nicht unbewacht zurückgelassen.
Wachroboter am Eingang der Basis sind schnell ausgeschaltet. Aber eine Gruppe von Imperial Shockern, furchterregende Killercyborgs die aus Shi'Ar Experimenten mit Gefangenen erzeugt wurden, wartet noch auf die X-Men. Polaris wird von einer Shocker Energiewaffe getroffen. Havok schafft es aber die Energie zu absorbieren und sie zu retten. Warpath, Nightcrawler und Marvel Girl kämpfen unterdessen mit den Shockern. Indem Rachel in die Gedanken der Cyborgs eindringt, kann sie ihren wunden Punkt herausfinden. Weil sie als Gefangene vor langer Zeit von den Shi'Ar in Cyborgs verwandelt wurden, haben sie den sehnlichen Wunsch endlich zu sterben. Warpath läßt sich das nicht zweimal sagen und kann den Großteil der Biester töten. Darwin schafft es schließlich mit einer beherzten Aktion den letzten Shocker unschädlich zu machen. Nebenbei findet er auch noch das Raumschiff, so dass sich die X-Men damit auf den Weg in das Shi'Ar Gebiet machen können. Doch nach dem ersten Sprungtor stellt Havok fest, dass die restlichen Stargates verschwunden sind.

Wieder einmal eine solide Story mit sehr dynamischen Actionszenen. Warpath gefällt mir in Aktion immer besser. Mit seinen Vibraniummessern hackt und schnitzelt er sich durch die Gegener ähnlich wie Wolverine es machen würde. Hier muss Brubaker jedoch vorsichtig sein und in einer der nächsten Ausgaben eine ausführliche Charakterstudie von Warpath bringen. Sonst droht die Gefahr, dass Warpath gänzlich zu einer billigen Wolverine-Kopie verkommt. Dies wäre sehr schade, denn der Charakter würde mehr hergeben. Warum Professor Xavier Darwin mitgenommen hat, ist mir komplett entgangen. Ich kannte Darwin vor der Lektüre dieses Heftes überhaupt nicht und jetzt bin ich nicht richtig schlau aus ihm geworden. Ich hoffe dass auch dieser Charakter in den nächsten Heften ausführlicher dargestellt wird. Potential wäre hierzu jedenfalls genug vorhanden.
Im Kampf gegen die Imperial Shocker werden die X-Men zum ersten Mal richtig auf die Probe gestellt. Es beweist sich wieder einmal, dass sie nur durch Teamarbeit erfolgreich sein können. Bei der Zusammenstellung hat Xavier also die richtigen Personen ausgesucht.
Ein nettes Gimmick ist die doppelseitige Abbildung des Shi'Ar Raumschiffes auf den letzten Seiten des Heftes. In einem gerenderten Bild werden einige Details zum Raumschiff erklärt. Das Ganze ist als S.W.O.R.D Akte aufgemacht und ist wirklich schön anzusehen.
Billy Tan kann die gute Qualität seiner Zeichnungen auch in dieser Ausgabe beibehalten. Besonders gut haben mir die ersten Szenen im Weltraum gefallen.

Fazit:
Gute Science-Fiction Geschichte in der die X-Men endlich in den Weltraum aufbrechen.

Wertung:
Story: 7/10
Zeichnungen: 8/10





[editiert: 04.08.06, 12:29 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 13.08.06, 17:00  Betreff: Re: Reviews: Uncanny X-Men ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Uncanny X-Men 477 1/10

Ubel, übel da waren sogar Claremont und Milligan besser und der grausame Cruz meilenweit besser, als das was Henry hier abliefert. 3 Ausgaben im Brubaker run und immer nichts interessantes zu sehen, diese Ausgabe verbrachte Vulcan damit im Weltall herumzufliegen. Die erste damit das Team zusammenzustellen, die 2 ein Raumschiff zu finden, bleibt bloss auf den nächsten Autoren zu warten, denn Brubaker ist an den X-Men total fehl am Platze.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 14.08.06, 04:10  Betreff: Re: Reviews: Uncanny X-Men ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

So hart würde ich zwar nicht mit Bru´s X-Men ins Gericht gehen, aber auf der anderen Seite haben sie mich bislang auch noch nicht richtig vom Hocker gerissen.

Mal sehen, was passiert, wenn die Shi´Ar dann tatsächlich ins Spiel kommen und die X-Men etwas Action zeigen!

"DEADLY GENESIS" war ja ziemlich gut! Aber dieser Epilog dazu könnte etwas langatmig ausarten!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 14.08.06, 11:49  Betreff: Re: Reviews: Uncanny X-Men ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte mehr erwartet, deshalb schlägt die Bewertung etwas niedrig auf und ich finde Vulkan total uninteressant, Deadly Genesis war gut, sein Cap und DD sind genial und dann das hier. Ist wie Authority, für mich ist Brubaker in einem Teambook fehl am Platze



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 14.08.06, 17:59  Betreff: Re: Reviews: Uncanny X-Men ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ich fand Deadly Genesis auch zum gähnen langweilig, 6 Ausgaben lang passiert fast nix und in der sechsten macht sich der gute Vulcan aus dem Staub.
Die Zeichnungen waren auch nicht der Knaller, stehe dem Brubaker Run mit großer Skepsis gegenüber.
Ist einfach nicht sein Metier, die X-Men.



