US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Wolverine: Origins ( 2006 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 01.06.06, 02:31  Betreff: Reviews: Wolverine: Origins ( 2006 - heute )  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wolverine: Origins ( 2006 - heute ) - Index

Diskutiert in diesem Thread über die aktuellen Ausgaben!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 01.06.06, 02:35  Betreff: Re: Reviews: Wolverine: Origins ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

HIER meine Meinung zu Wolverine: Origins # 002!

Legacy´s Lektüre Tipp!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 23.09.06, 23:02  Betreff: Re: Reviews: Wolverine: Origins ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine Origins 6 7/10
Passiert nicht Vieles, da Way einen Stil erzählt wo wir Wolverines Etappen alle detailliert sehen, was wenn man die Serie einmal komplett lesen wird, sehr gut rüberkommen wird, momentan jedoch nicht mehr so.
Erstaunlich dass sie auch auf den Sohn von Savage Lnad eingehen wollen, bald gibt es mehr Krallen-männer als Spinnen-hüpfer.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 13.10.06, 17:20  Betreff: Re: Reviews: Wolverine: Origins ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine: Origins #6
Savior - Part One



Wolverine ist an Bord eines Schiffes auf der Überfahrt in die USA. Er wurde vom Muramasa Schwert, der einzigen Waffe die ihn töten kann, verletzt. Die Wunden sind schmerzhaft und heilen sehr langsam. Logans schnelle Selbstheilungskräfte scheinen bei diesen Verletzungen nicht zu wirken und er fühlt sich zwischen Genesung und Krakheit hin und her gerissen. In einem Flashback erinnert er sich daran, als er sich das letzte mal in solch einem Zustand befand.
Dallas, Texas, 1963: Logan ist Mitglied des Team X, hat einen Auftrag erfolgreich erfüllt und wird in einer Zelle gefangen gehalten. Ein Wissenschaftler gibt ihm eine Pille, die er ohne zu Zögern schluckt. Diese enthält Carbonadium, ein Stoff dass seine regenerativen Fähigkeiten hemmt. Logan verspürt heftige Schmerzen und fällt zu Boden. Daraufhin tritt eine Gruppe Soldaten mit Maschinenpistolen in die Zelle und eröffnet das Feuer auf ihn. Von Schußwunden übersäht liegt Logan nun am Boden. Der Wissenschaftler bestätigt Logans Tod und beginnt mit seiner Studie zur Untersuchung der Auswirkungen von Carbonadium auf Logans Selbstheilungskräfte.
Wieder in der Gegenwart wird Logans Frachter von der US Küstenwache angehalten. Einige Beamte kommen an Bord des Schiffes. Er nutzt diese Gelegenheit um das Boot der Küstenwache zu kapern und kann damit unerkannt entkommen. Indem er einen Trucker bedroht, erlangt er eine Mitfahrgelegenheit in den New Yorker Stadtteil Queens. Dort geht er in eine Einrichtung für ehemalige Mutanten, wo er die Person, die der sucht findet. Christopher Nord, besser bekannt als Maverick, war sein ehemaliger Teamkollege bei Team X. Logan trifft aber auch auf Jubilee, die er noch rechtzeitig vor einer Explosion zu Boden wirft. Omega Red tritt durch die gesprengte Wand und fordert Maverick auf, ihm etwas zurückzugeben...

Die Idee hinter Wolverine Origins ist eigentlich recht simpel. Wolverine hat alle seine Erinnerungen zurück und macht sich auf den Weg diese nach und nach aufzuarbeiten. Doch wer jetzt erwartet, dass alle Ereignisse der Vergangenheit schön chronologisch und nacheinander präsentiert werden, irrt sich. Vielmehr arbeitet Daniel Way Logans Erinnerungen bruchstückhaft und thematisch geordnet auf. Das ist zwar für den Leser auf den ersten Blick etwas frustrierend, denn man muss diese Serie wahrscheinlich sehr lange lesen, um einen größeren Teil von Logans Vergangenheit kennenzulernen. Jedoch erzeugt Way dadurch eine ungemein hohe Motivation weiterzulesen, die einen über die stellenweise langatmige Story hinweg hilft.
Der Weg von Wolverine vom Schiff über den Truck Stop in East Washington State nach New York wirkt zum Beispiel sehr decompressed. Alleine ein Panel ist einigermaßen interessant. Hier glaubt Wolverine, er könne einen Bekannten riechen. Die Tatsache, dass er einen einfachen Trucker bedroht, damit ihn dieser bis nach Queens fährt, ist für mich höchst unlogisch. Es gäbe einfachere Wege, an ein Fahrzeug zu kommen. Das Boot der Küstenwache hat er schließlich auch ohne zu zögern gestohlen. Aber der Diebstahl eines LKWs oder eines Autos kommt ihm nicht in den Sinn? In diesem Fall zeigt Wolverine ein sehr merkwürdiges Verhalten und Way hätte sich dies ersparen können, indem er es einfach wegläßt. Denn wie Wolverine nach New York gelangt ist für die Story vollkommen unwichtig.
Das Flashback um das Carbonadium ist da wieder sehr viel interessanter. Es gibt also einen Stoff, der Wolverines verbesserte Regeneration ausschalten kann. Woher dieser kommt, und warum Carbonadium nicht von allen Gegnern Wolverines eingesetzt wird, bleibt allerdings unklar.
Sehr vorbildlich finde ich die Angabe der Quellen für weiterführende Information auf der letzten Seite. Dort sind die Hefte angegeben, die sich mit den Flashbacks und den wichtigsten Charakteren befassen. Ein Tip hierzu: Im eben erschienen Giant Size Wolverine #1 finden sich Nachdrucke von X-Men (Vol 2) #6-#7, die als Informationsquelle für den Carbonadium Synthesizer, Team X und Maverick angegeben sind.
Das Artwork von Steve Dillon wirkt sehr schlicht, ist aber immer passend. An die Darstellung von Wolverine muss ich mich jedoch noch gewöhnen.

Fazit:
Interessantes Flashback in einer sehr decompressed wirkenden Haupthandlung

Wertung:
Story: 6/10
Artwork: 7/10


[editiert: 15.10.06, 17:28 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 19.10.06, 19:58  Betreff: Re: Reviews: Wolverine: Origins ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Wolverine: Origins # 7
Marvel
6/10

Der Rückblick zum Thema Carbonadium und Gedächtnisimplantate ist ganz nett, aber quasi keinerlei Entwicklung in der Gegenwart.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 19.10.06, 21:51  Betreff: Re: Reviews: Wolverine: Origins ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine: origins 7 9/10
Hier haben wir klassischer wolverine und schon versteht sich wieso die 2 Ausgaben in Giant-Size drin waren. Origins wird immer besser und endet mit einem sehr gefährlichem Cliffhanger.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 28.10.06, 15:00  Betreff: Re: Reviews: Wolverine: Origins ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine Origins vol.1 6/10
Die aktuellen Ausgaben sind viel besser als das was man heir als Start angeboten bekam, die Nuke story gefiel mir nicht, irgendwie war mir alle szu extrem



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 28.10.06, 22:08  Betreff: Re: Reviews: Wolverine: Origins ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine Origins #7

Definitiv besser als jede Ausgabe des ersten Arcs, aber wirklich überzeugend ist das ganze immer noch nicht. Es liegt aber vorwiegend am Kreativteam Way/Dillon, die einfach einen zu düsteren Logan zeigen.

6.5/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 13.11.06, 20:56  Betreff: Re: Reviews: Wolverine: Origins ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wolverine Origins 8 7/10
Zum ersten Mal, dass mir Dillons Zeichnungen an Wolverine so richtig gefallen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 17.11.06, 16:16  Betreff: Re: Reviews: Wolverine: Origins ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Wolverine: Origins # 8
Marvel
7/10

Schöne Verknüpfung mit einer der interessantesten Zeiten aus Wolverines Vergangenheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com