Jules: We should have shotguns for this kind of deal.
Vincent: How many up there?
Jules: Three or four.
Vincent: That's countin' our guy?
Jules: Not sure.
Vincent: So that means there could be up to five guys up there?
Jules: It's possible.
Vincent: We should have fuckin' shotguns.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.09.06, 16:18  Betreff: Re: Reviews: Uncanny X-Men ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Uncanny X-Men # 477
The Rise and Fall of the Shi'Ar Empire - Chapter 3 of 12
Vulcan's Progress




Vulcan ist auf einem Rachefeldzug gegen die Shi'Ar. Er fliegt durch die Weiten des Alls, um sich an Imperator D'Ken zu rächen. Dieser hat seine Eltern entführen lassen, als seine Mutter noch mit ihm schwanger war. Der verzweifelte Rettungsversuch seines Vaters endete damit, dass D'Ken Vulcan lebend aus dem Mutterleib riss. In einem speziellen Inkubator wuchs er schließlich in wenigen Monaten zu einem passenden Sklaven für die Shi'Ar. Jetzt hat Vulcan seine Erinnerungen an diese schrecklichen Ereignisse wieder und ist von absoluter Rache besessen. Er möchte den Shi'Ar Heimatplaneten finden und D'Ken
Er zerstört ein kleines Shi'ar Raumschiff und verhört einen der Insassen. Dieser erzählt ihm, dass Vulcan die Stargates benutzen muss, wenn er nicht einen jahrelangen Flug zur Shi'Ar Throneworld auf sich nehmen möchte. Aber nur Shi'Ar Raumschiffe können die Stargates aktivieren. Der Informant erzählt ihm außerdem, dass D'Ken schon seit Jahren tot ist. Vulcan bringt diese Nachricht so in Rage, dass er den Shi'Ar rücksichtslos tötet.
Er kann sich aber wieder schnell aufs Wesentliche konzentrieren und findet schnell 3 Shi'Ar Kriegsschiffe. Zwei von ihnen kann er unter Einsatz all seiner Energie zerstören. Das dritte Schiff benötigt er mitsamt der Besatzung. In der Hoffnung, dass dieser seinen Bluff nicht bemerkt, fordert er den Captain des dritten Schiffes auf zu kapitulieren und sein Schiff an Vulcan zu übergeben. Dies passiert dann auch und Vulcan hat nun ein Shi'Ar Raumschiff mit Besatzung unter seiner Kontrolle. Er lässt einen Kurs zur Shi'Ar Throneworld einschlagen und ordnet an, die Stargates nach dem passieren zu zerstören. Im inneren Gebiet des Imperiums angekommen stellt sich ihm die Imperiale Garde in den Weg. Sie fordert ihn auf sich zu ergeben.

Drei Hefte hat Brubaker nun schon für die Uncanny X-Men geschrieben, aber so richtig viel ist eigentlich noch nicht geschehen. Wenn ich mir ansehe, was in den ersten 3 Captain America Heften alles zu sehen war, dann wirkt der bisherige Verlauf des Uncanny X-Men Runs eher langweilig. Vielleicht sitzt Brubaker auch ein X-Men Editor im Nacken, der ihm viel zu sehr in seine Schreibkunst redet.
Diesmal konzentriert sich die Geschichte vollkommen auf Vulcan und zeigt seinen Weg der Zerstörung durch das Shi'Ar Imperium. Xaviers X-Men Team kommt in dieser Ausgabe überhaupt nicht vor. Das ist schade, denn so wird die Fortsetzung der Haupthandlung auf nächsten Monat verschoben. Außerdem wird dem Leser nicht sonderlich viel neues geboten. Man erfährt lediglich die Ursache für Vulcans Rachefeldzug und dass er die Stargates zerstören lies. Meiner Meinung nach hätte man dies auch als zweiten Plot in die Hauptgeschichte einbauen können. Gut platzierte Rückblenden wären auf jeden Fall geschickter, und vor allem wesentlich kürzer gewesen. Damit hätte man dem Leser die gleiche Information zukommen lassen können, ohne gleich ein Extra Heft dafür zu opfern.
Ein wenig verwunderlich finde ich, dass dieses Heft nicht Billy Tan, sondern Clayton Henry gezeichnet hat. War dies geplant, um die Vulcan Storyline vom X-Men Plot bewusst abzuheben? Oder handelt es sich hier schlicht und ergreifend um einen Fill-In Artist, weil Tan mit dem Zeichnen nicht hinterherkommt? Ich weis es nicht. Das Artwork von Henry ist leider nur mittelmäßig, was sich in den Gesichtern der Charaktere wiederspiegelt. Diese weisen einfach zu wenig Details auf. Einzig die Weltraumhintergründe sind gelungen.

Fazit: Unnötiges Vulcan Soloheft

Wertung:
Story: 5/10
Zeichnungen: 6/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 08.09.06, 16:54  Betreff: Re: Reviews: Uncanny X-Men ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Es war so geplant, es werden glaube ich 3 Vulcan Ausgaben geben die von Henry gezeichnet werden, 3,6 und 9 wenn ich mich nicht irre



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 08.09.06, 18:21  Betreff: Re: Reviews: Uncanny X-Men ( 1963 - heute )  drucken  weiterempfehlen

hab heut die 478 gelesen. es geht bergauf! Die geschichte wird etwas komplexer durch Gäste, Action und Intrigen!
Nur so als erster kurzer Eindruck! Bislang der beste Teil des Brubaker-Runs!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com